yamaha teos elektronik problem tankanzeige/spannungsmesser und kilometerzähler

hallo,

seit 2001 fahre ich schon meine teos 125 und hab jetzt seit 5 jahren oder so das Problem dass meine tankanzeige beim fahren schwankt und mein Bordcomputer mit der Uhrzeit, der Gesammtkilometer und Tageskilometer spinnt.
ich kann noch nicht mal mehr zwischen Tageskilometer und Gesammtkilometer umschalten.
ich denke das ist ein Elektronik Problem oder irgendwo ist ein Kontakt nicht in Ordnung aber ich hab keine Ahnung wo. früher hat sich das Problem nach einer längeren fahrt selbst gelöst.

wenn also irgendwer das selbe Fahrzeug hat oder den mbk doodoo, und das selbe Problem hatte, bitte schreiben wie mann das löst

dafür wäre ich ziemlich dankbar, denn das Problem hat mich vor einer woche zum Verkehrshindernis gemacht, ich hatte auf einer brücke kein Sprit mehr und musste über die Straße schieben weil der Bordstein so hoch war dass ich da unmöglich rauf kommen konnte

17 Antworten

Kämst dann eventuell sowieso nicht dran weil alles verklebt ist und der ganze Rummel über eine Platine läuft.
Ich möchte nicht so eine Digitale Schei... haben.

Ist ja schon jahre alt das Thema.
Der Gleichrichter ist bei diesen Fahrzeugen ein Verschleißteil da ist die Kühlung nicht ausreichend gegeben.
Und zur Tachoeinheit: Bei mir ist vom Vorbesitzer die Tachoeinheit schon mal ersetzt worden gut 200 Euro laut Rechnung. Aber schon ei paar Jahre her.

Das hat nicht mit dem Spannungregler zutun. Mein Tacho ( Tank und KM Zähler ) spinnen die beide.
Das liegt wohl am Tacho Einheit.

Deine Antwort