Xt 600 E
Hallo, auch wenn die Frage nach dem richtigen Öl schon oft erörtert wurde, so habe ich heute eine ganz einfache Frage. Es geht um den Ölhaushalt der XT 600 E Bj. 2000. Da ich nicht sicher bin, welches Öl ich fahren soll, bitte ich euch nur um eine Kurze Info zu eurem Öl. Hersteller, Typ und erfahrung, wie z.B. Kupplungsrutschen.
Danke.
20 Antworten
Das Öl ist Super.
Werde es jetzt immer benutzen. Ist gut und günstig. Besser als die dicke Brühe 15w40.
Hi Leute,
ich hab heute mal interessehalber das Öl von meiner vor kurzem gekauften Yamaha XT600E (DJ02) überprüft und hab erschreckenderweise festgestellt, dass kein Tropfen Öl drin ist!!
Auf dem Ölmessstab ist kein Tropfen Öl.
Der Motor etc. ist absolut sauber. Kein Öl, das irgendwo austritt.
Das Mopped fähr sich auch super.
Ich hoffe, dass ich die bereits gefahrenen 300 km nicht ohne Öl gefahren bin....
Werde nachher mal bei der Tankstelle Öl kaufen.
Da ich nicht weiß, was der Vorbesitzer für ein Öl eingefüllt hat, würde ich lt. Yamaha Betriebsanleitung
auf ein 10W40 Öl gehen.
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Snickers88
Hi Leute,ich hab heute mal interessehalber das Öl von meiner vor kurzem gekauften Yamaha XT600E (DJ02) überprüft und hab erschreckenderweise festgestellt, dass kein Tropfen Öl drin ist!!
Auf dem Ölmessstab ist kein Tropfen Öl.
Der Motor etc. ist absolut sauber. Kein Öl, das irgendwo austritt.
Das Mopped fähr sich auch super.
Ich hoffe, dass ich die bereits gefahrenen 300 km nicht ohne Öl gefahren bin....Werde nachher mal bei der Tankstelle Öl kaufen.
Da ich nicht weiß, was der Vorbesitzer für ein Öl eingefüllt hat, würde ich lt. Yamaha Betriebsanleitung
auf ein 10W40 Öl gehen.Was meint ihr?
Du kannst den Ölstand erst prüfen wenn das Motorrad warmgefahren ist. Wenn du bei der XT im kalten Zustand prüfst, wird keine Öl am Stab haben!!
Du musst das Bike erst warm fahren ca. 20km danach im Stand noch aufrecht etwas tuckern lassen. Danach Maschine abstellen und gleich messen!
Ich verwende im übrigen JMC 10W40 teilsynthetisches Öl..
Hallo,
genau so ist es.
Schön warm fahren und den Meßstab nur auflegen, nicht rein drehen zum prüfen
Gruß Rüdi