Xenon

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo

Habe einen CLK W209

Bei mir gehören die Xenon Lampen gewechselt

wo bestellt man die günstig ?

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Hallo Fachmann

Die Zündspannung gibt das Zündmodul vor und nicht der Brenner. Ist die Zündspannung zu klein bleibt der Brenner dunkel. Das wars. Aber es gibt immer Leute die es besser Wissen wollen.

Peter

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Habe die Brenner schon 2 Jahre drin und immer noch O.K.

http://www.amazon.de/.../B006MWBUOU?...

Peter

aber 4000k sind schon ein wenig
aber danke

kenst a günstiges nachrüstzatz von h7 xenon auch für die nebler

Wie kommst du auf 4000 K das sind wie Orginale 4300 K. Es sind vom Werk 4300 K drin.

Mit Zulassung: http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_auto_0

Peter

nimm welche von Philips, Osram oder General Electric!! Ichhab seit 1 Jahr die Philips Color Match drin und die sind echt gut...gibs bei Ebay für 60€
Von so billig angeboten würd ich die Finger Lassen!!Die machen nur die Steuergerät oder Zündgeräte kaputt!

http://www.ebay.de/.../261627380649?...

MfG

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Wieso machen die günstigen Brenner die Steuergeräte kaputt?

versteh ich auch nicht warum die die steuergeräte kaputt machn sollten ?

und habe ich d2r oder d2s

ja mir sind 4300 k zu wenig

Die 4300 Kelvin beschreiben nicht die Helligkeit, sondern lediglich die Farbtemperatur. Je mehr Kelvin, desto bläulicher wird das Licht. Blaue Xenons sind nur optisch ein Hinkucker. Bei nasser Straße wird das blaue Licht komplett verschluckt und Du siehst garnichts mehr!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:49:04 Uhr:


Wieso machen die günstigen Brenner die Steuergeräte kaputt?

Weil die teilweise ne viel zu hohe Zündspannung haben und dadurch zerbrät irgendwann die Seuergeräte oder Zündgeräte...lieber 50€ mehr für anständige Brenner ausgeben als irgendwann für 300€ nen Stg zu kaufen!😉

Hallo Fachmann

Die Zündspannung gibt das Zündmodul vor und nicht der Brenner. Ist die Zündspannung zu klein bleibt der Brenner dunkel. Das wars. Aber es gibt immer Leute die es besser Wissen wollen.

Peter

Zitat:

@TMD007 schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:13:05 Uhr:



Weil die teilweise ne viel zu hohe Zündspannung haben und dadurch zerbrät irgendwann die Seuergeräte oder Zündgeräte...lieber 50€ mehr für anständige Brenner ausgeben als irgendwann für 300€ nen Stg zu kaufen!😉

Wie Peter schon geschrieben hat, ist das völliger Quatsch. Ein passives Leuchtmittel wie eine Glühlampe oder ein Xenon Brenner hat keine Eigenspannung und kann daher auch keine zu hohe haben...

wenn der Elektrodenabstand im Billigbrenner grösser ist als im Markenbrenner benötigen die sehr wohl mehr Zündspannung und das ist eine Mehrbelastung fürs Vorschaltgerät!
Wenn der Elektrodenabstand so gross ist das selbst mit maximal gelieferter Zündspannung kein Lichtbogen erzeugt wenden kann bleibt der Brenner aus...das ist klar!

Bei Zündkerzen verhält sich das genauso...sind die verschlissen oder haben ein zu grossen Elektroden abstand erhöht sich auch die Zündspannung und die Zündspule wird mehr belastet!

Ich empfehle dir 6000k ganz klares weiß und auf jedenfall die Goldene Mitte. Bei 8000k konnte ich im regen nichts mehr sehen und die sind sehr Bläulich.

Ab Werk ist 4300k drin welches ich aber sehr gelblich finde.

LG

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 1. November 2014 um 00:42:47 Uhr:


Ich empfehle dir 6000k ganz klares weiß und auf jedenfall die Goldene Mitte. Bei 8000k konnte ich im regen nichts mehr sehen und die sind sehr Bläulich.
Ab Werk ist 4300k drin welches ich aber sehr gelblich finde. LG

hi, 6000K ist auch meine Empfehlung, und habe ich auch seit über einem Jahr an meinem CLK verbaut 🙂 Brenner hatte ich in der Bucht erworben . Gruss Burner

Hhhmmm, ich habs bei 5500K belasst, das ist schon ssseeehhhhrrrr weiß...

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