XR2i Scheunenfund! Brauche eure Hilfe
Servus Zusammen. Nach unzähligem Schmökern in diesem Forum hab ich mich jetzt doch mal angemeldet, weil mir die Beiträge nur Teilweise geholfen haben.
Ich fang mal von vorne an. Ich hab einen XR2i erstanden für 100 flocken. Den will ich wieder zum laufen bringen. Das Auto springt allerdings nicht an. (Batterie ist zwar defekt, hab aber eine andere die ich zum Fremdstarten benutze, also das kann nicht das Problem sein)
Ich hab hier schon einiges gelesen was in Frage kommen kann, und zähl euch mal auf was ich so getan habe soweits ging 🙂
Hab die Zündkerzen gewechselt, den Crashschalter überprüft, hab den Stecker der Benzinpumpe und die SIcherungen überprüft, und und und. Es deutet aber leider einiges Drauf hin dass das Problem an der Benzinpumpe liegt. Wenn ich meine Batterie anschließe und Zünde, dann hör ich zwar wohl das klacken des Relais nach zwei sekunden, also denke ich mal dass das Funktioniert (sollte ich mich täuschen dann lasst mich das wissen 😉 ) aber ich höre kein summen der benzinpumpe.
Jetzt hab ich hier gelesen dass die Benzinpumpe oftmals nicht das Problem ist.
Und darum hab ich jetzt ein paar Fragen zur Elektroprüfung.
Ich würde gerne wissen, wie ich mit einem Voltmeter richtig ümgehe, sprich wie ich
A: den Stecker, der auf die Benzinpumpe geht auf Funktionalität überprüfen kann
BL Wie ich Testweise den Crashschalter und das Relais überbrücken kann (mit nem Kabel, aber wie genau mache ich sowas)
C: was euch so einfällt was es noch sein könnte.
Hab hier was von OT Geber gelesen, weiß aber nicht genau was das ist oder wo der sitzt, bzw wie ich den dann messen kann wenn ich weiß um was es sich da handelt 🙂
es wäre mir echt sehr geholfen wenn ihr mir hier tips geben könnt, ich will das auto unbedingt wieder zum laufen bringen.
Hoffe auf ne Baldige fachmännische antwort 🙂
Danke, firstclassdrummer
17 Antworten
so, denke ich hab das problem dann gleich gefunden. der thermoschalter (ist doch hoffentlich der der mit einem Kabel zum Lüfter verbunden ist) ist komplett vergammelt 🙂 verschmort, und korridiert.
Jetzt ist meine Frage, ich finde zwar den Geber als ersatzteil, aber den stecker am Kabel kann ich nirgendwo entdecken. ich hoffe mal nicht das es das Kabel nur in Kombination mit nem neuen Lüfter gibt, das wär Gift für die Stimmung 🙂
Hat jemand sowas noch rumfliegen oder nen Tip wo ichs bekommen könnte?
Schon mal Schrottplatz probiert?
Vielleicht darfst dir bei einem der verschrottet wird das Kabel abzwacken fürn paar Euro, ansonsten Ford anfragen, solltens wissen. Gruß!
Stecker ist nen dicker blauer, Zweipolig
Müsste irgendwo auf der rechten Motorseite rumbaumeln, nähe des Thermostates. Temperaturschalter selbst kostet nur ca 15€ im Zubehör