ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. meinungen über raptor 15 !!??

meinungen über raptor 15 !!??

Themenstarteram 8. September 2004 um 11:31

tach auch...

ich wollt mal ein paar meinungen von euch wissen und zwar ich hab vor bei mir 2 raptoren 15er reinzuhauen und entweder die d-rex endstufen zu nehmen oder die carpower wanted 1/800 es geht eigentlich nur darum ob sich sowas schonmal jemand eingebaut haut oder jemand der gross artig ahnung von den teilen hat ob es sich lohnen würde und sonstiges... gestattet sind positive und negative erfahrungen..:)

Ähnliche Themen
24 Antworten

also der raptor geht abartig...ein kollege hat einen, und das ist schon sehr böse! gerade für hip-hop und so zeugs. bei rock iser bisle lahm...

aber für zwei brauchst du mindestens einen kombi oder buss;)

die brauch recht üppige gehäuse! und unter 2kw für beide machen sie auch keine richtige laune...eher 1,5kw pro woofer!

Themenstarteram 8. September 2004 um 12:09

kombi oder buss?hehe ich hab nen clio b und wenn ich da 2 von den dingern rein haue wird das wohl richtig böse werden...die rücksitzbank kommt wohl wahrscheinlich raus,und die ganze kiste wird auseinander genommen und komplett gedämmt werden!wie schaut es denn aus so zwecks endstufe ehr d-rex oder monacor?

also zwei stück im clio????

hast du ernste gehörprobs? das ja dann schon ein wettbewerbs auto und hat nix mehr mit musik zu tun!

:D

hol dir erst mal einen....perfekter partner ist ne eton dazu!

mit nem kw oder was anderes mächtig derbes.

von den monacor d-blöcken halte ich nicht viel, die konnten im punkt kontrolle nicht wirklich überzeugen!

edit: mich! mich nicht wirklich überzeugen :D

Themenstarteram 8. September 2004 um 15:46

ja was soll ich machen ich hasse leise musik zu hören und ich will einsteigen und mit schmerzen wieder austeigen und son wettbewerbsfähiges auto kann nicht schaden oder?also eton sagt mir jetz ja mal garnix....!?also bei mir soll das so aussehen vorne lings ein 2 wege canton qs 2.16 und vorne rechts ein 2 wege canton qs 2.16, hinten eine 2 wege 16er emphaser und noch weiter hinten ein 3 wege canton rs6II und da irgendwo mitten drin 2 15er raptoren mit diversen endstufen und power caps blabla....!geht doch oder?:)

willst du den raptor in die hutablage kloppen?...:D

Themenstarteram 8. September 2004 um 19:06

ja logisch wohin denn sonst lol nein man scherz ich weis noch nich es kommt darauf an ob ich die ganze rücksitzbank rausnehme wenn ja dann da irgendwo hin ansonsten irgendwie in den kofferraum aber das könnte eng werden und würde sich dann glauib ich auch nich unbedingt so gut anhören...!ich kann ja mal pics machen wenn es fertig ist aber das kann noch ein klein wenig dauern es muss ja perfekt werden...:)ich weis nun immer noch nich ob ich die d-rex endstufen nehmen soll oder die von carpower ätzend...!aber schicker golf...:)

also, wenn du ca 25 ls im auto haben willst, dann ist mit schönhören ja schon mal eh nix;)

also, ich will nicht übertreiben! aber für mich ist ein raptor schon zu viel bass.....viel zu viel bass.

bei zwei zerlegt es dir den clio und das gehör....

kumpel hat wie gesagt den kleinen an ner eton in nem audi coupe und drückt da mit locker 141 db aus der tasche......

und frech möchte ich mal behaupten das du keine zwei in den clio bekommst! da setzt ich jetzt mal ne kiste drauf :D

ne im ernst überleg dir das.......es muss ja nicht jeder diese bum bum bum phase mitmachen!

ich geh jede wette ein, dass dir einer reicht!

aber wie auch immer......deine entscheidung. nur häng da ne dicke endstufe dran....also z.b. auch ne steg 220.2 oder besser die 310.2

oder eben die eton (die ich im bassbereich noch ne ecke besser finde).

hi,

also dein konzept klingt irgendwie etwas zu extrem nach materialschlacht !

überleg dir das besser noch mal richtig, das geld was du in die "lautsprecherbaterie" steckst kann man auch in weniger, aber dafür wertige bauteile stecken, klingt dann besser und kann auch ordentlich lautstärke ab.

Mein vorschlag: keine Hecklautsprecher, da ja eh die Rückbank rauskommt, dafür lieber ein 3-Wege kompo-System für vorn. (Vieleicht ja gleich ein vollaktives, dann ist bei richtiger Einstellung Pegel wirklich nicht mehr das Problem)

Damit hast du auch reichlich Reserven, und das in jedem Frequenzbereich.

Und wegen woofer:

Frag mal bei Wooferstore nach ner gescheiten SPL-Kiste nach für den Raptor, einer reicht voll und ganz, wenn man die Kiste richtig berechnet bekommt man auch genug dB hin, steck das Geld für den 2. lieber in Stromversorgung und Endstufe, das bring auf jeden Fall mehr !

MfG Felix

Hiho!

Also ich habe recht viel erfahrungen mit den Raptor und der D-Rex (altes Modell) gemacht.

Jetzt mal zu deiner Idee. Also 2 15ner Raptoren halte ich für übertrieben denn da brauchst arg viel Platz für. Dann lieber 2 12er oder 1 15ner.

Der 15ner braucht im BR Gehäuse um die 125l Volumen. Also bräuchtest du für zwei Stück dann um die 250l allein an Gehäuse.

Und wenn du schon soviel Geld hast um dir 2 15ner zu leisten würde ich auch eine bessere Endstufe nehmen. Ich selber fand (entgegen vieler anderer Meinugen) die D-Rex für meinen 15ner als OK. Diese ist jetzt aber abgeraucht und ich werde sie bald gegen eine gute Endstufe tauschen die auch die geforderten 1000 Watt liefert. Als Raptorendstufe würde ich lieber die Vortex2/600 von Carpower oder die Eton PA5402 nehmen. Kosten beide in etwa gleich viel. Die Eton hat zwar weniger Ausstattung aber nen verdammt guten Ruf und nen Dämpfungsfaktor von über 2000. Obs nen Unterschied zur D-Rex macht werde ich dann ja bald sehen.

Themenstarteram 9. September 2004 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

also, wenn du ca 25 ls im auto haben willst, dann ist mit schönhören ja schon mal eh nix;)

also, ich will nicht übertreiben! aber für mich ist ein raptor schon zu viel bass.....viel zu viel bass.

bei zwei zerlegt es dir den clio und das gehör....

kumpel hat wie gesagt den kleinen an ner eton in nem audi coupe und drückt da mit locker 141 db aus der tasche......

und frech möchte ich mal behaupten das du keine zwei in den clio bekommst! da setzt ich jetzt mal ne kiste drauf :D

ne im ernst überleg dir das.......es muss ja nicht jeder diese bum bum bum phase mitmachen!

ich geh jede wette ein, dass dir einer reicht!

aber wie auch immer......deine entscheidung. nur häng da ne dicke endstufe dran....also z.b. auch ne steg 220.2 oder besser die 310.2

oder eben die eton (die ich im bassbereich noch ne ecke besser finde).

okay erstmal danke für dein beitrag dann geh ich ja mal glatt die wette ein ich stell dann die pics mal rein oder sag dir bescheid dann kannst du dich überzeugen das da 2 raptoren 15 reinpassen:)

Themenstarteram 9. September 2004 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von TomAngelripper

Hiho!

Also ich habe recht viel erfahrungen mit den Raptor und der D-Rex (altes Modell) gemacht.

Jetzt mal zu deiner Idee. Also 2 15ner Raptoren halte ich für übertrieben denn da brauchst arg viel Platz für. Dann lieber 2 12er oder 1 15ner.

Der 15ner braucht im BR Gehäuse um die 125l Volumen. Also bräuchtest du für zwei Stück dann um die 250l allein an Gehäuse.

Und wenn du schon soviel Geld hast um dir 2 15ner zu leisten würde ich auch eine bessere Endstufe nehmen. Ich selber fand (entgegen vieler anderer Meinugen) die D-Rex für meinen 15ner als OK. Diese ist jetzt aber abgeraucht und ich werde sie bald gegen eine gute Endstufe tauschen die auch die geforderten 1000 Watt liefert. Als Raptorendstufe würde ich lieber die Vortex2/600 von Carpower oder die Eton PA5402 nehmen. Kosten beide in etwa gleich viel. Die Eton hat zwar weniger Ausstattung aber nen verdammt guten Ruf und nen Dämpfungsfaktor von über 2000. Obs nen Unterschied zur D-Rex macht werde ich dann ja bald sehen.

wieso die neue d-rex hat doch 1000 rms warum nicht die?und wo bekomm ich diese eton endstufen her bzw vieleicht ein wenig günstiger?

Themenstarteram 9. September 2004 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von PC_Killer

hi,

also dein konzept klingt irgendwie etwas zu extrem nach materialschlacht !

überleg dir das besser noch mal richtig, das geld was du in die "lautsprecherbaterie" steckst kann man auch in weniger, aber dafür wertige bauteile stecken, klingt dann besser und kann auch ordentlich lautstärke ab.

Mein vorschlag: keine Hecklautsprecher, da ja eh die Rückbank rauskommt, dafür lieber ein 3-Wege kompo-System für vorn. (Vieleicht ja gleich ein vollaktives, dann ist bei richtiger Einstellung Pegel wirklich nicht mehr das Problem)

Damit hast du auch reichlich Reserven, und das in jedem Frequenzbereich.

Und wegen woofer:

Frag mal bei Wooferstore nach ner gescheiten SPL-Kiste nach für den Raptor, einer reicht voll und ganz, wenn man die Kiste richtig berechnet bekommt man auch genug dB hin, steck das Geld für den 2. lieber in Stromversorgung und Endstufe, das bring auf jeden Fall mehr !

MfG Felix

also ich sags mal so am geld solls nich liegen 2 raptoren kommen da aufjedenfall rein und mit dem 3 wege das kann mir ja nochmal überlegen...!mag sein das das ganze übertrieben is aber so bin ich nunmal wenn schon dann richtig:)

wenn dann richtig?

na, dann würd ich ne schallwand reinschweißen....

und schon mal alle gummidichtungen auf vorrat kaufen;)

na ja, du machst das schon.....mehr wie gute worte geben kann man nicht :P

Themenstarteram 9. September 2004 um 15:20

ja das auto wird sowieso von innen komplett auseinander genommen und alles was nich fest is bzw lose werden könnte wird entweder ersetzt und entfernt was meinst du mit den gummi dichtungen??bin schon am überlegen wegen den scheiben mit nen bischen pech könnte da auch was schief gehen oder?sollte man vieleicht auch ersetzen...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen