ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. xmax 250 Yamaha Motorkontrollleuchte Diagnose ??

xmax 250 Yamaha Motorkontrollleuchte Diagnose ??

Yamaha X-Max
Themenstarteram 16. März 2024 um 16:24

hallo,

ich habe gestern das Motoröl bei meiner X-max 250 bj 2009 gewechselt.

nach kurzem Probelauf ging dann die Motorkontrolleuchte an -

Ölstand ist definitiv o.k !!

Kann man den Fehler irgendwie auslesen?

gibts für die X-max Diagnosegeräte zu kaufen?

danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zum auslesen brauchst du zusätzlich noch ein adapter kabel da der gängige obd2 anschluss 16pin hat und der von motorrädern /rollern weniger pins hat( ist von modell und hersteller abhängig).Guck mal unter der frontverkleidung oder in der nähe der batterie ob du da den stecker findest.

auf der anderen seite kostet das auslesen bei einer motoradwerkstatt ja auch nicht die welt

Hallo

Bei diversen älteren Yamahas, waren anstatt Öldruckschalter, lediglich Ölstandsschalter verbaut.

Vielleicht hast du während des Ölablassens, mal kurz die Zündung eingeschaltet und hat gemerkt das kein Öl drin ist.

Dann wäre es eigendlich nur eine Sache des „Fehlerspeicherlöschens“.

Kann sein - muss nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. xmax 250 Yamaha Motorkontrollleuchte Diagnose ??