Yamaha R1 oder R6
Moin Moin,
ich bin Fahranfänger und auf der Suche nach einer Maschine, ich möchte mir gerne eine Yamaha zulegen, allerdings weiß ich nicht so genau ob R6 o. R1, mein Kumpel sagt eine r6 lohnt sich nicht, da man sich sehr schnell an das Motorrad gewöhnt. Das Motorrad, dass ich mir angeguckt habe soll 9500€ mit einer Laufleistung von 12Tkm. Ich würde mir gerne Meinungen von Euch einholen.
Vielen Dank und Gruß
Nazim
Beste Antwort im Thema
Ich würd an deiner Stelle auch die R1 nehmen.
Du kratzt damit als Anfänger zwar mind. die nächsten 5-7 Jahre nur an der Spitze des Eisbergs (was das Fahrkönnen und das damit verbundene Ausloten der Limits der Maschine anbelangt) aber vor der Eisdiele bist du damit auf jeden Fall gut aufgehoben.
Guten Einkauf.
P.S.
Und weil man sich ja an ein Motorrad (in diesem Fall die R6) schnell gewöhnt, kauft man sich am besten eins, an das man sich nicht schnell gewöhnt (R1)
Weil gewöhnt ist ja scheiße. Dafür eiert man dann mit der R1 jahrelang rum wie ein Honk. Have fun!
30 Antworten
Da ich kein Tacho dran habe, haben wir vermutet das er nicht startet wegen der wegfahrsperre. Die ist aber wohl nicht im Tacho sondern im Schlüssel. Dann habe ich woanders gelesen das man ohne ein intaktes Kombi Instrument, sprich Tacho keine Yamaha ans laufen bekommt. Ist das so?