xxx si aliante 12" vs 1xre audio sx 15"

mich würd es interessieren wieviele si aliante ich haben müsste damit ich meinen re audio sx 15" vom tiefgang und lautstärke vom thron weg stoßen kann?

reichen da 2 stück? mit ca 1,2 kwatt?

vom klang her sind die aliante nicht zu topen das muss mir keiner sagen 😉 aber wieso nicht kombinieren? 😉

18 Antworten

naja einbautiefe, belastbarkeit, empfohlenes gehäuse... usw

wie sind die im vergleich zu mü dimension rm serie? und phase aliante?

Gehäuse würde ich aus klangtechnischer Sicht für den Woofer ein geschlossenes bevorzugen.
Einbautiefe kann ich erst in ein paar Tagen sagen wenn ich den Ersten selber in der Hand hab. 😉
Belastbar solange es saubere Leistung ist sollten 500 Watt und mehr kein Thema sein. Wobei das natürlich wieder vom Musikstil usw. abhängig ist 😉 Weil irgendwo kommt halt der mechanische Tod.
Impedanzwerte sind 2 mal 4 Ohm beim E 300 V
Im Vergleich... Hmm...
Nicht ganz zu angefettet sprich etwas trockener (wieder mitunter abhängig vom Gehäuse!!!)
pegeltechnisch gut gleichauf. Und dank der Flachmembran geniale saubere Wiedergabe

1200 watt an 2 ohm hätte ich zur verfügung bzw 700 watt am 4 ohm... werde aber glaube ich 2 woofer verwenden (flache woofer) mit jeweils 4 ohm und dann parallel anschließen um mit 2 ohm betreiben zu können...

jetzt die frage: welcher woofer für die neue audison lrx (zusatzbatterie ist schon vorhanden 😉 )

http://www.carhifi-store-buende.de/.../37743c67049b3f912.12897066

als front hab ich mir gedacht andrian audio aktiv (die g serie)

Ja dann greif einfach zu den Helix. Da machst du nichts verkehrt...
Als Frontsystem vollaktiv das AA ist ne RICHTIG geile Wahl! Fahre das selber im "Demo" Auto rum. Einfach nur noch schön...