Yamaha Majesty 125
hallo. ich habe mir jetzt einen Majesty geholt und möchte diesen ein wenig aufwerten. hat einer gute Vorschläge? laut einem Kumpel die Variomatik ändern, soll dann wesentlich besser gehen.
könnt ihr einen Zubehör Auspuff empfehlen, meiner sieht schon sehr mitgenommen aus. gerne auch Sport etc...
vorne ein Blinkerglas ist defekt, gibts nur beim Händler oder auch im Zubehör? Danke
19 Antworten
Zufällig habe ich kürzlich den Majesty 125 von einem Kumpel etwas überholt, mit genau den gleichen Problemen.
Für den vollkommen vergammelten und unrettbar verrosteten Originalauspuff wurde dieser hier verbaut: http://www.scooter-fever.de/.../...Ab1jRW28Rr1uMTNmM8Nl5D,nB,9VG.xhtml
Die blumigen Sprüche kannst du allerdings vergessen: Gewicht: In etwa wie der originale Auspuff, Leistung: Auf Serienniveau (nicht mehr, aber auch nicht weniger).
Riesenvorteil: Krümmer aus Edelstahl, Endtopf aus Alu - NIE WIEDER ROST!!
Sound: Etwas lauter als der Serienauspuff, aber nicht so "schepperig" und blechern, sondern schön dumpf - sehr angenehm!
Und da diese Koplettauspuffanlage (ist tatsächlich eine Komplettanlage) nur einen Bruchteil der Originalanlage kostet, ist sie daher auch meine persönliche Kaufempfehlung.
Thema Gewichte: Statt der Originalen Gewichte solche mit 8 Gramm verwenden.
Das verbessert den Abzug und den Durchzug schon mal ganz gut.
Das Blinkerglas gibt es nur beim Yamaha-Dealer, kostet dort aber auch nicht die Welt.
diese hier von Polo sehen auch sehr gut aus:
http://www.polo-motorrad.de/.../Produktdetail.productdetails.0.html
aber teurer....
Hallo daFritz
Blinker gibt es günstig bei ebay unter MBK Skyliner stehen 2 neue für a 17,95 plus versand
MfG Dachhase1959
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Zufällig habe ich kürzlich den Majesty 125 von einem Kumpel etwas überholt, mit genau den gleichen Problemen.Für den vollkommen vergammelten und unrettbar verrosteten Originalauspuff wurde dieser hier verbaut: http://www.scooter-fever.de/.../...Ab1jRW28Rr1uMTNmM8Nl5D,nB,9VG.xhtml
Die blumigen Sprüche kannst du allerdings vergessen: Gewicht: In etwa wie der originale Auspuff, Leistung: Auf Serienniveau (nicht mehr, aber auch nicht weniger).
Riesenvorteil: Krümmer aus Edelstahl, Endtopf aus Alu - NIE WIEDER ROST!!
Sound: Etwas lauter als der Serienauspuff, aber nicht so "schepperig" und blechern, sondern schön dumpf - sehr angenehm!
Und da diese Koplettauspuffanlage (ist tatsächlich eine Komplettanlage) nur einen Bruchteil der Originalanlage kostet, ist sie daher auch meine persönliche Kaufempfehlung.
Thema Gewichte: Statt der Originalen Gewichte solche mit 8 Gramm verwenden.
Das verbessert den Abzug und den Durchzug schon mal ganz gut.
Das Blinkerglas gibt es nur beim Yamaha-Dealer, kostet dort aber auch nicht die Welt.
Wäre ja super, wenn du den Link in einem lesbaren Dateiformat ins Netz gestellt hättest. So kann Niemn
and etwas damit anfangen
Zitat:
Original geschrieben von michael-brueckner
Wäre ja super, wenn du den Link in einem lesbaren Dateiformat ins Netz gestellt hättest. So kann Niemn
and etwas damit anfangen
Wäre ja super, wenn man sich erkundigen würde, bevor man hier unqualifiziert herumnölt................................
Der Link war zum Zeitpunkt der Erstellung des Postings sehr wohl gültig.
Am 23.02.2008 hat es nämlich die Firma Götz-Motorsport noch gegeben, dummerweise ist diese ein paar Monate später pleite gegangen.
Somit kann der Link nicht mehr funktionieren, da es die Firma zwischenzeitlich schlicht und einfach nicht mehr gibt - logisch oder?
Zitat:
Original geschrieben von daFritz
was sind die Majesty denn noch so ungefähr wert?
Den besten Marktüberlick bieten die Portale wie Ebay, Mobile.de oder Motoscout24.de.
Da werden Skyliner und Majestys in grossen Mengen angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Wäre ja super, wenn man sich erkundigen würde, bevor man hier unqualifiziert herumnölt................................Zitat:
Original geschrieben von michael-brueckner
and etwas damit anfangenDer Link war zum Zeitpunkt der Erstellung des Postings sehr wohl gültig.
Am 23.02.2008 hat es nämlich die Firma Götz-Motorsport noch gegeben, dummerweise ist diese ein paar Monate später pleite gegangen.
Somit kann der Link nicht mehr funktionieren, da es die Firma zwischenzeitlich schlicht und einfach nicht mehr gibt - logisch oder?
Ok, ok, wenn die Firma pleite ist, dann funktioniert der Link nicht mehr.
betreff: auspuff
ich sehe hier bei mir in meiner gegend keinen roller ohne rost / auspuff, leidiges thema, alle behandlungen, sandstrahlen, lackieren, wd-40, nähmaschinenöl bringen nicht so den positiven erfolg, schade
werde auspuff lackieren mit spezial lack und das immer wieder, ok
als junger bengel hab ich ich die zündapp bergsteiger gefahren,
zur schule, privat, chrom. rost gab es da nicht, später die 500er yamaha eintopf strasse, rost, nein, hatte auch chrom, mein bekannter hat teile bmw 2000i im keller, unfall, 30 jahre alt, null rost, nicht alles neue ist gut, danke
Du scheinst ja sehr an der guten alten Zeit zu hängen, so einen alten Beitrag auszugraben...
In den letzten vier Jahren gab es in einer der bekannten Scooter-Zeitungen einen Test von Edelstahlauspuffanlagen. Hat der TE bestimmt inzwischen gelesen und sich gekümmert...
LG
Tina