Yamaha R1 Tuning
Hallo an Alle
Ich habe im Oktober (Saisonende) meine neue R1 RN19 gekauft.
Bis Jahresende habe Ca 1900 Km zusammengebracht.
Jetzt über Winter habe mit der Tunig angefangen.
Jetzt habe folgende Teile verbauen!
Carbon Spiegel
Windschutzscheibe von PUING
Carbon Brems/Kuplungs
Carbon Gewichtslenker
Carbon Hitzeschutz
Carbon Hinterrad Abdekung
Carbon Kettenschutz
Carbon Tankecken
Carbon Fersenschoner
Neon Standlicht
Komplette Auspuffanlage von AKRAPOVIC
Power Commander 3 USB
Durch Verbau von Akrapovic Komplett Auspuffanlage und Carbon Teilen Gewicht ersparnis von 17 KG
Problem das alle CARBON Teile unglaublich Teuer sind.
PS:
Auf dem Foto ist nicht der letzter Stand !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Ich will das meine R1 auch weniger wiegt.. sie ist mir eindeutig zu fett!! 210 kg ist echt für die heutige zeit inakzeptabel..
Ne verkleidung aus carbon und kohlefaser habe ich schon gefunden.. allein mit der verkleidung spart man 10,2 kg!! + die 5kg mit der akra anlage und die carbonfelgen von BST sparen noch mal 65% (zu den originalen) ein!!da hätten wir schon eine gewichtsersparnis von guten 20 kg, dazu die braking wavescheiben, sparen noch mal 300g pro scheibe ein!!! 😁
also den plan habe ich jetzt, wie ich das machen soll.. aber kann mir bitte jemand von euch die 10.000€ dafür geben? sammelt doch mal bitte für mich hier im forum 😁😁
zu weihnachten 🙄
Wie wäre es denn wenn ihr einfach 5 Liter weniger tankt (spart wenigstens 5 Kilo); selber abnehmt (wer weiß wieviel dabei zu sparen ist) nen leichten Helm kauft (ca. 400g), ne leichtere Lederkombi anzieht (2-3Kg bei gleichen Sicherheitsstandarts), nen leichteren Reifen wählt (vo. u hi. zusammen 1 - 1,5 Kilo)
und einfach mal Fahren lernt! Wenn ich den "Angststreifen" auf dem Foto sehe, weiß ich, dass die Maschinen von euch 180 Kilo wiegen könnten und ihr trotzdem noch nicht effektiv unterwegs wärt!
Entschuldigung, aber die Diskussionen könntet ihr euch echt sparen, denn außer beim Rangieren habe ich von den 10 Kilo mehr nichts gemerkt bei meiner Probefahrt. Ganz im Gegenteil, das Ding fährt superhandlich. Und wißt ihr warum ich Carbonteile dranhabe? Und da bin ich mal ehrlich:
weil's geil aussieht und das Motorrad ne bessere Show macht! Und das ist der einzige Grund, warum ihr daran rumschreibt - bah! Das musste mal raus 😁
101 Antworten
Habt ihr auch hin und wiedermal (kleine) Kaltstart probleme. 🙁
Durch verbauen von Power Commander 3 hat sich deutlich Verbessert
aber trotzdem nicht das gelbe von Ei.
Hat jemand schon ausprobiert die Irridium zündkierzen, angeblich sollen die besten sein ?
Dadurch soll Kaltstart verbessert werden ! (ist das wirklich so ?)
Oder kann jemand bessere ?
Mich
Moin,
Kaltstartprobleme? nie gehabt, war mitte Oktober auf dem Großklockner 2500m ü.d.M. bei 1C° und dünne Luft, null Probleme gehabt.
Grüße
Hallo!
Mich007
Hast ein schönes Moped, ohne zweifel!
Ich an Deiner Stelle würde nicht so viel rechnen sondern mal das ganze Ding wiegen!
Wenn Du besser rechnen könntest wie schreiben käme garantiert etwas ganz anderes raus!
Hat eine R1 serienmässig einen Gußeisenkrümmer sowie die Endtöpfe? Die bräucht dann einen Heckrahmen aus Stahlträgern damits hält!
Mein GSXR1000 Titan Serienkrümmer wiegt max. bis Endtopf 2kg und da spart man auch mit der heiligen Akra-Titan so gut wie nix!
Du solltest Dich bei Moto GP bewerben und denen mal zeigen wie man 20PS rausholt und dabei noch 20kg Gewicht spart! Hast vielleicht in aller Bastlereile vergessen, den Tank sammt Inhalt wieder anzubauen?
Die Xenon Anlage braucht eine automatische Höhenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Waschflüssigkeit, noch einen Trafo der die ca. 15000 bis 20000 Volt Startstrom zur verfügung stellt und ein bisschen Elektronik! Baue es ein und rechne nach, spart nach Deiner Sicht sicher wieder ein paar Kilo!
Ich weis der "Glaube allein verlieht manchmal Flügel" also springe und wenns stimmt dann wird Dir nichts passieren!
M.M.
19kg Gewichtsersparniss durch ein paar nutzlose Carbonteilchen!? Schon klar, aber trotzdem nettes Fahrrad
Ich werd nachher mal an meiner nachwiegen gehen was das bißchen Plastik auf die Waage bringt.
R1
Ähnliche Themen
Hall Jungs
@KL 250 Racer
1. Wenn schöner Wetter kommt und alle Tuning Arbeiten abgeschlossen sind ,fahre und Wiege mein Baby!
2. Wenn du GSX1000R hast, was suchst du im Yamaha forum ?
3. Wer schreiben und lesen kann ist klar im vorteil !
4. Das hat mit glaube nichts zum tun sondern mit Waage !
5. (Zur info) Leistung wird am Prüfstand gemessen und nicht beim Moto GP !!!!
6 Wenn LKM angaben macht (laut deine Aussage) dann LKM Mitarbeiter haben keinen Ahnung,
weil laut LKM Akra+Power Commander 3 + Luftfilter bringt Ca 20-25 PS
7. Also bitte nicht über sachen reden wenn du keine Ahnung hast !!!!
8. Im Zukunft,wenn du an deinem Mopped bastelst ,versuche Teile zu Wiegen.
(alles genau Aufschreiben, nicht das was verloren geht ;-) )
9. Versuche mit Red Bool,dann schafst du sogar das deine Suzi leichter wird (Verleiht Flügel) ;-)
Mfg
Mich
Um zu sehen was für einen unkompetenten Blödsinn Du von dir lässt braucht man keine Yamaha fahren! Mach Dich mit Deinen Fähigkeiten doch selbstständig, wirst bestimmt ganz reich! Verkauf dann noch Motorradspeziallack auf Helium-Basis (ist leichter wie Luft), wird bestimmt der Renner! Merkst Du immer noch nicht daß sich alle hier über Dich lustig machen?
M.M.
Oh bitte
Wie ich sehe bist Entwickler (oder Spät-Entwickler) !!!!
Was hast du schon erfunden ? (Helium leichter wie Luft Oooooo oder Rad ? oder das Scheiße braun ist ? )
Bitte ! Ich kann schon verstehen warum du hier bist im YAMAHA forum !
Na entlich willst was ordentliches fahren !
Ich habe schon so viele großkotzer gesehen,alle waren so schlau und plötzlich hat sich rausgestellt das Kein
Führerschein haben !!! (Ich weiß !!!! Du verstehst das immer noch nicht!)
PS:
Kann sein das Du noch hintere Sturzräder brauchst beim Motorrad fahren ;-)
Mfg
Mich
Zitat:
Original geschrieben von Mich007
Ich habe schon so viele großkotzer gesehen,alle waren so schlau und plötzlich hat sich rausgestellt das Kein
Führerschein haben !!! (Ich weiß !!!! Du verstehst das immer noch nicht!)
Warum müssen jetzt alle nur an dich denken??
25PS nur mit PC3 ohne individuelle Map.
20 kg Gewichtsersparniss nur mit Luft in der Birne... ähh Carbonteilchen
Hast du das Mopped von deinem Bruder fotographieren dürfen? Poste deinen Schwachsinn doch mal im R1 Forum. Auf den Veriß bin ich gespannt
Danke für Rat
20-25 Ps nicht nur mit PC 3 !!!!
Bitte genau lesen !
Was hast du für Problem ?
Wenn du das nicht glaubst dann ist doch dein problem.
Im Frühjahr wird gewogen dann kannst genau sehen was Wiegt !
Zitat:
Original geschrieben von poolminister
Und noch ne Frage: gibt es "höher leger Sätze" für die RN19?
Beste Grüße
Ähh, dreh die Federvorspannung zu dann kommst Heck höher, solltest du bei deinem Gewicht sowieso machen.
gruß
Mann Mann Mann
Michl geh doch mal in R1Club
häng dahinter ein .de
und lass da mal deine
tuning ergebnisse los.
gott da tun die augen weh
lg kain
Zitat:
Original geschrieben von Mich007
Danke für Rat20-25 Ps nicht nur mit PC 3 !!!!
Bitte genau lesen !
Was hast du für Problem ?
Wenn du das nicht glaubst dann ist doch dein problem.
Im Frühjahr wird gewogen dann kannst genau sehen was Wiegt !
Das hat nichts mit Glauben zu tun, ich weiß daß du Schwachsinn redest. 25PS mehr ohne den Motor zu öffnen sind einfach nicht drin. Selbst BDPeformance träumt sich nicht in die Regionen, wenn du Glück hast erreicht du mit der Ausrüstung gerade mal die 132KW Kurbelwellennennleistung.
Zu deiner Gewichtsspinnerei brauch ich nichts zu sagen, 188kg fahrfertig durch Carbonhinterradabdeckung. Geil, mach ich auch. Ausserdem bau ich noch den 6. Gang aus und lass nen Liter Öl ab, nach meiner Exel-Tabelle komm ich dann auf ...moment...112 gehäufte Löffel Mehl, ähhh ich glaub da hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, ich geh lieber noch mal meinen Spiegel auf die Küchenwaage legen
ist echt lustig hier.. hehe macht weiter so.. LOOL 😁
nein..
Also ich habe schon öfters gelesen, dass eine KOMPLETTE akra-racing anlage zwischen 13-17 PS liefert!! NUR die anlage!! Das wird wohl stimmen.. naja obs dann wirklich 25 PS sind weis ich nicht.. schwer machbar.
Und nun zum gewicht: Wer behauptet das carbon oder carbonteile NUTZLOS sind hat selbst keine ahnung.. oder derjenige hätte gern selbst carbon nur kann er es sich nicht leisten🙄
Es ist schon schwer zu glauben Michi das du bislang 17 kg gespart hast.. ich WEIS das die KOMPLETT verkleidung der rn19 (aus carbon) 10,2 kg zur originalen spart! aber die dürfte für uns wohl eher "unbezahlbar" sein.. wenn man noch andere dinge wie brot und wasser kaufen muss..
du hast verbaut:
eine komplette akra anlage?
carbon hinterradabdeckung?
carbon vorderradabdeckung?
carbon spiegel?
ich denke mal das du, was du bislang verbaut hast, ca 6 oder 7 kg gespart hast.. vielleicht wenns hoch kommt 8kg. Das ist aber nur MEINE einschätzung..
Zitat:
Original geschrieben von R1_Treiber
Ähh, dreh die Federvorspannung zu dann kommst Heck höher, solltest du bei deinem Gewicht sowieso machen.Zitat:
Beste Grüße
gruß
Moin R1_Treiber!
vielen dank für den Tip! Noch ne Frage an der Zug und Druckstufendämpfung muss ich dann nichts verändern? und wie schauts mit der Gabel aus die müsst ich ja sicherlich auch verstellen?
vielen Dank guten Rutsch und beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von R1_Treiber
Ähh, dreh die Federvorspannung zu dann kommst Heck höher, solltest du bei deinem Gewicht sowieso machen.Zitat:
Beste Grüße
gruß
Moin R1_Treiber!
vielen dank für den Tip! Noch ne Frage an der Zug und Druckstufendämpfung muss ich dann nichts verändern? und wie schauts mit der Gabel aus die müsst ich ja sicherlich auch verstellen?
vielen Dank guten Rutsch und beste Grüße
PS: echt geiler Bock den du hast in zwei drei Jahren wird meiner hoffentlich auch bald so aussehen!