Yamaha dt 50

moin ich hatte da ma ne frage also n kumpl will sich ne dt 50 holen 1. was sagt ihr dazu 2. gibs die uberhauptin der brd und 3. wieviel ps drehzahl u.s.w. hat die uberhaupt??????

THX fur eure answers schonma im vorraus

MFG Dita

34 Antworten

Re: Yamaha dt 50

zu 1. find ich gut
zu 2. gibts in der brd
zu 3. je nach modell 2,9-8,5 ps

mfg sebastian

das es die gibt weiss ich aba gibs die auch neu zu kaufen???

MFG Dita

achso, du meinst das neue modell.

ich glaub davon wurden nur ganz wenige produziert (die mit am6 motor). neu nichtmehr zu bekommen. nur schwer gebraucht dranzukommen.

mfg sebastian

Neu auf gar keinen Fall, weil keine neuen 2Takter mehr gehandelt werden dürfen. Wieso soll es denn ein neues sein?

Ähnliche Themen

Frage : Könnte mich bitte einmal jemand aufklären wie die uhren in deutschland laufen.
Denn bei uns in österreich giebt es die Dt 50 fast nur noch nagelneu oder 1 bis 4 Jahre alt und es giebt auch laut meines wissens nur ein Modell bit 9 PS aber im Handel bekommst du sie nur mit 2.5 PS aber die sind nur mit einer Drossel im Krümmer runtergesetzt und die haben alle ( ich sspreche nicht nur von ner Dt ) nen Minarellimotor drin auser GAsGAS und derbie und die sind allllllle auch derbie und GASGAS mit ner 12 zu 52 Überseztung

Also die Uhren in Deutschland laufen rechts herum. Ganz oben ist die 12, am kleinen Zeiger lesen wir hie für gewöhnlich die Stunden ab, am Kleinen die Minuten und unterscheiden zwischen Vor- und Nachmittag.

hier zulande findet man die wassergekühlte DT 50 sehr selten vor, ich persönlich habe noch nie eine live gesehen. Hauptsächlich gibts hier Roller, wenn man mal ne DT sieht ist es meistens die 3MN oder 1NN

sollte neu sein weil mein kumpl das geld fur sein mööp geschenkt kricht wieviel es halt kostetun da is neu ja bessa aba die dt kann er sich ja abschminken wenn es die neu net in deutschland gibt

@X16SZ warum durfen die net mehr gehandelt werden ich ahb mir doch selba erst eine zugelegt ????

wird vil bei meinem kumpl jez ne peugeot xps

weils so ist, zweitakter sind in deutchalnd verbeoten bzw ausgeschlossen zur neuanmeldeung, alle 2 strokes die vor dem jahr 2007 schonmal angemeldet waren dürfen fahren danach nich mehr,

ich wei0ß gar nicht wie das aussieht bei fahrzeugpapieren wenn man die neu beantragt ?!

Gute Frage.

und neu ist auf gar keinen Fall imer besser. Ich würd in der 50ccm Klasse keinen 4Takter fahren wollen. Wenn er das Geld geschenkt bekommt, dann sollte er sich eine gebrauchte DT50 mit Wasserkühler oder ne Aprillia RS50 kaufen. Damit kann man auch Roller abziehen.

WAAAS
also isses jetzt soweit das die 2-Takter rigoros vernichtet werden!!!
Muß wohl die nächste Zeit Trauer ragen*schnief

Aber(bin nicht wirklich ein Rollerfan) ich glaub nicht das ne RS50 gegen nen Roller mit gut abgestimmtem Variomat bei gleicher Leistung ne Chance hat.....
Schaltmoppeds sind natürlich 1. Wahl vor den Bügeleisen😁

Wenn ich noch in dem Alter wäre und mir ne Fuffi kaufen wollte,würd ich glaub ich nach ner bebrauchten Derbi Senda auschauh halten.

ich nach ner dt LOL

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Gute Frage.

und neu ist auf gar keinen Fall imer besser. Ich würd in der 50ccm Klasse keinen 4Takter fahren wollen. Wenn er das Geld geschenkt bekommt, dann sollte er sich eine gebrauchte DT50 mit Wasserkühler oder ne Aprillia RS50 kaufen. Damit kann man auch Roller abziehen.

ne rs 50 zieht nen roller ab und zwar 99%ig. so nen roller fährt offen vielleicht 80 ne rs mindestens 85 und mit sportauspuff gute 95.

zum themenersteller:
kauf dir einfach ein moped was dir persönlich am besten gefällt. bei den neuen 50ern kann man da keinen großen fehler mehr machen da sie entweder den derbi oder minarelli motor drinnen haben und von der verarbeitung auch alle recht in ordnung sind. und selbst wenn eine nicht so gut verarbeit ist wirst keinen unterschied zu ner gut verarbeiteten (z.b. rs) erkennen... dafür sind sie einfach zu langsam um das auszureizen..

mfg chri

Jezt bin ich verwirrt
in diesem Forom wird gesagt dass man keine 2 Takter mehr anmelden kann in in einem anderem Forum ( Tunsty)
wird von nagelneuen Mopeds geredet?????????

Zitat:

ne rs 50 zieht nen roller ab und zwar 99%ig. so nen roller fährt offen vielleicht 80 ne rs mindestens 85 und mit sportauspuff gute 95.

Quatsch!!

Und von der Beschleunigung will ich gar nicht erst reden.

Auserdem redete ich von gleichen Bedinugen,also gleiche PS-Zahl.

Deine Antwort