Yamaha FZ6N bj.2004 Auspuffanlage
Guten Tag,
Ich fahre eine Yamaha FZ6N Bj.2004 mit 98 PS.
Meine Auspuffanlage ist mir eindeutig zu leise. Ich würde sogar schon gefragt ob ich ein E-Bike fahren würde und das geht überhaupt nicht!
Daher würde ich gerne wissen ob mir hier jemand eine Anlage emphelen kann die wirkliche eine Anderung mit sich bringt.
mfg
Peter Veit
22 Antworten
MIVV Double Gun Titan mit EG-ABE.
Der wäre perfekt. Macht nicht nur akustisch Randale sondern sieht auch noch messerscharf aus.
Macht aus der biederen FZ6 einen echten Hingucker. Derzeit bei Louis im Angebot.
Genau das, was Du suchst, für kleines Geld. Wenn Du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, würde ich mal bei Igor Akrapovic schauen. Da gibt's einen Konfigurator bei Louis. Sind nicht billig, aber die Besten.
Würde ich liebend gerne auch anbauen, kann mir das leider finanziell nicht erlauben.
Ich hab an meiner 99er fazer den takkoni Auspuff. Blubbert schön beim abtouren und brüllt ordentlich beim hoch drehen. Kannst ja mal schauen obs den für deine 2004er auch gibt. Ich kann den nur empfehlen. 😁
Bei Louis gibt's auch LeoVince im Angebot.
2004 war im Prinzip jede Zubehöranlage lauter als das Original, heute ist das nicht mehr ganz so einfach
Nicht zum Thema gehöriger Inhalt und daher entfernt - twindance/MT-Moderation
Ähnliche Themen
Man sollte zwischen illegalen und legalen Zubehörauspuffanlagen bzw. verbotenen Modifikationen ("db-killerlos"😉 unterscheiden.
Diese MIVV double-gun hat eine EG-Zulassung. Damit erfüllt sie die Vorschriften. Und wenn jemand mit dem Original unzufrieden ist und sich eine andere Anlage anbauen will, dann ist das legitim und auch legitim, im Fachforum nach Erfahrungen zu fragen.
In dem thread gibt es 21 posts, von denen genau 3 eine Antwort auf die Frage des TE sind.
Ich bin im Übrigen mit den Original ESD meiner F800GS und meiner R1200GS unzufrieden. Die klingen beide aggressiv und sind subjektiv viel zu laut. Meine Frau hat sich als Sozia auf der 12er GS bereits beschwert. Aber auch die 97er K1100LT und meine 2009er K1300GT sind bzw. waren ziemlich laut. Das würde BMW wohl nicht machen, wenn die Kundschaft das nicht genau so wollte. Oder AMG, Porsche, Audi R usw.
Die Original-Doppelrohre von F650GS Dakar, DR800S BIG und NX650 machen ihren Job als Geräuschvernichter ganz gut. An meiner neuesten Errungenschaft, einer Yamaha XTZ750 von 1989 ist ein "Thunder" ESD verbaut. Der war eben dran. Hat ein E9 - Prüfzeichen, Killer ist drin, alles ordnungsgemäß und trotzdem ist mir das Ding zu laut. Aber es ist legal.
Und wenn etwas legal ist, können die lieben Kollegen suchen, soviel sie wollen.
An meinen Fahrzeugen gibt es nichts zu beanstanden.