ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT 250 3Y3 Vergaser entwendet/ alternative

XT 250 3Y3 Vergaser entwendet/ alternative

Yamaha XT 250
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 15:29

Hallo, leider wurde mir der Vergaser aus meiner XT 250 entwendet, nun suche ich eine Alternative da der original selten und für 600+€ angeboten wird und natürlich dann auch nicht ob er funktioniert. Ich würde gerne mal in doe Runde fragen ob jemand schon mal einen anderen verbaut hat und falls ja wie zufrieden er damit war. Vielleicht hat ja auch noch jemand einen rumliegen. Vorab vielen Dank fürs lesen und allen noch gute Fahrt, Gruß aus Bayreuth Egon

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 11. Mai 2024 um 22:24

Hallo. Ich fürchte da bleibt dir nichts anderes übrig als einen gebrauchten zu kaufen und mit neuen Rep. Satz zu bestücken. ( Falls der Gebrauchte Nicht laufen sollte) Etwas Risiko ist immer dabei. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2545227764-306-2912?...

ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass es Alternativen geben könnte.

Der MIKUMI VM 28 SS wird aber sicher beim Tüv gecheckt..

am 12. Mai 2024 um 19:55

Denke auch daß man da noch andere Vergaser verbauen könnte mit dem selben Drosselklappe Durchmesser. Ne Nr Größer geht auch.

die Probleme werden aber mit den Anschlüssen zusammenhängen.

Die Durchmesser vom Ansaugstutzen etc. muss man sicher anpassen.

Moin,

adhoc gegoogelt scheint im Moment einer bei Ebay für 300.- drinnen zu sein… (134435418584)

Wenn Du basteln und abstimmen kannst, würde ich allerdings mit Topham kontakt aufnehmen, ob die evtl. der Meinung sind, dass man einen neuen Flachschieber von denen (beispielsweise den TM28-1) abgestimmt bekommen könnte. Das könnte allerdings mangels Erfahrung/Beispielbedüsung eine ewige Fummelei werden…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT 250 3Y3 Vergaser entwendet/ alternative