XPeng G9
Guten Abend,
nach 3 Jahren mit meinem 508er SW möchte ich mir ein neues Fahrzeug zulegen. Da es ein Firmenfahrzeug wird, kommt man um einen Elektro kaum drumherum. Da die Entscheidung, die Obergrenze des BLP auf 95k zu erhöhen noch aussteht, bin ich derzeit beim XPeng G9 aufmerksam geworden.
Ich habe über Jahre einen BMW gehabt und wollte eigentlich dahin wieder zurück. Zur Auswahl stehen der i4, i5 oder der X2. Aber wenn ich mir die Preise dort anschaue, bin ich wirklich hin und hergerissen und komme immer wieder auf den XPeng zurück. Viel Auto, für einen fairen Preis.
Wir haben zwei Kids und ich fahre gerne komfortable Autos, mit gerne auch etwas mehr PS. Was mir Kopfzerbrechen bereitet, sind die oft gelesen Argumente, die gegen einen Chinesen sprechen:
Kein großen Händlernetzwerk
Ersatzteile schwer zu bekommen
Software schlecht bzw oft mit vielen Mängeln
Meine Frage daher, fährt jemand den XPeng und wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
49 Antworten
Das mit den Kopfhörer geht laut xpeng nicht. Wobei ich das so gerne gewollt hätte
Zitat:
@Drs-welt2 schrieb am 26. November 2024 um 19:24:38 Uhr:
Bluetooth Kopfhörer funktionieren getrennt,also alles ok
Bei mir klappt das nicht mit den kopfhörern... xpeng sagt das geht gar nicht
Hallo zusammen,
Unter einem YouTube Video habe ich von einem Besitzer eines kostenlosen Datenpakets für das WLAN + Datennutzung für das Beifahrerdisplays beim G9 gelesen. Stimmt dies?
Viele Grüße
Bei Tesla 10 Euro pro Monat, beim Xpeng inklusive . Selbst jeder Mitfahrer hat kostenfrei WLAN . Karten, Software und andere Updates , alles wird über die Simkarte geladen.
Youtube, Spotify, Internetradio, alles über die Sim
So, ich durfte letzte Woche einen G9 Performance Probefahren....
Vor 2 Wochen konnten wir einen G6 testen.....
Also, der G6 hat mich nicht überzeugt, aber der G9..WOW ..Hammer.
Als langjähriger Mercedes Fahrer (aktuell EQC 400) wollte ich eigentlich im September einen gebrauchten EQE 300 kaufen... kostet mich das gleiche wie ein G9 Long Range Metallic Premium Paket und AHK.
Nie hätte ich gedacht ich kaufe mir einen Chinesen.. jetzt werde ich es wohl tun.
Ein Xpeng Kauf ist vermutlich riskanter als ein Mercedes...aber dafür habe ich beim G9 deutlich mehr "Auto"
Spannend....