Yamaha Spy Anzug

Hallo,

ich bin ziemlich neu was Roller Umbaumaßnahmen angeht. Schraube öfters am Auto aber Roller ist halt was ganz neues.

Möchte nun den Roller meines Vaters der nun in meinen Besitz übergeht ein wenig von Grund auf überholen. Anzumerken vorab. Ich will keine Übertriebenen Umbaumaßnahmen durchführen. Möchte einfach nur das er vom Anzug ein wenig Tragbarer wird und seine 60 auf dem Tacho wieder fährt (1998er Roller).

Nun wie gelingt mir das? Habe da schon einiges über Variomatik lesen können, und das der Auspuff (Nicht mehr original ist von Gianelli).

Der ist jedoch im Serienzustand durch ABE gedrosselt. Könnte vielleicht daran liegen, dass er nicht mehr sauber zieht.

Er sollte nicht mehr als 60 auf dem Tacho fahren, mir gehts darum keine Verkehrsbehinderung zu sein, da es doch manchmal sehr anstregend ist bis er mal hochgeht. Genauso Bergauf da schafft er die 30 grad so mit Schwitzen. Muss manchmal sogar mit dem Fuß nachhelfen. Zu zweit auf dem Roller geht gar nichts.

Danke für die Hilfe.

Roller ist ein Yamaha Spy Bj 1998. 50ccm

63 Antworten

Der Teil der oben absteht, also ja den Schieber. Der gleitet nämlich nicht in dem Buchsenlauf sondern verkantet.

Und wie gesagt sobald man den eben hat, also damit der deckel vom Gaszug draufkann ja dann gibt man einmal vollgas und das bleibt dann dabei. Also normal sollte der doch ein wenig gleiten oder nicht?

Der sollte nicht nur ein wenig gleiten , der muss in seiner gesamten Führung gleiten . Ich denke mal da kommst du um einen neuen Vergaser nicht herum .
Der Schieber wird vom Gaszug hoch gezogen und durch die Feder , bei Rückstellung des Gaszuges , nach unten gedrückt .

So hatte ich mir das auch gedacht, weiß aber nicht woran das ganze jetzt gescheitert ist, weil beim ausbau hat nichts gehackt oder so.

Neuer Vergaser ist wie gesagt bestellt.

Gibst denn beim Einbau etwas was man beachten sollte? Schmierung oder sowas? Weil ich hab den Gaszug ein wenig ran gezogen, Feder rein zusammengedrückt, und dann das Ende vom Gaszug seitlich an der Führung entlang zum Ende des Schiebers geschoben und dann eingehackt. Danach Feder gelockert und Gaszug entspannt.

Ähnliche Themen

passt doch. Geschmiert wird da nichts. Das wäscht das Benzin eh raus.

Du kannst den Gasschieber selbstverständlich schleifen, das geht sehr gut. Nur wenn der aus Stahl ist geht das nicht so toll, aus Alu kein Problem. Da geh dann aber vorsichtig zu werke und nimm einmal ca 160 und ganz fein. was ich schon Gasschieber gesehen habe mit Rillen und Rost. ah Ölen ist auf jeden Fall eine gute Idee.Du kannst auch Steinwolle aus der Küche nehmen zum schleifen bzw. polieren(die grüne Seite vom Topfschwamm) .Die Schraube am Gasschieber ist auch die für Standgas, da wird der nur angehoben, weshalb die auch reingeschraubt mehr Gas und nicht weniger gibt!

Weil man soll ja die Standgasschraube ganz rein drehen und mit der Gemischschraube dann die Drezhal so hoch wie geht regulieren. Wenn man an diesem Punkt ist, dann wieder die Standgasschraube soweit zurück, dass er ruhig und sanft dreht.

Das wars ja dann.

Also Standgasschraube am Gasschieber ganz rein?

Nö, ...standard ist nicht ganz rein. Das wäre volles Standgas, da läuft er weg. Die Standard Werte stehen im Handbuch. Die solltest auch erst mal nehmen und dann Feinarbeit

aaah. Okay gut zu wissen.. Handbuch gibst leider nicht mehr...

Im I-Net natürlich......etwas denken musst auch.

Nein hab schon gesucht gibst nicht. Nur für ywxxxxx ist aber nicht mehr in Modell.

Was steht denn auf dem Vergaser?. Für den Vergaser wirst sowohl ein Reparatursatz sowie eine Anleitung finden, ansonsten nimmst den herrsteller und den Jahrgang

Okay Leute heute ist der Ersatz vergaser gekommen habe nur den Schieber genommen der alte war hinüber. Also alles funktioniert wieder.

Die Nadel vom neuen vergaser ist um eine Kerbe tiefer aber soweit passt alles.

Nur komme ich mit dem einstellen nicht klar.

Ich habe nur die stand Gas schraube also dir große und vorne am Luft Filter für die Luft oder auch Gemisch schraube.

Nun habe die Gemisch schraube ganz rein dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Dann stand Gas schraube soweit rein bis die drehzahl am höchsten anliegt. Nun versuche ich durch die Luft schraube die drehzahl ich order zu senken aber die drehzahl erhöht sich eher.

Wo ist der Fehler bzw wie stelle ich richtig ein? Habe an diesem vergaser nur diese zwei schrauben mehr nicht.

Bei meiner aktuellen Einstellung hab ich es geschafft das ich den Choke ganz rein setzen kann also warm Modus ohne das er aus geht im stand. Gas nimmt er direkt an aber ziehen tut er erst richtig bei 10kmh. Wo ist der Fehler?

Dankeschön

Was ist das für ein Vergaser???

Steht nicht drauf

Deine Antwort