ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R 6 ab BJ 2007 Sitzhöhe

Yamaha R 6 ab BJ 2007 Sitzhöhe

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:40

Hätte mal eine frage an euch habe seit 3 Jahren mein Motorrad Führerschein. Jetzt nach langen überlegen hatte ich mich entschieden ein Motorrad zu Kaufen aber der Hacken ist dabei das ich nur 168 cm bin und nicht weis ob die R 6 zu hoch für mich ist. Weil das meine Meinung nach eine der schönsten Mottoräder ist. Eine R 1 ist denke zu brutal für einen Fahranfänger.Was würdet ihr mir empfehlen bei meine Größe, weil mein Kumpel meinte er hat schon auf eine R 6 gehockt und die währe angeblich zu hoch für mich.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nicht böse gemeint, aber was dein Kumpel sagt ist sowas von egal. Genauso was ich oder ein anderer hier sagt. DIR muss das Bike passen. Also ab zum Händler und mal probesitzen. Du musst dich darauf wohl fühlen, und nicht dein Kumpel. Und gleiche Größe heißt nicht gleiche Sitzhaltung.

Edit: meine Frau ist 168cm und hat 55 Kilo und die fährt meine höhergelegte 1000er. Man kann ja mit dem Hintern etwas runter rutschen. Und ich bin eh eher fürs fahren und nicht fürs stehen;):p

Draufsetzen und selber entscheiden wuerde ich sagen.

Ein kleines Weilchen frueher hat Huskycrosser einen link gepostet, wo man verschiedene Bikes und ein Maennchen (mit der eigenen Koerpergroesse) auf dem screen ausprobieren kann. Aber ich finde den thread nicht mehr.

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 11:02

Danke für die antworten da werde ich gleich am Montag zum Händler fahren und mall eine sitzprobe machen. Würde mich wahrscheinlich trotzdem erstmall für eine R6 entscheiden, den ich habe noch keine erfahrung mit Motorräder außer die Fahrschulzeit. Hätte jetzt nur noch die Frage wegen Haltbarkeit und so, meint ihr mann kann eine R6 mit 20000 KM kaufen oder soll ich lieber eine mit 3000 bis 5000 KM kaufen.

am 27. Oktober 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von AndreasStaif

weil mein Kumpel meinte er hat schon auf eine R 6 gehockt und die währe angeblich zu hoch für mich.

Also wir sitzen auf der Maschine :D

Hocken geht in den Rücken ............

Mal was zur Sitzhöhe > > > > > KLICK

Weil der junge Mann hier ja neu ist " und auf Wunsch der Redaktion "

Motorrad Sitzposition Simulator

Zu Risiken wie Rücken und Knieproblemen übernehme ich aber keine Haftung :)

 

Die Sonne lacht das Moped brummt , der Rücken ist noch kerngesund :p

Gruß

EDIT:

Da du eh zum Händler fährst lass dir mal ein Winterangebot machen , dann kannst du eine neue oder eine Vorführer kaufen.

So hast du keine " es könnte ja bald etwas kaputt gehen Probleme " :)

Und beim Händler gibts auch eine Garantie

am 27. Oktober 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

 

Man kann ja mit dem Hintern etwas runter rutschen. Und ich bin eh eher fürs fahren und nicht fürs stehen;):p

Genau und die hier > > > > KLICK suchen ebenfalls eine Position wo die Sitzhöhe so gar nicht entscheidend ist :D:D

Bestimmt ist für jeden was dabei :)

Auf dem Video sieht man sehr gut, das ein Bike in falschen Händen eine Waffe sein kann. Jeder macht mal einen Fahrfehler, aber die sind einfach nur dumm

Setz dich einfach drauf. Dann siehste ja ob auf- oder abgepolstert werden muß.

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

[Genau und die hier > > > >

Man steht im Gewitter auf einem Berg und traegt einen nassen Kupfer-Helm.

Dann ruft man laut: "Alle Goetter sind Bastarde."

Was passiert?

(Ist von Terry Pratchett)

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Man steht im Gewitter auf einem Berg und traegt einen nassen Kupfer-Helm.

Dann ruft man laut: "Alle Goetter sind Bastarde."

Was passiert?

(Ist von Terry Pratchett)

Darum.....:eek:...Ich wußte es hat seinen Grund warum Du so bist....;)

am 28. Oktober 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Darum.....:eek:...Ich wußte es hat seinen Grund warum Du so bist....;)

@verleihnicks

Das ist jetzt aber schon sehr grenzwertig an der " Gürtellinie " angekommen ......................

 

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

...warum Du so bist....;)

Ich bin eigentlich eine verzauberte Katze. Manchmal bei Vollmond kann ich fuer ein paar Minuten wie ein Mensch miau miau miau miau miau

am 29. Oktober 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

@verleihnicks

Das ist jetzt aber schon sehr grenzwertig an der " Gürtellinie " angekommen ......................

Er weiß wie es gemeint ist. Er hält auch noch gaaanz andere Sachen aus, glaub mir..........

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Er weiß wie es gemeint ist.

Genau. Freunde duerfen gern auf mir herumtrampeln. Somit bin ich dann wenigstens fuer ETWAS gut...:D

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Er weiß wie es gemeint ist.

Genau. Freunde duerfen gern auf mir herumtrampeln. Somit bin ich dann wenigstens fuer ETWAS gut...:D

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R 6 ab BJ 2007 Sitzhöhe