Xenonbrenner defekt - Kurvenlicht (aktiv/pasiv) ILS ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Liebe Motor-Talk Freunde,
ich habe zwar die SuFu versucht was zu finde, leider nicht passendes Gefunden.

Habe ein E250CDI (WDD212.003) Ez: 2009 Avantgarde mit 622 Bi-Xenonscheinwerfer + Intelligente Light System ILS.

Vor zwei Tagen ist mir der rechte Xenonbrenner ausgefallen, erst lila, dann ganz ausgefallen. Heute kam die Meldung in KI "Ausfall rechte Abblendlicht". Hatte in der Zeit Abends das Fahrzeug nicht gefahren. Heute habe ich bei Dunkelheit festgestellt, das Kurvenlicht (passiv sowohl auch aktiv) nicht Funktioniert. Aufgefallen beim Ausparken hat die rechte Kurvenlicht funktioniert, paar Minuten später merke ich das linke Kurvenlicht (passiv) nicht angeht. Dunkele stelle gefahren und musste feststellen dass links Kurven licht nicht geht, dachte nicht schlimme vermutlich Birne.
Da stelle ich fest dass auch der aktive Kurvenlicht auch nicht mehr geht. Halte kurz an, Zündung aus und wieder an, Geht wieder Kurvenlicht passiv sowie aktiv wieder. ca. 1 Minute später wieder ohne Funktion. wieder Zündung aus und an, Funktion wieder gegeben.
Dachte ich mach über KI Einstellungen ILS aus und an mal was passiert, und stelle fest dass da "Inellt. Light System o.F." steht.

Hab Ihr eine Idee was hier die Ursache sein kann?
Kann das evtl vom defektem Xenonbrenner verursacht werden?

Für eine Zeitnahe Unterstützung würde ich mich freuen, da ich nächste Woche Vorhabe mit dem Auto ins Urlaub zu fahren.

Liebe Grüße aus Mannheim

Beste Antwort im Thema

Hi, wollte mal Rückmeldung geben. Defekte Xenonbrenner gewechselt alles wieder i.O.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo @Audi_Georg,
Ich wollte mal fragen ob du dir schon einen neuen Scheinwerfer gekauft hast, wenn ja wo und was hast du dafür bezahlt?

Viele Grüße

Hallo,

ja, habe mir einen Hella gekauft, 785€. Shop: Kfzt****24

Viele Grüße

Zitat:

@gamer 76 schrieb am 9. Juli 2024 um 12:11:21 Uhr:

Hallo @Audi_Georg,
Ich wollte mal fragen ob du dir schon einen neuen Scheinwerfer gekauft hast, wenn ja wo und was hast du dafür bezahlt?

Viele Grüße

Okay danke dir für die info.
Und auch schon gewechselt?

Viele Grüße

Noch nicht. Der gelieferte hatte einen Transportschaden...

Zitat:

@gamer 76 schrieb am 9. Juli 2024 um 15:02:34 Uhr:

Okay danke dir für die info.
Und auch schon gewechselt?

Viele Grüße