ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Xenon schaltet ab Was tun???

Xenon schaltet ab Was tun???

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 14:41

Hallo,

hab seit gestern das problem das mein rechtes Xenonlich ab und zu kurz flacker und danach ausgeht . Bordcomputer gibt an Abblendlich rechts aber wenn ich das lich komplett ausschalte und wieder einschalte geht der schweinwerfer wieder die fehlermeldung bleibt aber trotzdem, diese erlischt nur wenn ich die Zündung ausschalte. Woran kann das liegen???

Ähnliche Themen
25 Antworten

würde ich auf Steuergerät oder Xenonbrenner tippen das etwas defekt ist.

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:07

das hat der vorbesitzer letztes jahr schon machen lassen da bei ihm das xenonlicht manchmal garnicht anging ich glaube er hat auch einen schalter machen lassen . Was ich nicht verstehe ist warum das licht einfach abschaltet und wenn ich das licht komplett ausschalte und wieder einschalte gehts. Kann es sein das da irgendwo ein wackelkontakt ist ?

Das ist das Steuergerät weil wen es der brenner wäre würde er sich erstmal verfärben und Dan ganz ausgehen! Des gleiche Problem hat ich auch hab neues Steuergerät eingebaut und das Problem war weg!!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 9:51

Ja was heißt das konrekt für mich neuer Scheinwerfer oder was ?? Was kostet das Steuergerät ??

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 11:21

Und zündgerät kann man da aussschliessen ? . Ich erkundig mich noch mal bei mb dann meld ich mich mal bei dir wegen Teile . Sind das orginal mb Teile die du hast ?

am 3. Mai 2010 um 14:30

Ich habe bei mir ein ähnliches Problem. Ab und zu geht der Linke Scheinwerfer kurz aus und wieder an. Meistens beim Bremsen oder scharf abbiegen. Werde nun erstmal die beiden Zündgeräte tauschen. Also das linke nach rechts, das rechte nach links. Wenn der Fehler "mitwandert" weiß ich, dass es am Zündgerät liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen