Yamaha JOG R oder Kymco Super8?
Hallo zusammen ich möchte mir einen 50ccm Roller kaufen, nun bin ich mir Unschlüssig 4T oder 2T?
Meine Favoriten sind Kymco Super8 ,YAMAHA JOG R,ich möchte den Roller für die Arbeit haben ,hin und zurück ca.30km. Vom Preis Leistung her ist der Kymco natürlich nicht schlecht ,der sieht auch Sportlich aus, der Yamaha sieht auch gut aus,ist aber Teurer.Was meint ihr? Was sind die Vor und Nachteile dieser Modelle? Danke für eure Antworten
Gruß Zafiro
30 Antworten
Yamaha Jog R Bedienungsanleitug......und Erfahrung
Hallo zusammen,
ich bekomme in der nächsten Woche einen nagelneuen Yamaha JogR....ich freu mich drauf....
Hat jemand wohl schon mal eine Bedienungsanleitung für mich, da ich es nicht abwarten kann...ich möchte mich etwas schlau machen....
Und hat jemand Erfahrung mit dem Roller...würde mich mal interesieren was ihr so sagt !!!
Was würdet ihr sagen, wie ich ihn einfahren soll......und was er wohl für eine Anfangsgeschwindigkeit ??????
Ich Danke schon mal für das was da so kommt
Tom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'YAMAHA Jog R Erfahrungen?' überführt.]
Eine Bedienungsanleitung aus dem Netz sorgt für urheberrechtliche Probleme...da wirst du dich entweder gedulden müssen bis du den Roller hast oder vorher freundlich beim Händler anfragen ob du die Anleitung evtl schon im voraus bekommen könntest.
Ich habe Erfahrung mit dem Roller, denn meine Freundin fährt ihn und ich selber hätte ihn mir vor etwa einem Jahr auch gekauft, wenn es hier in der Ecke einen vernünftigen Yamahahändler gegeben hätte. Es ist ein sehr ausgereifter, sportlicher Allrounder, der allerdings ein eher mäßiges Platzangebot bietet...
Zum einfahren: 1000km lang max 40km/h und mit wenig Gas beschleunigen, danach dann langsam steigern. Die Geschwindigkeit wird wohl irgendwo zwischen 50 und 55 laut Tacho liegen...das ist das normale Niveau.
habe ihn auch, bis jetzt total happy
http://www.ciao.de/MBK_Mach_G_50__Test_3161309
der bericht ist auch von mir....ich sollte langsamm von Yamaha Geld verlangen....den haben schon über 3600 Leute gelesen^^
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
ich beschleunige besser als die Peugeot Speedfights bzw. Keeway Matrix meiner Freunde.
Wie machst du denn das, dass du mit einem 4-takter schneller beschleunigst als mit einem 2-takter?
Er blubbert Mist... 😉
Der Super8 ist endlos lahm, der zieht ganz bestimmt keinen Speedfight ab. 😁
Naja soo lahm ist der auch wieder nicht!! für einen 4takt ist der recht flott
und ich habe auch ein paar 2t abgezogen...
Mit mechanischer Mofadrossel vielleicht. 😉
Sorry, aber der S8 ist wirklich langsam...auch unter den (Marken-)4T´s zählt der nicht gerade zu den fixesten.
naja also ich fand ich schon ok...
Geschmackssache... 😁😁😁
Hallo leute,hab den Yamaha jog R 2005 gekauft,war zwar nicht billig aber wollt halt mehr qualität als ärger mit billig Roller rumärgern.Also hab ich ihn gekauft bin mit der leistung und qulität des Motor recht sehr zu frieden.Hab ihn zwar nur sommer und im an trockenen tagen gefahren .Nach drei Jahren ist mir der Blinkschalter kaputgegangen,also beim drücken in mitte der blinkschalter hats nicht mehr zurückgeschaltet,es blinkte weiter.Um teuere reparaturkosten zu sparen baute ich diesen teil aus und siehe da ,durch schwachplastikteile ist der kugel rausgesprungen im schalter.Mit bisschen experimentiren und zusatzplastik verstärkt habs wieder hingekriegt.knifflige arbeit,na ja.----Nach zwei monaten hängt der blinkgeber,also beim einschalten der blinkschalter brennen die blinklichter durchgehen,ärgerlich blinkrele kaputt.kosstet beim händler ca.20.eur. Hätte von Yamaha besseres erwartet ,wenn mann viel geld reinsteckt für qualität.wollt ihn selber auswechseln ,fand ihn nach 2 stunden suchen nicht,keiner wuste bescheid.was als nächstes komm ist fraglich.Ab und zu kommt vom vorderrad ein quitschen,ich denke das der lager sein könnte hab mal über diesen roller im internet gelesen.Bin mal gespannt wann es den geist aufgibt.--Von Yamaha hätt ich nicht erwartet das sie schnellverschleisbare teile reibauen,mann bezahlt ja auch viel geld für Yamaha qulität.Bin echt enttäuscht,leider.
Das sind alles kleine relativ harmlose Mängel.
Setz dich mal auf einen Chinaroller (wie meiner z.B). Damit wirst du echt keine Freude haben.
hast schon recht,sind kleine mängel aber grose wirkung,im ärgernis.Wenn du 2000.euro für ein roller yamaha jog r ausgibst kanst du weningstens erwarten das die blinkschalter und relais ne weile halten ,oder.wenn du ein auto ein teueren mercedes kaufst und nach drei jahren der blinkschalter ,und der blinkrelais kaputgeht würdest du dich auch ärgern.-Ich hab mich ja auch im vorhinein für ein teueres yamaha entschieden damit alles an dem roller mindestens zehn jahre mitspielt,kann ich doch erwarten oder,wo ich auch nur im sommer fahre um den roller zu schonen.Das Auspuff rostet auch wie verrückt.--Um auf den Chinaroller zurückzukommen,hab mich natürlich vor dem kauf von yamaha auch über den billig chinaroller schlaugemacht.Chinaroller ab 600.euro rusgeschmissenes Geld,wurde mir absulut abgeraten.Mit viel geld ausgeben für ein roller erwartet man halt auch ( Qualität) langlebige Roller mit alles drum und dran.--Schwamm drüber,den Blinkrelais hab ich immer noch nicht gefunden,keine change,hab alles auseinandergebaut ,wo ist das ding nur versteckt,kann mir jemand mal richtigen hinweis geben .
mein tacho und tankanzeige geht nicht mehr was soll ich machen
km anzeige geht noch ?
nein kein tacho und km und tank