1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Xenonlicht

Xenonlicht

VW Eos 1F

Hallo, ich hab da nochmal ne Frage!

Hat einer von euch ein Foto vom Eos mit Xenonlicht bei Nacht und eventuell eins wo man das Standlicht sieht?

Und noch eine, lohnt Xenon überhaupt?

25 Antworten

Lohnen wird sich Xenon wohl kaum, da es heutzutage genügend hervorragende konventionelle Leuchtmittel gibt deren Lichtausbeute vollkommen ausreicht.
Ich habe in meinem EOS auch kein Xenon, liegt aber daran, dass es ein Vorführer war. Hätte ich ihn neu bestellt, wäre das Xenon natürlich drinn.
Da all meine Fahrzeuge Leasingfahrzeuge sind, fällt das eine oder andere Ausstattungsdetail nicht all zu sehr ins Gewicht, ist also mehr oder weniger "Nice to Have".
Eins ist aber vollkommen klar, rein optisch macht Xenon schon was her, ich kenne bloß niemanden, der während der Fahrt vor seinem Auto herläuft 😁

Du solltest Dich aber schon mal darauf einrichten, dass alle Xenonfahrer Dir schreiben musst Du haben, und alle anderen Dir raten darauf zu verzichten.

So ist das nun mal in einem Forum 😉

Du musst überhaupt NICHTS!

Ich persönlich schätze vor allem auch das Kurven- und Abbiegelicht, welches beim Xenon zusätzlich enthalten ist.
Da ich auch oft nachts fahre, bin ich froh, das Xenon bestellt zu haben. Die Lichtausbeute ist schon gut.

Beim Tiguan habe ich das Xenon auch wieder bestellt, da ich davon (inkl. Kurvenlicht) überzeugt bin.

Hofieos

PS: Wenn du es nur aus optischen Gründen möchtest (wegen Bild...), dass kannst du auch beim normalen Licht Lampen in Xenon Optik einbauen. Das kostet dann nicht viel...

Danke für die Antworten. Mir geht es weniger um die Optik. Mehr darum wie es aussieht. Kann es mir nicht so vorstellen ehrlich gesagt. *grübel* Also ich sage mal das Abbiegelicht ist ne nette Sache. Xenon soll ja allgemein gut sein wobei ich es bei meinem Jetta nicht vermisse. Der hat auch so eine Supe Lichtausbeute. 😉 Mein Onkel schwört aber auf Xenon. Soll angenehmer sein wenn man länger im Dunkeln fährt. Ich selbst habe es noch nicht so übermäßig besser empfunden. Fahre so wenig Xenon Autos 😉

ich gebe meinem Vorposter recht, wer Xenon mal hatte will nicht merh darauf verzichten.
Die Lichtausbeute ist aus meiner Sicht um einiges besser und das Kurvenlicht hat auch seinen Vorteil.

Für mich persönlich wird es kein Fahrzeug mehr ohne Xenon geben.....

lG
WoolF

hm das macht die Entscheidung nicht einfacher 🙂

Tendiere aber auf jeden Fall zur "Edition 2009"
Mal sehen was das Budget hergibt dann muss im Zweifel  Xenon eben draußen bleiben 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Hallo, ich hab da nochmal ne Frage!

Hat einer von euch ein Foto vom Eos mit Xenonlicht bei Nacht und eventuell eins wo man das Standlicht sieht?

Und noch eine, lohnt Xenon überhaupt?

heutzutage nen Neuwagen ohne Xenon zu bestellen is schon "komisch".

Fahr Xenon mal Probe dann ersparst du dir weitere Fragen 😁

Audi beginnt bereist mit Scheinwerfern nur aus LED und du hast wie ich das so rauslese die Xenon Ära wohl verpennt 😁

Zitat:

Original geschrieben von W00LF

ich gebe meinem Vorposter recht, wer Xenon mal hatte will nicht merh darauf verzichten.

lG
WoolF

Das selbe wie Zentralverriegelung, Klima, Radio.................

PS. Xenon ist mittlerweile ein muss.

Für mich persönlich ist Xenon ein Muss.
Aber vielleicht nicht für jeden.
Ist auch schliesslich ne Preisfrage zudem das Xenon Licht beim Eos miserabel ist.
Dafür schätze ich das Abbiegelicht, welches echt genial ist, leider ist es sehr gelblich.

Mieses Licht bei Xenon und gelbes Kurvenlicht? Da spare ich mir lieber die 1200 Takken und investiere vll ins dynaudio system?? Aber zurück zum Thema.

Ist das Xenonlicht wirklich schlecht? Hab ja schon öfter gehört das manche Premiummarken aus München oder Stuttgart damit Probleme haben ein sch**** Licht zu entfalten.

Zitat:

Mieses Licht bei Xenon und gelbes Kurvenlicht? Da spare ich mir lieber die 1200 Takken und investiere vll ins dynaudio system?? Aber zurück zum Thema.

Ist das Xenonlicht wirklich schlecht? Hab ja schon öfter gehört das manche Premiummarken aus München oder Stuttgart damit Probleme haben ein sch**** Licht zu entfalten.

Das Xenon beim Eos ist genau so genial wie ALLE Xenon Lichter aus dem VW Konzern 😉

VW ist nach Porsche der "Premiumhersteler" was Xenon angeht. der Golf lag bei ALLEN Tests immer hinter dem 911er auf Platz 2

Abhilfe beim Eos Xenon kann auch schon sein dass man es 1% höher einstellen lässt als ab Werk.

Zitat:

Danke für die Antworten. Mir geht es weniger um die Optik. Mehr darum wie es aussieht. Kann es mir nicht so vorstellen ehrlich gesagt. *grübel* Also ich sage mal das Abbiegelicht ist ne nette Sache. Xenon soll ja allgemein gut sein wobei ich es bei meinem Jetta nicht vermisse. Der hat auch so eine Supe Lichtausbeute. 😉 Mein Onkel schwört aber auf Xenon. Soll angenehmer sein wenn man länger im Dunkeln fährt. Ich selbst habe es noch nicht so übermäßig besser empfunden. Fahre so wenig Xenon Autos 😉

Also ich habe auch einen eos ohne Xenon...das Licht ist sehr schlecht...ärgere mich das ich es nicht mitbestellt habe..beim nächsten auf jeden fall...

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Also ich habe auch einen eos ohne Xenon...das Licht ist sehr schlecht...ärgere mich das ich es nicht mitbestellt habe..beim nächsten auf jeden fall...

Ich habe bei einem anderen Fahrzeug auch die Original-Leuchtmittel rausgeworfen und gegen Power-Leuchten von Philips ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, das kommt schon in etwa an die Lichtausbeute vom Xenon in meinem NGV ran.

Bei meinem EOS habe ich noch gar nichts unternommen, der wird ja nicht so oft gefahren. Meine Frau unter der Woche, tagsüber, und am Wochenende bei schönem Wetter. Im Winter steht er still!

Wenn es mich aber in irgendeiner Art und Weise stören sollte, würde ich die Birnen auch wieder durch Philips-Lampen ersetzen.

Es gibt von Osram glaub ich auch die Night-Breaker, die sollen auch sehr gut sein. Den Unterschied zwischen den Beiden kenne ich nicht!

Investier doch mal in gute Birnen, vielleicht ärgerst Du Dich hinterher nicht mehr dass das Xenon fehlt.

Übrigens, es gibt immer noch genügend Leute die gut ohne Xenon leben können. Man sollte sich auch mal überlegen, was da alles kaputt gehen kann, und was der Spaß dann kostet!
Ich fahre selbst Xenon in meinem Langstreckenfahrzeug, bin also kein Xenongegner! Ich bin schon von Xenon-Zeiten Anfang an damit unterwegs, ich hätte dann wohl damals auch schreiben sollen, Neuwagen ohne Xenon geht ja gar nicht oder solche Komentare.
Da wäre es vielleicht auch berechtigter gewesen, da die konventionellen Leuchtmittel bei weitem nicht so gut waren wie heute.

ich habe auch vieles schon getestet was mit herkömmlichen halogen-lampen zu tun hat. ergebnis: teure lampen und wenig mehrausbeute als das verbaute standard-halogen. abhilfe schaffte nur die umrüstung auf xenon-licht. da sind einfach welten dazwischen!!!!!

Deine Antwort