ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Y25DT Pfeifen im Motorraum auf der BF-Seite. Kann der Turbo defekt sein?

Y25DT Pfeifen im Motorraum auf der BF-Seite. Kann der Turbo defekt sein?

Opel Omega B
Themenstarteram 10. April 2013 um 22:07

hab mir ja den 2,5 dti gekauft, baujahr 2003 hatte auch wegen werkstatt gefragt, war ja die antwort für berlin die opelklinik, oder so........alles schick...........war aber noch nicht in berlin, bin nunmal viel unterwegs...............und jetzt kommt es............auf der beifahrerseite habe ich ein pfeiffen wenn ich in vollast gehe............ich vermute mal der turbo, aber kann iwi nicht sein, denn der ist neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klar ist opel iwi nen bastelauto, aber dachte immer wenn der mal komplett durchgearbeitet ist als 2,5 dti mit bmw motor läuft der als langsstreckenkarre, aber sieht nicht so aus.

sollte ich umsteigen auf andre marke?????????????????????????????????????????

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2013 um 15:56

Ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen das die Überschrift des Themas extrem sch***e ist!

Wie sollen den Leute die wirklich die Suche nutzen auf so einen Thema hier kommen ? Und genau dann kommt dann immer " Ich hab nichts in der Suche gefunden" und der andere postet direkt 2 Links weil er länger dabei ist und wusste das da mal was war! So kann und soll eine SuFu nicht funktionieren

 

Gewöhnt es euch doch bitte mal an etwas präziser eure Problem oben reinzuquetschen

 

Mich ärgert so was weil ich selbst schon oft was gesucht habe und auf Grund unsachlicher Überschriften nichts gefunden habe.

 

Gruß

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Herzgut,

also falls du ihn loswerden möchtest.... Fürn Fuffi nehm ich den glatt.:D Kleiner Scherz.

Ob das pfeiffen der Turbo ist, weiß ich leider nicht. Auch weiß ich nicht, ob du die Marke wechseln solltest.:confused: Aber eines weiß ich, die Dieselspezis werden sich deiner annehmen.;)

Moin

Schon komisch das BMW so Krankheiten natürlich nicht kennt:D

Gruss Willy

hallo,

@herzgut.....nicht den kopf in den sand/motorraum stecken:);)

wer hat denn den turbo eingebaut?

könnte sein das der jenige einen ansaugschlauch nicht richtig drauf gemacht hat, oder es ist eine schelle locker. denn das sind meist die ursachen fürs pfeifen.

und so ein opel ist nur dann ein "bastelauto" wenn die falschen leute drann rumscharuben :cool:

gruß

woody

p.s. ich nehm den DTI auch:):D:D

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Schon komisch das BMW so Krankheiten natürlich nicht kennt:D

Gruss Willy

Hallo Willy,

in diesem einen Fall kann ich es mir sogar vorstellen, da der Ansaugschlauch sowie der ganze Luftfilterbereich anders aussieht. :D

 

LG robert

am 11. April 2013 um 15:56

Ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen das die Überschrift des Themas extrem sch***e ist!

Wie sollen den Leute die wirklich die Suche nutzen auf so einen Thema hier kommen ? Und genau dann kommt dann immer " Ich hab nichts in der Suche gefunden" und der andere postet direkt 2 Links weil er länger dabei ist und wusste das da mal was war! So kann und soll eine SuFu nicht funktionieren

 

Gewöhnt es euch doch bitte mal an etwas präziser eure Problem oben reinzuquetschen

 

Mich ärgert so was weil ich selbst schon oft was gesucht habe und auf Grund unsachlicher Überschriften nichts gefunden habe.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen das die Überschrift des Themas extrem sch***e ist!

Wie sollen den Leute die wirklich die Suche nutzen auf so einen Thema hier kommen ? Und genau dann kommt dann immer " Ich hab nichts in der Suche gefunden" und der andere postet direkt 2 Links weil er länger dabei ist und wusste das da mal was war! So kann und soll eine SuFu nicht funktionieren

 

Gewöhnt es euch doch bitte mal an etwas präziser eure Problem oben reinzuquetschen

 

Mich ärgert so was weil ich selbst schon oft was gesucht habe und auf Grund unsachlicher Überschriften nichts gefunden habe.

 

Gruß

da kann ich nur zustimmen

Dann macht doch mal nen Vorschlag und ich ändere den Titel.

Mehr als immer wieder schreiben, daß ich bereit bin die Titel nach euren Vorschlägen umzugestalten -wenn ihr mir diesbezüglich ne PN zukommen laßt- kann ich nicht machen.

 

Allen Titeln hinterherhetzen und jedem einen unverwechselbaren gut zuzuordnenden Titel geben, ist ein 24h Job.

Das überspannt die freiwillige Tätigkeit hier bei weitem.

am 11. April 2013 um 16:29

Na alles ist besser als "hi Leute bin langsam echt sauer"

 

z.B Pfeifen aus dem Motorraum/ Turbo defekt ?

 

Es soll auch nicht deine Aufgabe sein Kurt, es ist ja schön das du die Möglichkeiten bekommen hast dieses durch zu führen. Es betrifft eigentlich jeden der keinen aussagekräftigen Titel wählt - Das Problem daran ist wieder das die ganz neuen User es nicht mitbekommen haben und wieder so einen Müll absetzen!

 

Ich hab mal in irgendeinem Forum gesehen das das Topic E10 immer ganz oben Stand. Eventuell müsste so was auch hier stehen nur halt mit in diesem Forum eventuell aufgestellten Regeln

Nein, haste vielleicht falsch verstanden.

Ich mach das gerne, und habe auch schon mal ne Zeit alle bis vier Wochen laufenden Titel nachgearbeitet, daß sie ein einheitliches Bild boten, aber das war wirklich richtig Fleißarbeit die Tage dauerte.

Das hat mir schnell die Lust am Forum verdorben.

 

Wenn also der eine oder andere Titel jemandem nicht gefällt, kann er mir das via PN, vielleicht mit einem Voschlag, mitteilen. Ich schau mir den dann mal gezielt an und ändere den gegebenen Falles nach Wunsch oder eigenen Vorstellungen.

Aber nicht unbedingt im Thread schreiben, manche verfolge ich nicht und es stört da ja auch die Frage/Antwort Folge.

am 11. April 2013 um 16:48

Es wäre aber nicht nötig das deine Freizeit beraubt wird wenn alle etwas naja Intelligenz zeigen würden und einen passenden Titel nehmen. Die User die schon lange dabei sind mach ich kein Vorwurf die meisten beschreiben immer treffend ihr Problem

 

Es ist manchmal auch schwer als Neuling oder unerfahrener eine passende Fehlerdiagnose abzuliefern, aber ich glaube es reicht schon wenn die ein oder mehrere Symptome im Titel auftauchen ;)

Themenstarteram 11. April 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von ironwoody

hallo,

@herzgut.....nicht den kopf in den sand/motorraum stecken:);)

wer hat denn den turbo eingebaut?

könnte sein das der jenige einen ansaugschlauch nicht richtig drauf gemacht hat, oder es ist eine schelle locker. denn das sind meist die ursachen fürs pfeifen.

und so ein opel ist nur dann ein "bastelauto" wenn die falschen leute drann rumscharuben :cool:

gruß

woody

p.s. ich nehm den DTI auch:):D:D

ahja, da hat ja noch garkeiner dran rumgeschraubt, den schrauber suche ich ja immer noch........haste ne idee????

Wenn der Turbo neu ist sitzt wahrscheinlich nur der Ansaugschlauch schlecht am Lader. Wenn er dord Falschluft zieht dann pfeift das. Mit einer Schelle kannst du das beheben. Ein weiterer Vorteil ist, dass kein Öl mehr auf das Motorlager tropft.

Luftfilterkasten ausbauen, Ausgleichsbehälter abmontieren (Schläuche und Deckel bleiben drauf - ist dicht) und zu Seite legen und schon kannst du die Schelle montieren ( Schlauchbinder 70mm).

LG robert

Schelle

hallo,

 

@herzgut....du hats doch geschrieben das ein neuer tutbo reingekommen ist......und genau den, der den turbo eingebaut hat....den krallste dir.....;)

 

gruß

woody

p.s. ich könnt auch mal schaun....aber ich wohn wie immer tausende km weit weg......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Y25DT Pfeifen im Motorraum auf der BF-Seite. Kann der Turbo defekt sein?