1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R 6 ab BJ 2007 Sitzhöhe

Yamaha R 6 ab BJ 2007 Sitzhöhe

Yamaha YZF R6

Hätte mal eine frage an euch habe seit 3 Jahren mein Motorrad Führerschein. Jetzt nach langen überlegen hatte ich mich entschieden ein Motorrad zu Kaufen aber der Hacken ist dabei das ich nur 168 cm bin und nicht weis ob die R 6 zu hoch für mich ist. Weil das meine Meinung nach eine der schönsten Mottoräder ist. Eine R 1 ist denke zu brutal für einen Fahranfänger.Was würdet ihr mir empfehlen bei meine Größe, weil mein Kumpel meinte er hat schon auf eine R 6 gehockt und die währe angeblich zu hoch für mich.

20 Antworten

Autsch. Wollte mich gerade in Husky's Simulator-link auf eine Wide Glide setzen: Ich wuerde kaum die Fussrasten erreichen 🙁
Aber wie das Bild zeigt (das bin nicht ich, ok? 🙂😁) (ich kenne die Dame auch nicht, ok? 😁😁) , ist ja immer etwas Toleranz fuer verschiedene Koerpermasse vorhanden.

Du schweifst schon wieder mal ab!!!! 😉 Und hör auf auf son Zeug zu rauchen!!!!!

Nein und ja. Oft fragen sich hier Leute lediglich, ob sie den Boden erreichen koennen.
Mein Eigen-test zeigt, dass ich mit der Wide Glide prima herumstehen koennte. Aber den ersten Gang zu schalten wuerde lediglich die Umgebung unterhalten. Schade: das ist die erste Harley die mir gefaellt 🙁
Auf einer R6 muesste sich jemand mit sehr langen Beinen fragen, ob die Knie die Sicht behindern oder nicht.
Beim Fahren beeinflusst die Sitzhoehe aber auch Koerperhaltung und Beinwinkel. Und wie das Bild zeigt, ist die eigene Koerperform auch irgendwie wichtig...

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

....

Es wurde (wiederholt) alles Noetige zur Sitzhoehe gesagt, denk' ich. Dann koennen wir den thread ja etwas zerfransen.

(Wenn das den Moderator nervt, bitte eine kurze Nachricht, ok?)

(Wenn das die anderen Teilnehmer nervt, bitte das Gleiche.)

Der Besitz von berauschenden Rauchwaren kann in meinem Gastland mit der Todes-Strafe beantwortet werden. Es koennte schlimmer kommen; zum Beispiel mit Lydia T. verheiratet zu sein...

(Ey Tod! Warte. Ich komm' mit...)

Tztztz...................🙄

Deine Antwort