Yamaha Spy Anzug
Hallo,
ich bin ziemlich neu was Roller Umbaumaßnahmen angeht. Schraube öfters am Auto aber Roller ist halt was ganz neues.
Möchte nun den Roller meines Vaters der nun in meinen Besitz übergeht ein wenig von Grund auf überholen. Anzumerken vorab. Ich will keine Übertriebenen Umbaumaßnahmen durchführen. Möchte einfach nur das er vom Anzug ein wenig Tragbarer wird und seine 60 auf dem Tacho wieder fährt (1998er Roller).
Nun wie gelingt mir das? Habe da schon einiges über Variomatik lesen können, und das der Auspuff (Nicht mehr original ist von Gianelli).
Der ist jedoch im Serienzustand durch ABE gedrosselt. Könnte vielleicht daran liegen, dass er nicht mehr sauber zieht.
Er sollte nicht mehr als 60 auf dem Tacho fahren, mir gehts darum keine Verkehrsbehinderung zu sein, da es doch manchmal sehr anstregend ist bis er mal hochgeht. Genauso Bergauf da schafft er die 30 grad so mit Schwitzen. Muss manchmal sogar mit dem Fuß nachhelfen. Zu zweit auf dem Roller geht gar nichts.
Danke für die Hilfe.
Roller ist ein Yamaha Spy Bj 1998. 50ccm
63 Antworten
na dann.......viellleicht ist das kein Vergaser sondern eine Eieruhr. Du hast also irgendeinen Vergaser gekauft und den Schieber umgebaut, reife Leistung 🙄
Ne weil ich nur den Schieber genommen habe und meinen Standard vergaser benutzt habe bitte nichz irgendwas erfinden sondern fragen wenn etwas unklar ist.
Werde am Montag einfach zu jemanden gehen der das einstellt da hier genauso viel Ahnungslosigkeit herrscht. Man kann halt nichz jeden vergaser kennen wie es aussieht.
Das muss auch nicht, nur der Herrsteller oder der Herrsteller Nachbau ist interessant und der Jahrgang bzw. datum, sonst kann Dir hier auch niemand helfen. Die Firma Standard kenne ich nicht.
Modell Bezeichnung des rollers ist 4va.
Auf dem vergaser steht nur Japan aber das bringt ja nichts