Yamaha dt 50

moin ich hatte da ma ne frage also n kumpl will sich ne dt 50 holen 1. was sagt ihr dazu 2. gibs die uberhauptin der brd und 3. wieviel ps drehzahl u.s.w. hat die uberhaupt??????

THX fur eure answers schonma im vorraus

MFG Dita

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DT93MX

weils so ist, zweitakter sind in deutchalnd verbeoten bzw ausgeschlossen zur neuanmeldeung, alle 2 strokes die vor dem jahr 2007 schonmal angemeldet waren dürfen fahren danach nich mehr,

ich wei0ß gar nicht wie das aussieht bei fahrzeugpapieren wenn man die neu beantragt ?!

lol warum bekommen die händler hier denn dauernd neue rein?

Neue was? Vielleicht erkunfigst du dich erst einmal, um was für Fahrzeuge es sich da handelt. Fahrzeuge die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht sind dürfen nach wie vor verkauft werden, einige Hersteller haben auf 4T umgestellt und dann gibt es eben Fahrzeuge, die '06 kurz angemeldet wurden, damit man sie auch dieses jahr noch fahren darf.

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Neue was? Vielleicht erkunfigst du dich erst einmal, um was für Fahrzeuge es sich da handelt. Fahrzeuge die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht sind dürfen nach wie vor verkauft werden, einige Hersteller haben auf 4T umgestellt und dann gibt es eben Fahrzeuge, die '06 kurz angemeldet wurden, damit man sie auch dieses jahr noch fahren darf.

nein, der peugeot händler hat ne 2takter peugeot xps bestellt und der cpi händler ne cpi sm50 auch 2 takt

Oh, dann wird es ja richtig spaßig wenn die jemand anmelden möchte. Aber aus Deutschland kommst du schon, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Oh, dann wird es ja richtig spaßig wenn die jemand anmelden möchte. Aber aus Deutschland kommst du schon, oder?

klar

aber heißt das jetzt wenn ich mir die da kaufe, dass ich die nicht anmelden kann?

Meines Wissens nach nicht. Aber erkundige dich doch mal bei einer neutralen Zulassungsstelle, sprich: ruf die im Nachbarort an.

hab jetzt rausgefunden dass es nicht drauf ankommt, ob der motor 2-t oder 4-t ist. kommt nur auf die abgasnorm an: Euro3
und weil das bei 2-taktern ziemlich schwierig ist, ist das vorurteil entstanden, dass keine zweitakter mehr zugelassen werden dürfen.

Oh, das ist aber gut zu wissen. Überall liest man nur noch, dass keine 2T mehr zugelassen werden dürfen. Dann sollte mal jemand nen Link zu dem entsprechenden Gesetzestext posten.

es gilt aber nicht für zweiräder mit 50cc die euro3 norm! ob 125er auch mit euro2 norm zugelassen werden dürfen weiß ich aber nicht.

hier gabs vorher schonmal nen thread in dem gesagt wurde, dass man die neue aprilia rs fahren darf aber nicht offen, also nur bis 80 km/h, darüber kriegst die net mehr zugelassen. . .. also müsstes bei rollern oder 50ern ja auchnoch klappen !?

Fragezeichen werden nur(!) am Ende eines Fragesatzes gesetzt.

ich kriege ne kriese bei leuten die meinen immer andere in ihrer ausdruckweise koriigieren müssen.

Mein satz war als aussage so wie frage gemeint. deswegen "!?"

btw. dass hier ist kein deutschforum!

Bei Mobile werden NEUE DT 50 angeboten. Auch in Deutschland.

ja zum listenpreis kauft die aber kein schwein.

ich find die ganze Sache einfach scheisse.
Egal ob in Österreich oder Deutschland alles was spass macht ist illegal. Bei uns darf man keinen Skie doo mehr anmelden Quads werden nur bis 80 kmh eingetragen usw.
ich bin jezt froh dass ich aus der Mopedphase raus bin und bald legal ne Groß0e Maschiene fahren darf

mfg und weiterhin viel spass mit euren Mopeds

vielleicht seh ich euch mal im Rückspiegel

Deine Antwort