ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT125R VS KTM EXC125 oder andere?

Yamaha DT125R VS KTM EXC125 oder andere?

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:54

Hey Leute!

Wollte nur mal wissen welche von den oben genannten Lkrads denn wohl das bessere ist, im punkt leistung/höchstgeschwindigkeit/Anzug, Haltbarkeit/Verschleißteile/Reperaturen, Kosten/Versicherung/Benzinverbrauch , ... usw

oder könnt ihr mir noch andere 2takter empfehlen?

Habe gehört diese Rennmaschienen sollen einfach viel zu schnell kaputt gehen und auch viel zu teuer sein von verbrauch ect.?

deswegen wollte ich mir warscheinlich ne enduro holen, haben jan auch nicht so viel verkleidung die kaputt gehen kanjn usw.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!!

MFG Kevin

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. September 2005 um 15:27

die beiden moppeds sind überhaupt nicht zu vergleichen:

die exc ist ne wettbewerbsenduro die hat übelst leistung aber muss recht oft gewartet werden...

die dt ist eigentlich der haltbarste 2takter in der klasse, aber fürs gelände gibts geeignetere maschinen.

ich glaub du meinst eher ktm lc2, die hat nämlich den dt-motor drin.

hier

findest du fast alle aktuellen LKRs, 2takt enduros sind von aprilia, husqvarna und yamaha.

früher (vielleicht au heut noch) gabs noch kawa kmx, ktm lc2 und sachs zz.

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:53

ich suche eine mit richtig viel power!

alllerdings mit 16 und auch eine die hält!

also würdest du mir die exc nicht empfehlen?!

hast du 6000€ übrig????

willst du alle 2 wochen nen neuen kolben kaufen?

wenn nicht, dann ist die exc nix für dich.

Was sollen eigentlich diese sinnlosen aussagen, von wegen "ich will was mit richtig viel power" ??

Du darfst sie doch mit 16 eh nicht fahren!

Und wenn du sie trotzdem fährst, warum gibst du dann (sinnloser Weise) soviel geld für den A1 aus???

naja, hol dir ne superschnelle aprilia rs, die 250km/h läuft und benutz mal die suchfunktion, denn solche threads gibts schon zu genüge!

naja die exc ist schon nen Traum, nur leider nicht haltbar genug.

die Dt ist eben wie gesagt sehr haltbar, aber die kawasaki kmx wäre auch nicht schlecht für dich (hat die nicht mehr Leistung als die DT?)

die kmx hat meines wissens nach komplett offen was um die 25ps

und haltbar sin die auch

oder da gäbs noch die honda crm, die kriegst abba nur selten. die hat den nsr motor, den du auch gut aufmachen kannst.

falls dir die power dann immernoch nich reichen sollte, gibts für beide maschienen noch genug an tuning teilen.

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:38

@Moerff: hast mich falsch verstanden!!!

ok, ich hab verstanden dass die exc nix is, und nein, ic habe keine 6000€.ich möchte halt einfach nur ne 125er enduro mit schön power und eine die auch lange hält und zuverlässig ist etc.

und das ich die mit 16 nich offen fahren darf is schon klar, aber ich habe halt nicht das geld um mir mit 18 sofort ne große zu kaufen, deshalb werde ich die dann mit 18 weiter fahren, halt offen, und deshalb halt auch die gute leistung, damit ich wenigstens mit 18 schon recht schnell unterwegs bin.

und habe ja extra gefragt ob es nicht noch andere gibt, die gut laufen und haltbar sind...

nur einige meinen halt dass die dt sehr "langsam" sein soll, deshalb das ganze, sonst würde ich ja erst gar nicht überlegen und mir sofort die DT125R holen, weil die mir halt schon sehr gut gefällt.

kann mir denn jemand genau sagen ob die KMX besser läuft als die DT, oder vermutet ihr dass nur?

Also ich weis ja net was du unter langsam verstehst aber ich habe die dt125 ( offen ) inner fahrschule gefahren und ich finde die hat nen super anzug und die endgeschwindigkeit war auch recht gut.auffer bahn hab ich so ca 120 geschafft und ich denke mal wenn es leicht bergabgeht ist da auch noch mehr drin!

du suchst ne kawasaki kmx ;)

ist mindestens genauso haltbar wie die DT aber hat mehr dampf...

24,5ps offiziel an der KW und höchstgeschwindigkeit 140 LAUT TACHO.

optisch ist sie allerdings nicht so der renner und am fahrwerk muss man bei ernsthaftem geländeeinsatz auch was machen...aber ansonsten ist es n top mopped.

will kein anderes haben :D

hier ma n paar pics ( hab die karre allerdings etwas umgebaut...ori schauts ziemlich kagge aus)

 

http://www.directupload.net/show/d/448/h5N6Ys7S.jpg

http://www.directupload.net/show/d/448/KeN87u4q.jpg

http://www.directupload.net/show/d/448/w23rks78.jpg

am 15. September 2005 um 17:31

KMX

 

Kann auch nur sagen, daß die Renner, wie NSR oä. gut gehen, allerdings wird sie einen großen Teil iherer Zeit in der Werkstatt verbringen!

DT und KMX sind da sehr solide. Die DT ist untenrum im Anzug besser- sonst aber die KMX. Die Kawa is auch was leichter. Hatte selbst ´ne KMX. Die hat 55tkm geschafft. Hatte dann einen Kolbenfresser weil der Seilzug der Ölpumpe gerissen ist. Sonst wär die noch länger gelaufen. Der neue Besitzer hat sie mit 40 PS wieder hinbekommen.

Also, is nicht das schönste Mopped aber echt ganz zuverlässig. Verbraucht habe ich damit immer so 5 Liter.

Is recht viel für so ´nen kleinen Motor.

War Bj. ´96 , hatte offen nur 15 PS - aber auch da kann man nachhelfen!

vonner Leistung her liegt doe KMX vielleicht nen bisschen besser, aber man muss sagen, da tut sich kaum was.

ich hab mich für die DT entschieden weil sie meines erachtens ein viel agressiveres Auftreten hat. Und robust ist sie schon, das kann man wirklich so sagen.

Re: KMX

 

Zitat:

Original geschrieben von chris_skydive

Die DT ist untenrum im Anzug besser- sonst aber die KMX.

Der neue Besitzer hat sie mit 40 PS wieder hinbekommen.

Verbraucht habe ich damit immer so 5 Liter.

hatte offen nur 15 PS - aber auch da kann man nachhelfen!

1.falsch- kmx geht immer n leichten hauch besser...hab ich mehrmals erlebt...auch von kumpels

2.loooooooool....is klar digga

3. fährst du mit standgas???...mein tank ist immer nach 110km spätestens auf reserve....also etwa 8 l auf 100km

4. kann man....krümmerdrossel raus=24.5 ps (offiziel an der kw)

am 16. September 2005 um 17:29

Re:Re: KMX

 

Klar, für mich war die Kawa auch besser als ´ne DT.

Trotzdem weis ich wovon ich spreche!

Als meine Kawa über 40tkm gelaufen war, war die DT im Anzug sogar genauso schnell. Kann so oder so laufen.

Mit jeder der Maschinen kann man Glück oder Pech haben.

Wenn man was vom schrauben versteht bekommt man auch 40 PS aus´ner KMX! Muß zwar einiges geändert werden...und das der Motor dadurch nicht mehr lange macht dürfte auch klar sein. Bei Husquana, KTM, NSR.. geht das schließlich auch mit 125 cm³ !!!!!!!!!

lol....wenn man keine ahnung hat :D

oh mann was fürn geiles argument...warum nich 200ps...geht bei der desmo ja auch ?

40 kriegst du im leben nich aus dem kmx motor

du kriegst garnatiert nicht mehr als 28 ps aus dem motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT125R VS KTM EXC125 oder andere?