xenonscheinwerfer

Opel Omega B

hy freunde,
suche für meinen 97er 2,5 v6 xenonscheinwerfer, will sie gegen meine normalen austauschen, sollten aber bitte nicht alzu teuer sein, kann mir da einer weiter helfen!!
danke euch

16 Antworten

hast du projektionsscheinwerfer drin oder wirklich die ganz normalen?

was tun bei normalen:
nicht ausbauen.
vorschaltgerät und brenner gibt es bei 3..2..1 fix und fertig zum reindrehen.

was tun wenn die obige lösung nicht gefällt:
ausbauen von helle projektionsscheinwerfer kaufen, die billigen lässt du mal besser liegen.

was tun bei projektionsscheinwerfern:

bei den xenon brennern gibt es für die scheinwerfertypen verschiedene brenner.

das wäre eine möglichkeit von vielen.

dursuche das forum und du wirst schlauer.

gruss
support

Zitat:

Original geschrieben von support

hast du projektionsscheinwerfer drin oder wirklich die ganz normalen?

was tun bei normalen:
nicht ausbauen.

was tun wenn die obige lösung nicht gefällt:
ausbauen von helle projektionsscheinwerfer kaufen, die billigen lässt du mal besser liegen.

was tun bei projektionsscheinwerfern:

bei den xenon brennern gibt es für die scheinwerfertypen verschiedene brenner.

das wäre eine möglichkeit von vielen.

dursuche das forum und du wirst schlauer.

gruss
support

du solltest bei deiner empfehlung noch erwähnen, dass das fahrzeug von der polizei stillgelegt wird

und die betriebserlaubnis des fahrzeugs erlischt sowie der versícherungsschutz (und der ist manchmal gar nicht schlecht)

wir hatten letzten monat bereits wieder fünf fahrzeuge bei denen wir regress wegen erloschener betriebserlaubnis nehmen werden (zum schutze der allgemeinheit)

hy,
ihr stellt mir ja fragen!!
ich hab die werksscheinwerfer für opel typisch ab bj 97, ab 98 kamen ja die xenon!!!
danke

Moin,

@ Opel MV6
Ich denke die Aussage ist etwas verallgemeinert, man kann schon unter bestimmten Vorraussetzungen Xenon nachrüsten. Die Vorraussetzungen kann man beim TUEV oder beim KBA erfragen.

@ jpeli
Welche Scheinwerfer sind denn typisch? Ich hatte in meinem 96 Omi auch schon Projektorlinsen drin.

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen

ich spiele ungern den Spielverderber, aber für Xenon gibt's genaue Vorgaben, sonst drohen die von MV 6 genannten Folgen.

Wir hatten es schon ausführlich davon:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Aber es gibt ja auch Klarglasscheinwerfer mit Xenonoptik, ist ja immerhin etwas 🙂

SOLLTEN ABER BITTE NICHT ALLZU TEUER SEIN !!

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

@ Opel MV6
Ich denke die Aussage ist etwas verallgemeinert, man kann schon unter bestimmten Vorraussetzungen Xenon nachrüsten. Die Vorraussetzungen kann man beim TUEV oder beim KBA erfragen.

hi

die frage war: sollten aber bitte nicht allzu teuer sein !!

nichtmal mein meister beim FOH hat bei seinem MV6 die umrüstung realisieren können (ohne kosten von über 2.000 euro für brenner, vorschaltgeräte, achssensoren, automatische leuchtweiten-regulierung, scheinwerferreinigungsanlage, relais und kabelstränge)

fakt ist es gibt für den omega keine umrüstsätze von opel wie zum beispiel für den astra. ich habe teilweise angebote von bis zu 3.000 euro für die umrüstung vorliegen

etwas verall-genauer 🙂

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmöhre

Aber es gibt ja auch Klarglasscheinwerfer mit Xenonoptik, ist ja immerhin etwas 🙂

Die sind aber nicht so hell, wie Xenonscheinwerfer...

vieles ist in bereich xenon nachrüstung unausgegoren...

verlust versicherungsschutz bzw. zulassung etc. hätte ich erwähnen sollen, doch das war nicht die frage...

xenon und co. ...die regelungen wurden aufgeweicht...

da ich serienmäßig xenon im omega habe, habe ich da keine arbeit investiert (d.h. informationsbeschaffung)
doch unter bestimmten vorraussetzungen braucht man keine achsensoren auch keine automatisch leuchtweitenregulierung auch keine scheibenwaschanlage, aber nagelt mich jetzt nicht fest, ok!!!!!!!!!!!!

ich habe das irgendwo in einem tüv bericht gelesen, kann ja auch sein das das gefaked war, am besten fragt man einen netten tüv menschen.

gruss support

Hallo Forum!
Ich bin auch sehr interessiert am Xenonthema.
Habe bei Nachforschungen herausgefunden, das es jetzt einen Universalnachrüstsatz für die Leuchtweitenregulierung von Hella gibt.
Hat dieses System vielleicht Jemand schon eingebaut?

Hätte nämlich ein paar Fragen dazu...!

die sache mit dem tüv kennt man ja.der eine lässt es zu,der andere nicht!zum glück hatte meiner schon xenon.viel erfolg.mfg

@ OPEL MV 6

Bist wohl vom Sportverein Grün Weiß? 😁
Oder vom Tüv??? 😁 😁 😁

Oh Oh!
Also alle Gutachten, die die Scheinwerferreinigungsanlage und / oder automatische Leuchtweitenregulierung nicht als zwingend bei Xenon angeben sind definitiv ungültig, verboten, illegal, gefaked. Punkt.

Einzigste relativ preiswerte Möglichkeit dürfte nur die sein, einen Omega mit Xenon auszuschlachten und alles umzubauen. Die Kabelbäume der Xenonleuchten sollten dabei aber übernommen werden, da beim Einschalten enorme Spannungspitzen durchs Bordnetz gehen.
Scheinwerferreinigungsanlage ist pflicht. Die automatische Leuchtweitenregulierung ist meines Wissens nach schon am Omegaxenonscheinwerfer vorhanden. Ist sogar ne dynamische...
Muß halt noch das ganze drumherum ran. Viel Spass!

Wer übrigens schon die Projektionsscheinwerfer in seinem 96er Omega hat, sollte eventuell mal genau schauen, ob es nicht ein Unfallwagen ist. 1996 gabs die definitiv noch nicht im Omega...

@admiral54

Vielleicht auch ne Versicherung??? Weil, wer zahlt beim Unfall? Wer will Geld, wenn beim Unfall irgendwas nicht hinhaut? Regress bis zu 10000 Euro (oder warns DM?)?
Na? Dürfte nur ne Versicherung sein... Oder täusche ich mich da?

Wenn ich alles Regelkonform umrüste, und alles angebe, und alles abnehmen lasse, und Eintragen lasse, wer soll was dagegen haben???????
Keine Polizei, keine Versicherung und kein TÜV.

JETZT bist du dran.! 😁

Die Kostenfrage lassen wir mal außer acht.

Deine Antwort