XS 650 mit 250 Kubik.
Hi,
am WE auf einem Oldtimertreffen sah ich eine XS650 die sich als 250er herausstellte! Leider habe ich vergessen mir die Typenbezeichnung zu merken, bzw. zu notieren.
Kennt hier jemand eine 250er von Yamaha die, wenigstens auf den ersten Blick, wie eine XS 650 aussieht?
Gruß
Willy
22 Antworten
Da war nichts gebastelt oder auf alt getrimmt.
Das Ding war in einem neuwertigen Zustand und weil ich die XS650 lange gesucht und einige gefahren habe, wurde ich auf das Motorrad aufmerksam.
Gabel, Bremsen, Schutzblech, Tank, Sitzbank alles der 650 zum verwechseln ähnlich, ebenso der Motor. Ich denke dass ich Unterschiede bemerkt hätte wenn eine echte XS650 daneben gestanden hätte.
Auf die 250 aufmerksam gemacht dachte ich zuerst an einen Scherz und ging nach vorn um das Typenschild lesen zu können, da hat ein Mann, ein Bekannter oder Freund des Besitzers bestätigt dass es eine 250 ist.
Irgendwie wurde ich dann abgelenkt, hätte mehr nachforschen sollen.
Im Grunde ja unwichtig aber es beschäftigt mich halt, darum suche ich danach was für ein Typ es war.
Und wie schon geschrieben, bin seit 1972 Motorradfahrer, vorher Kreidler Kl.4 und kenne eigentlich alles aus der damaligen Zeit, nur von den modernen Bikes habe ich keine Ahnung.
Gruß
Willy
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 19. Juli 2023 um 16:57:37 Uhr:
Zitat:
@Kugar schrieb am 19. Juli 2023 um 16:36:18 Uhr:
Neben den 4-taktenden GX 250, XT 250 und XS 250 gab es in den 70ern mit 250cc noch die RD 250 mit 2-Takter.Was es davor noch gab, war die DS-3 250 2-Takt, in D 1964 vorgestellt.
Ist das Dein Ernst ?Als TE würde ich das als Beleidigung auffassen
Wer nen 2-Takt-Motor nicht von nem 4-Takt-DOHC-Motor unterscheiden kann,sollte meiner Meinung nach direkt zum Augenarzt.
Wer nen 2-Takt-Motor nicht von nem 4-Takt-DOHC-Motor unterscheiden kann,sollte meiner Meinung nach direkt zum Augenarzt.
Als ich 2006 zur Vorstellung der aktuellen Corsaro 1200 beim Händler im Nachbarort mit der soeben restaurierten Morini 500 SEI-V auftauchte, fragte mich der "Fachmann" allen Ernstes ob das ein Zweitaktmotor wäre.Schande!
Zumindest kann ich behaupten beide Exoten an einem Tag das erste mal gefahren zu sein.