Yamaha Beluga Startprobleme

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem kürzlich gekauften Beluga XC 125 BJ 89.
Der Roller springt gut an, läuft dann im Standgas, doch noch ca. 300 Meter Probefahrt geht er aus und springt erstmal nicht wieder an.
Ich habe schon den Vergaser und den Benzinhahn getauscht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Peer

96 Antworten

Zitat:

@Pahul schrieb am 25. April 2022 um 10:35:21 Uhr:

Vor Jahren hatte meine Alu- Hinterradfelge ein leichtes wackeln auf der Stahl Vielkeilwelle - keine Beachtung geschenkt ... Fazit: die Stahlwelle hat dann die > 350 € ALU-Felge (Bohrung 30 mm rund "ausgefräßt" )

Für 20 € konnte der schöne Beluga (noch volle Motorleistung ) nur noch zum Schlachter gehen !
Traurig, wenn man das leichte Spiel nicht beachtet !!!

Das Felgenthema passt hier ja nicht, aber gab es keine gebrauchte Felge als Ersatz?
Kurz in der Bucht geschaut und gleich mehrere unter 50€ gefunden.
Das war dann nicht traurig sonder eher..... (ich schreibe es lieber nicht)

Hallo das hat mir aber bei meiner Frage nicht geholfen ob es ein Nachbau zylinderkit gibt

Ich habe im Netz auch keine Nachbauzylinder gefunden. Nur original und schweineteuer oder als gebraucht.
Hast du evtl. mal versucht zu klären ob der Zylinder vom Nachfolger Yamaha Cygnus evtl. baugleich ist.

Nein der passt leider nicht die Löcher von den stehbolzen stimmen nicht überein leider bei yamaha wollen die ja schon nur für die Kolbenringe 50 haben und nur der Kolben 120 trotzdem danke erstmal