Yamaha DT 50 R Enduro Tuning
Hallo Zusammen
Nach Langer Arbeit ist mein Motorrad nun optisch recht gut anzuschauen!!
Nur Mit der Motorenleistung bin ich nicht ganz zufrieden (Die Beschleunigung ab dem 3ten Gang ist unter aller Sau). Mit der Endgeschwindigkeit von 85 binn ich recht zufrieden (könnte aber ein bisschen kürzer als 30''-60'' dauer biss man diese erreicht).
Was Meint Ihr was ich da machen könnte?
PS der Anhang ist ein Bild meines Motorrads
36 Antworten
hey,
bin jetzt ein paar mal gefahren.
ich komm jetzt zwar schneller auf die 60-65km/h aber mehr geht immer noch net 🙁
noch eine nummer kleiner vom ritzel? bringt das dann mehr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT50R Tuning' überführt.]
Bist du aus CH?
Hey,
Also so wie das aussieht hast du einen Sportauspuff!!
Wenn du an deiner Maschiene mehr Leistung willst kannst du am einfachsten...
Die Übersetzung ändern!!
oder einen anderen Vergaser kaufen mit Menbranblättchen musst aber die dünnen nehmen die sind für die Leistung und anderen Luftfilter...Ist das einfachste..!!😎
Aber wenn du genügend Geld hast kannst ja einen größeren zylinder kaufen!😛
Grüßle Derbi97
P.S
Schweiz ist cool und schönes maschiene
Ähnliche Themen
Nein Leider ist das kein Sport Auspuff sieht Aber trotzdem cool aus!! was ist eigentlich der grösste unterschied zwischen Sport bzw Originalauspuff? lässt sich der auch umrüsten denn der jetzige würde eigentlich auf eine Aprillia gehören habe ihn ein bischen gebogen und neu angeschweisst sieht man leider ein bisschen 🙁 und einen grösseren Kolben möchte ich eher nicht Montierne denn ich möchte das Motorrad Später verkaufen wenn ich den 125 fahren darf
PS falls es euch interessiert so hat er vorher ausgesehen
Hey,
Naja meine frage ist warum fahrt deine maschiene 85 Km/h!!
Also in der Schweiz gibts 2 Prüfungen für Motorräder bis 50 ccm eine glaub "F" heist die, dann bekommt man ne gelbe Nummer und darf nur Maschienen bis 45 kmh fahren. der Anderen Ausweis "A1" (den hab ich) ist eigentlich die Auto theoriprüfung die man aber schon mit 16 machen kann. Mit 18 darf man dann direkt 125 er fahren und kann den lernfahrausweis fürs Auto bestellen!
Und eben mit dem A1 darf mach maschienen bis 50 ccm fahren die nicht blombiert / gedrosselt sind desshalb läuft sie 85kmh
Achso cool,cool will auch in die schweiz 😎,
Naja Sortauspuff sagt es ja schon....SPORT😁 ,
Also wenn du einen sportauspuff hast er hat halt mehr durchzug sprich mehr leistung😛,
brauchst aber immer einen größeren vergaser!
Dann wärs wohl das klügste nen bessere Vergaser zu verbauen was wäre dah zu empfelen grösse marke preis, um das maximum an leistung rausgeholt ohne teile massiv zu beschädigen damit man auch noch nen guten Preis beim wiederverkauf bekommt!
PS den SPORT kleber hab ich im Obby gekauf der gehört nicht zum Auspuff!
das ist ein sportauspuff 100%ig. sieht man an den schweißnähten und blank ist er auch.
da du ihn selbst montiert hast, ist dir nicht aufgefallen, dass er viel leichter ist als der orginale?
Hier ein kleines tuningprogramm: den auspuff hast du ja schon ;-)
vergaser größe 17,5mm
plug and play
danach zieht er dann auch richtig ab.
@derbi97
welcher vollhorst hat dir erzählt dass man durch ne übersetzung leistung rausholen kann????
mfg. berba
gut dann soltte ich nur noch wissen welchen ich brauche 1, 2 oder 3? 1 2 3
übrigens was ist Plug and Play
sorry für die dumme frage aber ich kenne die ganzen fachbegriffe nicht
das mit der leistung ab dem dritten gang kenn ich von mir.... ist ziemlich nervig
das billigste wäre wenn du einfach mal eine größere Hauptdüse in den vergaser rein gibst.
ich hab mir meinen vergaser auch noch selbst eingestellt und bin sehr zufrieden mit meinem ergebnis
aber wenn du das geld hast kauf dir einen 17,5er vergaser die sind optimal
sieh mal auf ebay nach
Zitat:
Original geschrieben von Berba
das ist ein sportauspuff 100%ig. sieht man an den schweißnähten und blank ist er auch.
da du ihn selbst montiert hast, ist dir nicht aufgefallen, dass er viel leichter ist als der orginale?
Hier ein kleines tuningprogramm: den auspuff hast du ja schon ;-)
vergaser größe 17,5mm
plug and play
danach zieht er dann auch richtig ab.@derbi97
welcher vollhorst hat dir erzählt dass man durch ne übersetzung leistung rausholen kann????mfg. berba
Hee
Mit der Übersetzung kann man ja wohl doch variiren ob man Anzug wil (Kleines Ritzel)oder ob man geschwindigkeit rausholen wil (Großes Ritzel)!
aus der übersetzung leistung rausholen???
wenn man ein kleineres rizel vorn raufgibt heist das beim gasgeben, dass das moped schneller auf touren kommt und somit kann man besser bergauf fahren.
wenn mans übertreibt (bei derbi: vorn 12 hinten 71) dann hat man eine hundsmiseralbe beschleunigung und das moped fährt auch nur langsam und dreht wahnsinnig hoch... ein einziger vorteil: zu zweit fahren ist wesentlich angenehmer weil man mit so einer übersetzung überall raufkommt.
wer mehr leistung haben will sollte einen sportauspuff raufgeben oder einfach ein komplett tuning machen
(zylinder, vergaser,......) dann braucht man bei der originalübersetzung nichts mehr rumpfuschen