ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R1 oder R6

Yamaha R1 oder R6

Yamaha YZF R6, Yamaha YZF R1
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 19:51

Moin Moin,

ich bin Fahranfänger und auf der Suche nach einer Maschine, ich möchte mir gerne eine Yamaha zulegen, allerdings weiß ich nicht so genau ob R6 o. R1, mein Kumpel sagt eine r6 lohnt sich nicht, da man sich sehr schnell an das Motorrad gewöhnt. Das Motorrad, dass ich mir angeguckt habe soll 9500€ mit einer Laufleistung von 12Tkm. Ich würde mir gerne Meinungen von Euch einholen.

Vielen Dank und Gruß

Nazim

Beste Antwort im Thema

Ich würd an deiner Stelle auch die R1 nehmen.

Du kratzt damit als Anfänger zwar mind. die nächsten 5-7 Jahre nur an der Spitze des Eisbergs (was das Fahrkönnen und das damit verbundene Ausloten der Limits der Maschine anbelangt) aber vor der Eisdiele bist du damit auf jeden Fall gut aufgehoben.

Guten Einkauf.

P.S.

Und weil man sich ja an ein Motorrad (in diesem Fall die R6) schnell gewöhnt, kauft man sich am besten eins, an das man sich nicht schnell gewöhnt (R1)

Weil gewöhnt ist ja scheiße. Dafür eiert man dann mit der R1 jahrelang rum wie ein Honk. Have fun!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@NazimSr. schrieb am 17. Juli 2016 um 21:51:59 Uhr:

Moin Moin,

ich bin Fahranfänger

Absolut die R6 . langt alle male die 299 km/h

Zitat:

@Wanjek schrieb am 23. Juli 2016 um 23:29:39 Uhr:

Zitat:

@NazimSr. schrieb am 17. Juli 2016 um 21:51:59 Uhr:

Moin Moin,

ich bin Fahranfänger

Absolut die R6 . langt alle male die 299 km/h

a.) fährt eine kleine 600er mit knapp 130PS keine 299km/h......zumindest keine echten.

b.) wen interessiert Topspeed? Wo kann man das in D bei der Verkehrslagen und den ganzen Beschränkungen noch fahren? Und vor allen Dingen wie lang?

am 25. Juli 2016 um 10:15

Du hast "c" vergessen.

c. selbst wenn die R6 299km/h laufen sollte hat sich der Rooky bereits bei 200 in die Hose gesch.......

:-)