Xenon,total verweifelt!
Hallo,oh man...das ist wirklich kaum auszuhalten.Ich war bei 3!!! unterschiedlichen Händlern wegen meines Xenons und dessen Leuchtweite. Alle 3 haben nachjustiert und mir schriftlich bestätigt,das nachgebessert worden ist und die Leuchtweite korrekt ist.
Jetzt bin ich gerade von einer Fahrt wiedergekommen und die LEuchtweite beträgt DEFINITIV nur 1 Wagenlänge,bei kurzen "Hubbeln" sogar nur eine halbe Wagenlänge.Das ist total gefährlich,was soll ich denn nur machen?!
93 Antworten
Leute, das hatten wir doch schon alles?!
Hier nochmal die Zusammenfassung:
- Generell ein bekanntes Problem der V50/S40
- Die Einstellschrauben brechen leicht ab, dann muss der komplette Scheinwerfer getauscht werden
Lösung: Freundlichen so lange nerven, bis die Xenons mind. 3 Straßenpfosten weit leuchten. Läuft alles auf Garantie!
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu Xenon und LWR.
Bei meinem V50 zittert der Lichtkegel bei Bodenwellen! Besonders bei schneller Autobahn-Fahrt ist das nervig. Sieht aus, als wenn die Scheinwerfer nicht richtig festgeschraubt sind. Der Freundliche bestätigt aber den korrekten Einbau und kann auch sonst keine Defekte finden. Er ist der Meinung, die LWR reguliert eben jede Bewegung des Fahrzeug aus.
Ist einem von Euch das auch schon aufgefallen?
Gruß
Bernd_R
Habe zwar kein Xenon aber ich kann mir kaum vorstellen dass die ALWR JEDE kleine Bewegung des Fahrzeugs registriert und nachregelt. Da wird wohl eher was defekt sein.......
Gruß Sepp