Xenonlicht..?
...gibt es beim W205 überhaupt noch Xenonlicht?
Oder nur mehr Halogen bzw. die 2 Arten des LED Lichtes?
Lg julmar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@julmar schrieb am 23. Oktober 2016 um 21:55:01 Uhr:
Eines ist jetzt klar, Xenonlicht wird nimmer verbaut. Warum?Weil LED einfach viel billiger ist! Jedes Kinderfahrrad, ja sogar jede Kinderspieleisenbahn ist mit LED Licht ausgestattet.....
Besser kann man 100% Unwissen nicht in wenigen Worten ausdrücken. 🙂
Merci dafür!
49 Antworten
Es gibt nur Halogen- oder LED-Licht beim W205. Xenon gibt es nicht mehr
Edit: Uuups da war ich zu langsam, sorry für die doppelte Antwort
Was heißt denn hier NUR LED... Ich hatte xenon und habe nun LED und möchte auch nichts anderes mehr haben!
Xenonlicht ist alte Technik.
Die Zukunft heißt LED-Licht. Hält länger, braucht weniger Energie und kann besser eingesetzt werden (Multibeam) als nur eine Lichtquelle (Xenonbrenner).
Hallo,
wie schon beschrieben gibt es Halogen (H7), LED HP und das LED ILS. Mein S205 hat das LED HP und geht gerade noch so durch. Bei meinem Vorgängerfahrzeug 3er BMW (E91) war das Xenon einen Tick besser als das LED HP.
Ab und zu bin ich mit einem Kollegen unterwegs, der auch einen S205 fährt, ich empfahl im damals das LED ILS zu nehmen. Ich finde das ILS befriedigend und das sollte man mindestens auch bestellen.
Jetzt laß ich, dass alle drei Lichtsysteme bei einem Test durch iihs nicht besonders gut abschnitten:
http://www.iihs.org/.../2016
Was meint ihr?
Viele Grüße
Das ist ein test aus den USA.
Der Landgraf hat mir hier - und damit allen - mal erklärt, dass aus rechtlichen gründen in den USA deutlich schlechtere Scheinwerfer verbaut werden als in Deutschland.
Ob es stimmt? keine Ahnung, aber das ILS-LED-Licht in meinem GLC ist ziemlich perfekt und besser als das Licht in allen Fahrzeugen von Mercedes, BMW, Audi oder Porsche die ich habe/hatte.
Hatten wir hier schon mehrfach von Der_Landgraf ausgeführt. Die Scheinwerfer in USA müssen sich an Vorschriften in den USA halten und unterscheiden sich von den Scheinwerfern die hier verbaut werden. Die Infos der oben genannten Website sind somit für hier nicht relevant. Siehe z.B.
hier
Edit: Wieder zu langsam, sorry für den Doppelpost
Hallo
Ich kenne selbst Xenon von BMW E39 Mercedes W211 Opel Insignia und kann sagen das Xenon ähnlich hell ist aber das LED ILS leuchtet es sinvoller aus
Zb sind auf der Landstraße die Seiten besser ausgeleuchtet was natürlich den vorteil hat das man Wild früher sieht
Also Ich bin sehr zufrieden und empfinde das ILS als am besten
Vielen Dank mal für eure Infos!
Eines ist jetzt klar, Xenonlicht wird nimmer verbaut. Warum?
Weil LED einfach viel billiger ist! Jedes Kinderfahrrad, ja sogar jede Kinderspieleisenbahn ist mit LED Licht ausgestattet.....
Fazit: Laserlicht bestellen!!
Lg
Schlechtes Fazit !
Leserlicht ist nicht mehr als ein Marketing Witz.
Es kann nicht ansatzweise mehr und ist auch nur sinnvoll große Entfernungen punktuell auszuleuchten.
Ich kann diese Wahrnehmungen hier nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hatte ebenfalls schon mehrere Fahrzeuge mit Xenon jedoch ist das was ich gerade in meinem S205 mit ILS erlebe ist unerreicht.
Kleiner Tipp. Probefahrt machen und ILS mit adaptiven Fernlichtassistent einschalten.
Danach direkt ein Fahrzeug bewegen mit xenon und es wird einem vorkommen wie H7 Beleuchtung!
Zitat:
@normalo12 schrieb am 23. Oktober 2016 um 21:34:06 Uhr:
Hatten wir hier schon mehrfach von Der_Landgraf ausgeführt. Die Scheinwerfer in USA müssen sich an Vorschriften in den USA halten und unterscheiden sich von den Scheinwerfern die hier verbaut werden. Die Infos der oben genannten Website sind somit für hier nicht relevant. Siehe z.B.
hierEdit: Wieder zu langsam, sorry für den Doppelpost
Hallo,
wenn dem so ist, dann müssen sich doch die anderen Hersteller in den USA auch daran halten und trotzdem schneidet Mercedes so schlecht ab! Es muss schon was dran sein...
Also ich bin viel auf Autobahnen und Bundesstraßen abends unterwegs, im Vergleich zu den anderen FZ mit Xenon bzw. LED sind meine HP LED nur Mittelmaß.
Viele Grüße
Zitat:
@zkiss schrieb am 23. Oktober 2016 um 22:11:57 Uhr:
Also ich bin viel auf Autobahnen und Bundesstraßen abends unterwegs, im Vergleich zu den anderen FZ mit Xenon bzw. LED sind meine HP LED nur Mittelmaß.
Hmm, also ich finde die HP LED Scheinwerfer nicht schlecht. Ich hatte davor einen Passat B7 mit Xenon und finde dessen Licht schlechter als die HP LED Scheinwerfer. Bin auch viel auf Autobahnen Abends unterwegs. Für mich ist das HP LED Licht im Vergleich eher im oberen Drittel als im Mittelfeld angesiedelt. Aber das ist eben alles nur mein Eindruck und basiert nicht auf irgendwelchen Fakten.
Zitat:
@julmar schrieb am 23. Oktober 2016 um 21:55:01 Uhr:
Eines ist jetzt klar, Xenonlicht wird nimmer verbaut. Warum?Weil LED einfach viel billiger ist! Jedes Kinderfahrrad, ja sogar jede Kinderspieleisenbahn ist mit LED Licht ausgestattet.....
Besser kann man 100% Unwissen nicht in wenigen Worten ausdrücken. 🙂
Merci dafür!