Xenon Umbau
Hi,
kann mir jemand sagen,wie man den 8l Faclift (ab 01) auf Xenon umbaut? Also was brauche ich für Teile etc. Das ganze soll natürlich mit Tüv konform sein,sprich nur original Teile. Mich würde zum Beispiel auch interessieren,wo das Wischwasser für die SRA abgegriffen wird. Mein Audi 90 hat dafür einen extra Wasserbehälter is das beim A3 genauso?
17 Antworten
Hallo TimoWen
danke für deine Auskunft. Was würde denn passieren wen ich es trotzdem ändern würde. Würde es bei einer Kontrolle auffallen? Also wenn der Prüfer meine Scheinwerfereinstellung am Prüfstand misst?
Man sieht ob du Xenon oder nicht Xenon hast sofort! Deine Betriebserlaubnis für dein Auto würde erlöschen.
Man darf zum umrüsten nur Originale Gasentladungsscheinwerfer verbauen. Das mit ALWR und SWRA haste ja selber shcon gesagt. habe mir auch vor kurzem erst Xenon scheinwerfer gekauft ich weiß das die nicht gerade billig sind aber die originalen sind fürn Arsch und ich werde an meinem auto ncihts machen wobei die Betriebserlaubnis für mein auto erlischt (inklusive Versicherungsschutz und alles andere) was man sogar als leihe sofort sieht!
ne ist schon klar. Hab verstanden was ihr meint. Mir ging es ja nur darum zu wissen ob man sie weiterverwenden kann oder nicht. Wenn man eben Xenon will soll man es eben richtig machen seh ich genau so. Ich werde es dann wahrscheinlich so machen das ich ein Teil nach dem anderen kaufen werde und dann einbaue.
Trotzdem schonmal danke für eure Hilfe 🙂