ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 Modell 2005

Yamaha R6 Modell 2005

Themenstarteram 19. August 2004 um 5:43

Hallo Leute,

laut meinem Yamaha-Händler gibt es ab 2005 eine überarbeitete R6.

Angeblich soll sie u. a. eine "up-side-down-Gabel" bekommen.

Weiß jemand von Euch was sich noch ändert?

Grüße

Rennsemmel2002

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 24. August 2004 um 7:27

Neue R 6 ???

 

Hallo !

Nein, leider weiß ich nicht ob eine neue R6 kommt und wenn ja was sich dann ändert.

Ich will mir die neue R6 nämlich holen, wenn sie denn kommt.

Hat jemand was neues?

Schreibt doch mal was !

Themenstarteram 24. August 2004 um 8:02

Re: Neue R 6 ???

 

Hallo Marcello_R6,

es kommt definitiv eine neue R6. Die wird auf der Intermot vorgestellt.

Nur leider weiß keiner so genau, was geändert worden ist. (das war auch meine Frage an euch...)

Laut einer Zeitschrift wird behauptet, daß sie sich an die R1 anlehnen wird und so um die 10.500€ kosten wird.

Grüße

Rennsemmel2002

Yamaha R6

 

Sie kommt ganz sicher hab eben ein Bild bei einer Holländischen Seite gefunden. Sie sieht der R1 abartig ähnlich hat den Auspuff unterm Arsch. Sie soll weit über 10.000€ Kosten.

Leider hab ich nur ein Bild in Blau gefunden. Geh aber auf die Intermot und hoffe das ich bis dahin meine DigCam wieder.

Das bild entspricht nicht dem neuen model von vorne sehen die neue r1 und r6 gleich aus auch mit den seitlichen ramair einlässe und der auspuff ist auch identisch die r6 auf deinem bild hat die front vom 03 modell und den puff von der fazer 04 ist nur bearbeitet worden das bild !

Warum legen seit neuestem alle Hersteller den Auspuff unter den Sitz?? Ist doch einfach nur hässlich. Das war auch schon etwas was mich an der neuen R1 gestört hat. Ansonsten sieht sie ja einfach genial aus. Hoffe mal das Kawa nicht auch auf diesen Zug aufspringen wird.

Neue R6

 

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn Kawa ist schon längst auf den zug aufgesprungen. die neue ZX-6R wird den auspuff auch unterm arsch haben.

ich find es einfach nur geil, das die r 6 an die r1 angelehnt wird. ich finde die neue r1 einfach nur geil und hoffe, das die r6 genau so wird, denn die werde ich mir holen !

mein traum !

Ja, war schon geschockt als ich die Bilder der neuen Zx-6R gesehen hab. Warum die schönen Motorräder nur so verunstalten. WARUM??

Gibts eigentlich ne Möglichkeit das der Auspuff nicht mehr unterm Arsch verläuft? Ich meine kann man das nachträglich irgendwie selber machen?

Gruss,

Florian

geht alles !

 

Klar wird es irgendwie möglich sein mit dem seitlichen Auspuff, sber es wird sehr viel Fummelei !

Machbar ist doch alles. Komt immer auf dein Geschick an.

Gruß

marcel

Auspuff unterm Sitz

 

Der Auspuff unterm Sitz wird deshalb Verbaut damit eine größere Schräglage möglich ist. Auserdem hat es den Vorteil das wenn man einen kleineren Rutscher hat die Auspuffanlage nicht sofort am Arsch ist.

Außerdem find ich das der Auspuff unterm Arsch einfach nur noch geil aussieht.

Weiß jemand ob es für die R6 BJ 2004 auch schon einen UNDER SEAT Auspuff gibt?? Wenn ja von welchem Hersteller und was kostet er....

Das Bild, das ich von der neuern R6 reingestellt habe, hab ich auch nur im Internet gefunden. Wenn jemand ein besseres (Aktuelleres) Bild findet bitte reinstellen.

ja die Ixil was ich drunter habe !

Und noh eins !

Re: Auspuff unterm Sitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Ackim84

Der Auspuff unterm Sitz wird deshalb Verbaut damit eine größere Schräglage möglich ist. Auserdem hat es den Vorteil das wenn man einen kleineren Rutscher hat die Auspuffanlage nicht sofort am Arsch ist.

Mhhh, wie groß will man die Schräglage denn noch bringen? Selbstmit Aupuff an der Seite(siehe Rossi) ist die Schräglagenfreiheit, wenn Auspuff richtig verbaut noch sehr groß. Irgendwann gehts nimmer schräger.

Und selbst bei nem kleinen Rutscher frag ich mich was denn nun teurer ist. Selbst wenn die Auspuffanlage unter der Sitzbank verläuft, ist sie von Stürzen nicht unverwundbar. Selbst unter der Sitzbank wird sie, oder kann sie was abbekommen. Nur ist die Frage was dann teurer ist. Nen neuer Auspuff oder nen neues Heck. Der Auspuff dämpft doch auch auf ne gewisse Weise, wenn die Maschine auf die Seite fällt.

Meiner Meinung nach wurde einfach nur ein hässlicher Trend kopiert, der keine eindeutigen Vorteile bringt. Den meisten scheints zu gefallen. Ich habe Angst vor der Zukunft, wenn er Trend weiter zu so einer Verunstaltung der Bikes führt, aber das ist Ansichtssache.

Gruß,

Florian

Schöne, nette Maschinen :)

Die R6 schaut nicht schlecht aus, was wird sie dann kosten? Ist es schon bekannt??? 12.000,00 €?

Neeeee keine 12 denke mal 10.000€ und dann is ma gut !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 Modell 2005