ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. xxx si aliante 12" vs 1xre audio sx 15"

xxx si aliante 12" vs 1xre audio sx 15"

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:23

mich würd es interessieren wieviele si aliante ich haben müsste damit ich meinen re audio sx 15" vom tiefgang und lautstärke vom thron weg stoßen kann?

reichen da 2 stück? mit ca 1,2 kwatt?

vom klang her sind die aliante nicht zu topen das muss mir keiner sagen ;) aber wieso nicht kombinieren? ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

geh auf nummer sicher. such nen händler der 4 stück da hat. setze sie in ein spanplattenhaus und höre was sich tut. :D

pauschal kann man es schlecht sagen. kenn ja dein auto nicht und wie der sub aktuell abgestimmt ist.

bye

ach komm teami, glaubst doch selber net dass n händler a) 4alis da hat und b) die dem einfach mal überlässt zum rumtesten...

rechne halt selber ma aus, membranfläche mal hub.

obwohl das eigentlich n schwachsinniges vorhaben is.

OG carauTCohanZZ

Simuliers dir in WinISD, dann haste nen ganz groben Anhaltspunkt. in der realität kanns aber ganz anders aussehen ;)

hi

da is doch nen smiley hinne dran.....:D der 2. satz is wichtiger. pauschal kann man das ainfach net sagen.

dein letzter satz ist nicht so meine wortwahl trifft aber meine meinung vom sinn her.

bye

am 19. Juni 2007 um 9:10

Warum solls denn ein Ali sein? Du bist doch auf Tiefbass und somit denk ich auch mal Pegel aus! Da ist der Ali definitiv die falsche Wahl!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 10:42

weil man mit einen ali am besten verbauen kann ohne das man erkennt... hey das ist eine subwooferkiste... will eine kiste bauen die ca 10 cm hoch ist und im zukünftigen auto siehe signatur anwenden kann...

von mü dimension gibts noch die rm serie... und alto hat auch solche subwoofer leider sind die mir etwas zu teuer...

gibts noch ähnliche subwoofer?

ein re audio hat genug tiefgang... eigentlich alles was ich will doch eine 60 liter kiste mit 25 cm höhe ist net so toll im neuen auto ;)

Impulse FC1500 :D

n geiler woofer, der mit einer potenten stufe verdammt heftig kann!

 

oder der neue Helix E300 .... klanglich wohl auf dem niveau des FC1500 (vllt. kleines bissl drüber :D) aber er kann TIEFER!!

http://www.audiotec-fischer.com/pdfs/HELIXProsp.07_eng.pdf

am 19. Juni 2007 um 13:38

Jo Helix ist ne geile Wahl. Und mit knapp 150 € mehr als bezahlbar...!

Zitat:

will eine kiste bauen die ca 10 cm hoch ist

Der Ali hat doch ne Polkernbohrung, da musst du noch einige cm Luft dahinter lassen. Der hat selbst schon knappe 9cm Tiefe, mit nem 10cm Gehäuse is da nix. Mindestens 15cm würde ich sagen.

Zitat:

reichen da 2 stück? mit ca 1,2 kwatt?

Noch was, bei gleichen Woofern ist Leistung=Lautstärke. Also ob die 1,2kW jetzt auf einen Woofer gibts oder auf 4 Verteilst kommt quasi aufs selbe raus, nur dass die belastung halt verteilt wird. Also im prinzip müsste die Frage heißen: Wieviel Leistungbrauchst du auf nem Ali um auf die slebe LAutstärke zu kommen. Und davon wieviel einer wegstecken kann hängt dann ab wieviele du brauchst.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Der Ali hat doch ne Polkernbohrung, da musst du noch einige cm Luft dahinter lassen. Der hat selbst schon knappe 9cm Tiefe, mit nem 10cm Gehäuse is da nix. Mindestens 15cm würde ich sagen.

 

Noch was, bei gleichen Woofern ist Leistung=Lautstärke. Also ob die 1,2kW jetzt auf einen Woofer gibts oder auf 4 Verteilst kommt quasi aufs selbe raus, nur dass die belastung halt verteilt wird. Also im prinzip müsste die Frage heißen: Wieviel Leistungbrauchst du auf nem Ali um auf die slebe LAutstärke zu kommen. Und davon wieviel einer wegstecken kann hängt dann ab wieviele du brauchst.

einige cm luft dahinter? wieso? ist die luft neben der polkernbohrung so schlecht? wird nur die luft hinter der polkernbohrung verwendet? also der abstand ist fast egal... ankommen darf er nicht bei volllast... ich hab ca. 10 cm geschrieben ich denke das wird sich mit dem aliante locker ausgehen...

meine frage war eigentlich mit welcher leistung und wieviele aliante ich benötige um mit den re audio sx 15" @ 800 watt an 4 ohm ebenbürtig zu sein?

helix e300 hört sich interessant an... nur auf der homepage find ich keine infos :(

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

 

helix e300 hört sich interessant an... nur auf der homepage find ich keine infos :(

darum hab ich dir ja auch das PDF verlinkt... ^^

am 19. Juni 2007 um 17:55

Der Helix kommt ja auch erst noch auf den Markt... Gebt dem noch zwei Wochen. Der ist offiziel noch ned verfügbar.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:27

hehe ich habs mir eh durchgeschaut... nur es sind halt zu wenige infos... dachte auf der homepage ist da mehr...

am 20. Juni 2007 um 8:26

Was für Infos brauchste denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen