Yamaha FZ8 versus MT09
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle nach eurer Meinung fragen. Wenn man die - im Grundsatz nicht unähnlichen - FZ8 und die MT09 gegenüber stellt, welche pro und contras haben die jeweiligen Maschinen? Ad Hoc zB das die FZ8 zB ausgereift und ohne Kinderkrankheiten ist versus mehr Leistung bei weniger Gewicht bei der MT09 usw. Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen. Alles natürlich theoretischer Natur 🙂
Danke
Christoph
Ähnliche Themen
33 Antworten
Also über Zuverlässigkeit von japanischen Moppeds hab ich keine Angst.
Egal ob Drehorgel oder Tourer.
Btw.: ich fahr liebern nen Mittelklassehobel als so ein Schlachtschiff a'la FJR 1300
ich sag zur FJR 1300 nur soviel: 289 kg. Wenn einem so ein Trum mal irgendwo umfällt, braucht man einen Kran, um es wieder aufzurichten. Verstehe auch nicht, wie man sich eine GS1200 zulegen kann, um damit "ins Gelände" zu fahren, denn auch hier wäre nach dem ersten Umfaller die Reise beendet, wennn man nicht zufällig Gewichtsheber von Beruf ist. Für sowas hatte ich bis vor kurzem eine KLR 650. Das fand ich ja gerade das Geniale an der FZ-Reihe: 4 Zylinder-Laufruhe, echter Soziusplatz und Reisetauglichkeit bei 200kg Gewicht. Die MT's sind auch sehr leicht und von daher interessant, aber wie gesagt ist die Zielgruppe glaube ich eine andere geworden: Nicht mehr der Alltags-Mopped-fahrer, sondern mehr der Sonntags-bei-schönem-Wetter-eine-kurze-Runde-Dreher.
Zitat:
Original geschrieben von serialized
ich sag zur FJR 1300 nur soviel: 289 kg. Wenn einem so ein Trum mal irgendwo umfällt, braucht man einen Kran, um es wieder aufzurichten. Verstehe auch nicht, wie man sich eine GS1200 zulegen kann, um damit "ins Gelände" zu fahren, denn auch hier wäre nach dem ersten Umfaller die Reise beendet, wennn man nicht zufällig Gewichtsheber von Beruf ist. Für sowas hatte ich bis vor kurzem eine KLR 650. Das fand ich ja gerade das Geniale an der FZ-Reihe: 4 Zylinder-Laufruhe, echter Soziusplatz und Reisetauglichkeit bei 200kg Gewicht. Die MT's sind auch sehr leicht und von daher interessant, aber wie gesagt ist die Zielgruppe glaube ich eine andere geworden: Nicht mehr der Alltags-Mopped-fahrer, sondern mehr der Sonntags-bei-schönem-Wetter-eine-kurze-Runde-Dreher.
So ein Quatsch.
Also ne GS aufrichten ist jetzt kein Hexenwerk.
http://youtu.be/eYR8t3qhd18?t=15s
Du machst wohl was falsch.