XENON

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ab ende Mai ist Xenon bestellbar! Weiss jemand schon mehr - Preis, ....?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich habe gestern ein Licht Vergleichtest gemacht: Polo 6R mit Xenon gegen Opel Vectra 2006 mit Halogenlicht. Der Opel hat Projektorlinsen, aber ich weiß leider nicht was für Halogenlampen (weiß jemand wie ich dass herausfinden konnte?).

Habe versucht die Lichtstärke am besten zu presentieren. Die zwei Fotos die auf einem Bild sind sind varen mit die selben Zeit, ISO und Blende fotografiert.

Polo 6R Xenon gegen Opel Vectra Halogen
O: Parkleuchten U: Polo Tagfahrleuchten
OBEN: Abblendlicht UNTEN: Parkleuchten
+1
130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fieselschweif

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Xenon ist ab sofort bestellbar:

WXE Bi-Zenon mit LED Tagfahrlicht 840.-

Leider mit folgender Einschränkung: Nicht bestellbar für CrossPolo, BlueMotion, BlueMotion Technology

wo denn ????? weder in der Preisliste noch im Konfigurator

Zitat:

In der offiziellen Benachrichtigung an die Händler, die besagt, dass Xenon ab sofort bestellbar sei. Ich hab's gerade selbst lesen dürfen und finde diese Einschränkung ehrlich gesagt recht ärgerlich. Im Konfigurator dürfte das die Tage wohl auch entsprechend eingepflegt werden.

Schaut doch mal in den VW-Konfigurator:
Xenon kostet 840,- € inkl. LED-Tagfahrlicht (zieht man die 50,- € für das Tagfahrlicht ab, kostet Xenon nur noch 790,- €).

Zitat:

Original geschrieben von ducati93

Schaut doch mal in den VW-Konfigurator:
Xenon kostet 840,- € inkl. LED-Tagfahrlicht (zieht man die 50,- € für das Tagfahrlicht ab, kostet Xenon nur noch 790,- €).

find ich super, dass das tfl beim xenon licht dabei ist!

Ähnliche Themen

ich denke das es bei der Option noch Fehler gibt

Die Scheinwerferwaschanlage ist beim Highline serienmäßig,warum ist der Aufpreis dann bei allen gleich? Müßte beim Highline ja eigentlich billiger sein

Selbst beim Trendline der nur die H4 Scheinwerfer hat kostet es auch nur den gleichen Aufpreis

Das Kurvenlicht ist ja auch enthalten.Bei unserem hätte sich der Mehrpreis dann um das TFL und dem Kurvenlicht reduziert.Und abzüglich Rabatt.Hätte ich mir vielleicht noch überlegt...

Und beim Polo "TEAM" scheint Xenon auch (noch) nicht zu bestellen zu sein? Wäre doppelt ärgerlich, falls das so bleiben sollte.

Den Comfortline kann man aktuell ohne Nebelscheinwerfer konfigurieren, wobei hierbei fraglich ist, wie das beim Xenonlicht aufgeführte "statische Kurvenfahrlicht" realisiert sein soll.

Beim Highline dagegen werden beim Xenon explizit "Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht" aufgeführt.

Zitat:

Und beim Polo "TEAM" scheint Xenon auch (noch) nicht zu bestellen zu sein? Wäre doppelt ärgerlich, falls das so bleiben sollte.

Den Comfortline kann man aktuell ohne Nebelscheinwerfer konfigurieren, wobei hierbei fraglich ist, wie das beim Xenonlicht aufgeführte "statische Kurvenfahrlicht" realisiert sein soll.

Beim Highline dagegen werden beim Xenon explizit "Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht" aufgeführt.

Wenn ich mich recht entsinne hatte der Xenonscheinwerfer auf der Messe für das statische Abbiegelicht noch eine zusätzliche Halogenleuchte integriert, an der Stelle, wo beim normalen H7 Hallogenscheinwerfer das Fernlicht sitzt

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Die Scheinwerferwaschanlage ist beim Highline serienmäßig,warum ist der Aufpreis dann bei allen gleich? Müßte beim Highline ja eigentlich billiger sein

Die ist beim Highline Serie ? Entweder bin ich zu blöd die einzuschalten oder meiner hat die nicht.

Die ist Bestandteil des serienmäßigen Winterpakets und wird zusammen mit der Scheibenwaschanlage aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von Freigraf

Die ist Bestandteil des serienmäßigen Winterpakets und wird zusammen mit der Scheibenwaschanlage aktiviert.

Aber nur beim ersten Mal nach dem Motorenstart. Und dann bei jeder 5. Betätigung der Scheibenwaschanalge.

Das Abblendlicht muss dazu natürlich auch an sein.

Genau. Ist auch unpraktisch, wenn es nach jeder Beätigung funktionieren würde, da wäre der Wischwassertank jeden Tag leer.

Habe mir grade mal die Bilder des GTI mit Xenon angeguckt. Grundsätzlich bin ich ja ein großer Freund von Xenon, aber das LED Tagfahrlicht sieht, meiner Meinung nach, bisschen billig und prollig aus, wie ausm Zubehörkatalog.

Ah jetzt geht das war nur noch kein Wasser in dem Schlauch der zur Düse führt.

Zitat:

Habe mir grade mal die Bilder des GTI mit Xenon angeguckt. Grundsätzlich bin ich ja ein großer Freund von Xenon, aber das LED Tagfahrlicht sieht, meiner Meinung nach, bisschen billig und prollig aus, wie ausm Zubehörkatalog.

Find ich überhaupt nicht. Schaut ähnlich wie bei vielen Audis aus und ist schön in den Hauptscheinwerfer integriert. Ich denke, das verschafft zusätzlich Überholprestige. 😁

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Zitat:

Find ich überhaupt nicht. Schaut ähnlich wie bei vielen Audis aus und ist schön in den Hauptscheinwerfer integriert. Ich denke, das verschafft zusätzlich Überholprestige. 😁

Davon mal ab 😉

Deine Antwort