ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha rd 50 mx zu langsam?

Yamaha rd 50 mx zu langsam?

Hi,

ich fahre eine Yamaha rd 50 mx (eigendlich eine 80er die einfach einen 50er zylinder drauf gemacht bekommen hat und einen anderen pott um sie zu drosseln (umgeschrieben von 80er auf 50er)). Sie fährt leider nur schlappe 45-47kmh und hat einen mittleren anzug. Was kann ich machen um sie schneller zu bekommen so 55kmh-60kmh. Den 80ccm hatte ich schon drauf aber der is zu auffällig vom sound und sie war zu schnell (86kmh).

Ich brauche einfach nur einen guten anzug und ein paar kmh mehr.

Was soll ich machen?

Habe schon tipps bekommen das ich einen Sportpott drauf machen soll (oder eben den 80er auspuff an die 50er), anderen Tuning ass und vergaser stimmt das?

Habe schon einen 16 oder 17 standartvergaser drauf noch größer gehts glaub ich für den 50ccm nicht.

Bitte schreib mir all eure tipps (wenn ich was kaufen muss will ichs noch heute kaufen).

Geld spielt keine roller

Ähnliche Themen
26 Antworten

Geh mal auf www.50cc.nl da findest genug teile oder mopshop.de . Vergaser geht größer !

Aber wenn dir der 80ccm zylinder vom sound zu "auffälig ist wird ein sportkrümmer das auch sein ;-)

mach doch einfach den 80ccmZylinder mit passenden auspuff und Vergaser dran und nehm ne übersetzung die voll auf beschleunigung zielt !

Ich weiß nicht, wie oft Du noch sowas hier postest...

aber vllt. soltest Du das mal lesen...

http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html

wenn Du nämlich erstmal mit Deiner frisierten Kiste erwischt wirst oder gar einen Unfall baust, wirst Du schnell merken, dass Geld sehr wohl eine Rolle oder meinetwegen einen Roller spielt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha rd 50 mx zu langsam was nun?' überführt.]

Aber besprich die Maßnahmen vorher mit deinem örtlichen TÜV, damit es nachher bei der Eintragung keine Probleme gibt.

häh?????

wie will der herr das denn eintragen lassen und vorallem warum???

Wenn er schon schreibt das sein 80ccm Zylinder zu auffällig ist denk ich nich das er vor hat

sein moped legal ein bißchen schneller zu machen !!!

legal is egal ich will es nur ein paar kmh schneller machen

Zitat:

Original geschrieben von styex

...ich fahre eine Yamaha rd 50 mx (eigendlich eine 80er die einfach einen 50er zylinder drauf gemacht bekommen hat und einen anderen pott um sie zu drosseln (umgeschrieben von 80er auf 50er)).

Wozu dann der ganze Aufwand? Da hättest du dir die Umschreibung von 80er auf 50er incl. Drosselung auch sparen können.

Hallo, da kann ich dir nur raten, alles Original zu lassen,  nur die Verdichtung zu erhöhen, das ist am unauffälligsten. 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von styex

...ich fahre eine Yamaha rd 50 mx (eigendlich eine 80er die einfach einen 50er zylinder drauf gemacht bekommen hat und einen anderen pott um sie zu drosseln (umgeschrieben von 80er auf 50er)).

Wozu dann der ganze Aufwand? Da hättest du dir die Umschreibung von 80er auf 50er incl. Drosselung auch sparen können.

habe nur führerscheinklasse m darum

meine fresse nä mister drahkke.

is doch klar das der nur n 50ger führerschein hat oder ????

sonst wär das ganze auch ziemlich unsinnig .

Euch ist aber doch hoffentlich klar, daß für den Fall, wenn die Aktion bei einer Verkehrskontrolle ans Licht kommen sollte, ebenso eine Anzeige wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis gestellt werden kann....:rolleyes:

Da kommt es dann nicht mehr drauf an, ob die Leistung und damit die erreichbare Höchstgeschwindigkeit über den Hubraum oder andere leistungssteigernde Maßnahmen erreicht wurde.

also jetzt mal ohne polizei.

willst du dein moped schneller machen, kauf dir einen größeren vergaser (21), am besten keihin oder nachbau. gibt es ab 60euro, habe schon ein moped, rieju rj, gesehen das fuhr mit 24er vergaser über 100.

schau dochmal nach ob du irgent eine drosselung hast (im auspuff, elektronisch, im vergaser) die muss dann natürlich raus.

das beste währe natürlich der 80ziger zylinder, hast ja auch die kurbelwelle und alles für diesen zylinder.

dünnere membranplatten bringen auch was

natürlkich alles nicht erlaubt und nur für die rennstrecke ;)

@darioesp: Das ist wirklich ein nett gemeinter Beitrag, allerdings ist die DT50MX ungefähr 20 Jahre alt und hat ein gänzlich anderes Motorkonzept als die Rieju. Zum Beispiel wurde damals nicht mittels CDI gedrosselt, die Drossel ist vielmehr der Motor selbst: zu kleiner Vergaser, schlechte Steuerzeiten, kleiner Resonator. Mit einem 21er Vergaser kann eine DT50 nichts anfangen, das ist für das alte Moped zu groß.

Wieso ist der 80er Zylinder zu auffällig? ich finde der sieht gar nicht so viel größer aus. Feil doch die 80ccm weg und fahr einfach nicht so schnell. Wenn du schon tunst dann gleich richtig, wenn sie dich erwischen ist es sowieso egal ob sie 65 oder 95 läuft.

Zunächst solltest du einmal deinen Zylinderauslass reinigen, den Krümmer und Endschalldämpfer ausbrennen und einmal die Kolbenringe zu prüfen. Vielleicht bringt das schon was. Beim Zusammensetzen baust du dir aus 0,3mm Kupferblech eine Zylinderkopfdichtung, das erhöht die Kompression und hat bei meiner alten DT50R fast 5km/h gebracht. Das wäre jetzt so das einzig legale Tuning das mir einfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha rd 50 mx zu langsam?