Yamaha DT 50

Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....

P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht

393 Antworten

hatte früher mal nen tuningzylinder ohne nochwas drin...ging beim gasgeben gleich vorne hoch das teil

yamaha dt50 mx (1nn)

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu meiner Yamaha dt50.

Wer hat vieleicht noch ein Federbein (hinten) übrig, und einen original Vergaser?

Wär echt klasse wenn mir hier geholfen würde.

Hallo ich habe da ein problem, ich weiss nicht genau wie die ölpumpe bei der yamaha dt50r angeschlossen wird.
aus dem pumpengehäuse kommen 2 schläuche heraus eien dicker und ein dünner wie genau werden die angeschlossen und wo kommt das öl heraus könnt ihr mir helfen mit einer skizze aus einem reparaturhandbuch oder es mir einfach nur erklären. und der überlaufschlauch vom Tank wo wird der eigentlich am vergaser angeschlossen.
ich habe echt keine ahnung was ich machen soll.

-----

Also, der dicke Schlauch kommt von dem Ölbehälter unter der Sitzbank!!! Der dünne Schlauch führt von der Ölpumpe weg zum Ansaugstutzen hin!!! Auf dem Ansaugstutzen (oben drauf) vor dem Zylinder ist so eine Art Reduzierstück, wo du den dünnen Schlauch rüber schieben kannst!!
P.S. Wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben!!!
Mfg DT Crack

Ähnliche Themen

Yamaha Dt 4 Life!

Hallo zusammen. Ich finde das Forum und die Leute die hier schreiben bemerkenswert sympathisch! Nun zum Thema:
Ich fahre eine Yamaha DT 50 R 3MN mit 70ccm POlini Tuning Zylinder, komplett höhergelegt, hinten Michelin Sirac Reifen (schön breit). Vorne 15er hinten Original 48er Ritzel. Die Halterungen sind hinten verstärkt, weil die DT sich öfters mal überlegt hat, einfach alles "abzureißen" wegen der Power die sie durch den Polini 70er hat. Die Tage bekomme ich auch endlich eine neue Tachowelle, dann kann ich mal die Topspeed posten. Mit einem angeschlossen Fahrradtacho war bei 100km/h schluss, ich denke sie schafft also 110 - 120km/h. Ich überlege das vordere Ritzel wieder auszutauschen gegen ein 10er Original um eine bessere Beschleunigung zu kriegen. Wahrscheinlich kriegt man sie dann auch (wie oben gepostet) zu einem Wheelie. Den Rennauspuff hab ich wieder gegen den Originalauspuff ausgetauscht, da ich die Sheriffs nicht AUFFORDERN wollte, mich anzuhalten (rööööööööööhr) . Umdrehung schafft sie locker 10.000 :-) Das einzige Problem was ichz habe ist der Vergaser... ich denke ich brauche eine neue Hauptdüse (größer) , nur WIE GROSS????? Kann mir da jemand was empfehlen? Einen Tuningvergaser möchte ich nicht einbauen, da NOCH mehr Modifikationen mir zu riskant sind. Ich freue mich auf Meldungen und Antworten und würde gerne hier auch ein bißchen so über DT quatschen oder eine DT Website machen.. auf der alle mit Photo & Karre vertreten sind. eventuell auch n eigenes Forum. Gruß 409Coffeemaker
Achso.. ich bin 19 und studiere Tontechnik. Wer ICQ hat , kann mich gerne anschreiben. Bei dem Request einfach "DT" als Stichwort mitsenden. Hier meine ICQ # 135428180

antwort zu oben

Da du ja dt mäßig voll drauf bist (hab die gleiche Dt 50r 3MN), musst du mir sagen, wo du die Teile herbekommen hast, und wenn du weist, wo es einen Tuningkolben gibt, kannste mir des au gleich schreiben.
p.S fällt der Tuningsatz nicht auf ? ich meine von ausen und vom Sound.

DT mäßig voll drauf...naja... ist ja nicht alles mein Verdienst, Wolti, der Vorbesitzer hat mehr Lob verdient...ich runde sein Werk jetzt nur ab und führ es weiter...Den Tuningsatz erkennt man mit Serienauspuff eigentlich nicht...zumindest nicht der Standard MUhKUh in seinem grünen Bulli...Als erfahrenes Ohr hört man natürlich, das was da unter der Sitzbank dreht, kein standard 50ccm ist. Für Schläge, die ich jetzt ernten werde: Meine DT klingt, wenn sie steht...wie ein Fabrikneuer Roller (nicht vom Sound, sondern von der Lautstärke her) Das ist auch gut so, weil ich gut & schnell fahren und nicht laut fahren will...Wenn aber ein Sheriff mal am Gashahn dreht, kriegt er mit, das da einiges an Power drinsteckt...ist mir aber noch nie passiert...wurde schon 2 mal kontrolliert und nie was gewesen... meistens allgeimeine Verkehrskontrolle...immer schön dann den Motor ausmachen, Gashahn zu, Schlüsselabziehen-- dann kommen se nicht auf die Idee das Ding "hören" zu wollen. Den 70er Polini erkennt man (wenn überhaupt) an dem unten eingeschlagenen "POLINI" Schriftzug...das ist schon ein Name der für Rennsport und Tuning steht... kann man aber auch wegflexen *lol* ich hab´s noch dranstehen...fällt aber nicht auf... Nur wenn du die Karre von vorne siehst, Größe usw..., dann denkst du es ist ne 125...mein Fahrlehrer dachte es wäre ne 250er von vorne... und die Sheriffs denken wohl nix....Den Polini kriegst du bei www.goetz-motorsport.de oder bei mir... hab noch einen...
gruß 409

Hi,

ich habe auch eine Dt und ich brauche noch einen Kolben für meinen Polini. MEine Hp ist...(siehst du unten)

EINE DT PAGE

Mein Zyl sieht so aus wie der der POlini, aber der Kolben fehlt mir

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1751228166

Kolben

Kolben....nun ja... ich hab mir mal meinen Kolben und Zylinder vorhin angeschaut und musste etwas feststellen... der Kolben ist nicht mehr so zugebrauchen...ich will ja keinen Schrott verkaufen...der Zylinder hingegen ist noch gut zu gebrauchen, kann wenn man möchte (muss aber nicht) neu gehohnt werden, was dann einen 71er Kolben erfordert (wegen Kompression). Ich werde mich heute nachmittag mal hinsetzen und mir eine Yamaha DT Homepage gestalten... Fotos von meiner Karre werde ich auch machen. Ich hoffe, das sie dann heute abend online geht. Schön wäre es, wenn ich Leute fände, mit denen ich dann die Page verlinken könnte, und eventuell auch Leute mir Fotos von Ihren Mopeds schicken. @DTANDY: darf ich deine site verlinken? hast du bock auf ne DT community? darf ich Fotos (natürlich mit Quellverweis!) von deiner Seite nehmen`? Und darf ich Infos zu deinem Chat auf meiner Seite miteinringen?
Gruß 409

STRAFE

...mal ganz nebenbei.... was gibt es eigentlich an Strafe / Folgen wenn man eine getunte DT fährt:
1. mit 70ccm, höhergelegt, breitere reif
2. 50ccm, und nur soundmäßig poliert...sonst original...

Ich weiß schon in etwas, was einen an Ärger erwartet
(Versicherungs- Steuerbetrug, Fahren ohne Erlaubnis...)
ABER mich interessiert es ob schon Leute hier im Forum erwischt wurden und würde gerne mal Berichte darüber hören. KOmmt man mit ner Verwarnung davon? Wird man oft kontrolliert? Was ist "zu auffällig" , sodass man angehalten wird? Ist die Karre / Führerschein dann weg?
Gruß 409

Ixh hab ne Yamaha DT 50 M!
Weiss wer wie ich die tunen kann oder wo ich tuning teile herbekomm???????

hi 409...
Was willstev für den Zylinder, und weist du wo man nen guten gebr. herbekommt ?
ich such und such so nen kack 70er Zylinder mit allem drum und dran aber bei Götz is mir n klein bissle zu teuer.

P.s Wenn du die Bilder von deiner }Dt 50 gemacht hast, mail sie mir bitte, bin gespannt wie sie ausguckt.

dt 50strauß

ULTRA:
Les dir die seiten bei diesem Threat durch und du bist fit im Thema dt 50

@409coffeemaker: klar geht alles in ORdnung.

hast du auch ICQ??

Siehst du, genau der gleiche Scheiss wie mit mienm Kolben... hehe

@dtandy meld dich noch ma via icq bei mir... du hattest mal einen request geschcickt.. aber irgendwie hab ich das verbockt... oder gib mal deine icq nummer... ist nirgendwo auf deiner seite zufinden.... meine icq# steht weiter oben... so , die website weiter designen.... und dann morgen früh DT FAAAAAAAAAHREN...... und mit Düsen experimentieren.... die wird immmer noch so heiß...

Deine Antwort