Yamaha Beluga Startprobleme

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem kürzlich gekauften Beluga XC 125 BJ 89.
Der Roller springt gut an, läuft dann im Standgas, doch noch ca. 300 Meter Probefahrt geht er aus und springt erstmal nicht wieder an.
Ich habe schon den Vergaser und den Benzinhahn getauscht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Peer

96 Antworten

Google sagt so:
.
.https://www.ebay.at/sch/i.html?...

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 15. April 2022 um 08:32:11 Uhr:

Hallo hab mal eine frage bekommt man für die yamaha beluga 125 4 takt noch Kolbenringe Mfg

Ja, beim Yamaha-Händler. Soll man nicht glauben...

Ok danke für die schnelle Antwort ich hab nämlich das Problem das wenn ich eine neue Zündkerze Einbau das er läuft und danach nicht mehr mache ich dann wieder eine neue rein läuft er wieder wie viel Kompression ist normal 10 bahr oder mehr Mfg

Wenn Kolbenringe verschlissen kann man prüfen wenn Kompression zu wenig.
Einfach etwas Öl im Kerzenloch und wenn dann die Kompression hoch geht liegt es an den Ringen, bleibt sie gleich sind es die Ventile.
Wo bei ich bei dir eher ein anderes Problem denke.

Ähnliche Themen

Ok danke für die schnelle Antwort ich werde es mal probieren mit dem Öl den der vergaser ist komplett gereinigt worden und neue Dichtungen hat er auch schon und war auch im Ultraschall Bad

An was für ein Problem denkst du den was der Roller haben könnte den mit öl hat er noch nicht mal ein bahr mehr Kompression bekommen

Habe jetzt mal ein Schuß mehr Öl genommen jetzt sind es fast zwei ein Halb bahr mehr geworden

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 15. April 2022 um 18:39:55 Uhr:

An was für ein Problem denkst du den was der Roller haben könnte den mit öl hat er noch nicht mal ein bahr mehr Kompression bekommen

Wieviel ba

h

r Kompression hat er denn mit Öl ?

3 bar anstelle zu vorher 2 bar ohne Öl ?

Auch bei Vollgasstellung des Vergasers gemessen ?

Zitat:

wie viel Kompression ist normal 10 bahr oder mehr Mfg

Das wird ja nicht die momentane Kompression bedeuten und wäre der

Wunschzustand 🙂

Ohne Öl kommt er auf 6.5 mit Öl fast auf 9 bahr und wie meinst du das mit der Vollgasstellung des Vergasers gemessen ?

Bei der Kompressionsmessung muss der Motor gut Luft bekommen, also Vollgas oder ohne Vergaser prüfen.

Ok wie viel Kompression sind den jetzt noch
Normal für den Motor

Es ist ein alter Motor, wenn die Ventile noch i.O. sind wären 10 Bar oder etwas mehr schon gut.
Ich persönlich würde auch etwas weniger akzeptieren.

Sorry das ich mich jetzt erst melde ich war im Urlaub ich hab jetzt so 6 bar ohne Öl ich würde sagen das es zuwenig ist bekommt man auch für den Motor einen Nachbau zylinderkit dann würde ich nämlich gleich so was kaufen denn original kannst ja nicht bezahlen Mfg

Hätte den jemand eine Idee wo man ein günstiges zylinderkit bekommt für den roller

Vor Jahren hatte meine Alu- Hinterradfelge ein leichtes wackeln auf der Stahl Vielkeilwelle - keine Beachtung geschenkt ... Fazit: die Stahlwelle hat dann die > 350 € ALU-Felge (Bohrung 30 mm rund "ausgefräßt" )

Für 20 € konnte der schöne Beluga (noch volle Motorleistung ) nur noch zum Schlachter gehen !
Traurig, wenn man das leichte Spiel nicht beachtet !!!

Deine Antwort