XVS 650 BJ 97 springt nicht an
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Drag Star BJ 97 zugelegt. Sie fristete Ihr Dasein die letzten 10 Jahre im stehenden Zustand.
Nun wollte ich Sie wieder zum Laufen bringen. Natürlich klappte es bisher nicht richtig :-(
Vergaser hab ich gestern nochmals ausgebaut und alle Teile, die ich so abmontieren konnte einmal Ultraschall gereinigt. Den Rest mit Bremsenreiniger bearbeitet. Membrane sind ganz und die beweglichen Teile bewegen sich nunmehr auch wieder.
Das alte Benzin war wie Kleber oder Harz!
Jetzt ist der Zustand so, dass die Benzinpumpe die Kammer flutet, aber anscheinend kein Benzin zum Block gelangt. Halte ich aber die Vergaser mit meiner Hand zu, dann springt sie an und Benzin fließt. Ist der Luftfilter drauf: nichts.
Ich hoffe, dass nur eine Einstellungssache ist. Wenn ja, kann mir das mal jemand erklären? Oder vielleicht ist es was Anderes?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
PS Noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, die Vorderradgabel komplett zu zerlegen (Simmeringtausch), wenn sich das Innenleben mitdreht?
Vielen Dank im Voraus!
15 Antworten
Juhuu, sie läuft.
Es saß tatsächlich noch ein Kanal zu. 24 Std. Gebißreiniger und Druckluft haben jetzt endlich gereicht.
Jetzt noch einstellen!
Vielen Dank an alle, die sich konstruktiv an dem Thread beteiligt haben!