XENON

VW Polo 5 (6R / 6C)

Nabend Gemeinde!

Weiß jemand -vielleicht ein Insider- ob es den aktuellen Polo irgendwann auch mit XENON geben wird!

Grüße,

der ducpitter

Beste Antwort im Thema

Hi,

@ Allawappa

ohne jetzt mit dem moralischen Zeigefinger drohen zu wollen. Wenn du darüber so positiv berichtest wäre es fair dazu zu scheiben das die Dinger illegal sind und für jede Menge Ärger sorgen können.

Net jeder Informiert sich vorher darüber und hinterher ist das geschrei groß wenn es Punkte hagelt und bei Fahranfängern evtl. sogar ne Nachschulung fällig wird.

Ich persönllich halte nix davon,mag ja sein das du ein positiven Eindruck davon hast und wunderbar siehst. Dem Gegenverkehr geht es aber vielleicht ganz anders.

Gruß Tobias

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von VWFlitzer

Kann jemand eine Firma empfehlen bei der er schon mal Xenonlicht nachgerüstet hat inklusive automatische Höhenverstellung? Probleme / Erfahrungen dazu? Möglichst nen VWler 😉
Mein Rat:
Polo verscherbeln und neu bestellen, diesmal mit Xenon (wenns unbedingt gewünscht ist), das wird wahrscheinlich unterm Strich sinnvoller sein!

So nen quatsch, der Wertverlust ist dabei doch viel zu hoch! Wenn ich beim nachrüsten für´s Xenonlicht halt 300-500€ mehr ausgebe als für´s Original, mein Gott. Aber der Wertverlust nach fast nem Jahr ist ja um einiges höher.

ich habe aber auch schon einige Sachen gelesen, dass das schnell mal auch bis zu 4000€ und mehr kosten kann. Dann wäre es wohl besser, nen Neuen zu kaufen und den Wertverlust in Kauf zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

ich habe aber auch schon einige Sachen gelesen, dass das schnell mal auch bis zu 4000€ und mehr kosten kann. Dann wäre es wohl besser, nen Neuen zu kaufen und den Wertverlust in Kauf zu nehmen...

4000€mehr? Meinst du nicht eher insgesamt 4000€ für die Nachrüstung? Denn diese Preise schwirren ja ganz gerne mal im Golf-Forum rum. Wären aber immer noch 3000€ mehr als von Werk aus.

So geil ich Xenon finde und mag es auch noch so sehr die Sicherheit steigern, es handelt sich immer noch um einen Kleinwagen und da finde ich selbst 1000€ nur für besseres Licht doch sehr viel. (also gemessen am Gesamtpreis)
Aber es muss ja jeder selbst wissen.

aus Volkswagen.si
von Google übersetzt:

Übersetzung von Slowenisch in Deutsch

Bi-Xenon Dynamic Adaptive
LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
- Bi-Xenon-Scheinwerfer und die schattigen
Rücklicht
- Dynamische und statische Kurvenlicht
Adaptive Scheinwerfer
- Scheinwerferwaschanlage
- LED leuchtet täglich
- Switch to Tageslicht
- Nebelscheinwerfer

700,20 EUR

musicmann

Ähnliche Themen

"schattigen Rückklicht" ?

werden die normalen sein oder ? schade

der "R" style würde auch gut aussehen, bisschen dunkler und vllt LED.

Jo, ich meinte etwa 4k € gesamt, wenn mans nicht selbst baut. Naja, man muss halt ne ganze Menge nachrüsten:
Xenon-Brenner (min. 1k€ fürs Pärchen), Scheibenwaschanlage (200€?), automatische Leuchtweitenregulierung (~200€?), u.U. neues Steuergerät (noch n paar hundert €), Einbau (sicherlich nen Tausender, zumindest habe ich mal was von ca. 10 Stunden Arbeitszeit gelesen), dann kommt noch Abnahme vom TÜV dazu und nen neuen Lichtschalter (kostet nur ein paar €) etc.

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich...

Laut Aussage eines Verkäufers, den ich für gut informiert halte, rechnet er wöchentlich mit Freigabe von Xenon im Konfigurator. Eigentlich sollte es ab KW 22 in die Produktion starten, das hat VW aber nicht geschafft.

Hoffentlich hat er recht. Will bestellen!

musicmann

Zitat:

Original geschrieben von misterpolo

"schattigen Rückklicht" ?

werden die normalen sein oder ? schade

der "R" style würde auch gut aussehen, bisschen dunkler und vllt LED.

Er meint warscheinlich "abgedunkeltes Rückklicht".

Zitat:

Er meint warscheinlich "abgedunkeltes Rückklicht".

Das fände ich nicht schlecht.... wenn es schon kein LED Rücklicht gibt...

musicmann

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

... und mag es auch noch so sehr die Sicherheit steigern ...

Seit wann steigert Xenon die Sicherheit?

Wenn mir sone Blendkiste entgegen kommt, leide ich immer an so einer komischen Zuckung die leider immer mein Fernlicht einschaltet. 😉

Naja, ich sehe dann jedenfalls wieder was 😉

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

... und mag es auch noch so sehr die Sicherheit steigern ...
Seit wann steigert Xenon die Sicherheit?
Wenn mir sone Blendkiste entgegen kommt, leide ich immer an so einer komischen Zuckung die leider immer mein Fernlicht einschaltet. 😉
Naja, ich sehe dann jedenfalls wieder was 😉

Wie es bei uns Deutschen so ist, was "TEUER" ist muß auch gut sein.

😁

MfG aus Bremen

Xenon sollte verboten werden. Haste einen hinter dir kannste in keinen Spiegel mehr schauen. Haste an einer Kreuzung einen gegenüber, siehste auch nix mehr.
H4/H7 ist doch wohl hell genug und blendet auch nicht so.
Bei Xenon krieg ichs im X weil ich mich immer hinterm Amaturenbrett weck ducken muss. :-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

So ein Kummer mit Deiner linken Hand.

Hat Dir in der Situation noch niemand gezeigt, dass auch Bi-Xenon-SW ne Fernlichtfunktion haben?

Ja wenn ein Geländewagen nachts mit Xenon entgegen kommt braucht man echt eine 😎

Oh ja , gibt nichts schlimmeres wie ein hohes Auto und Xenon licht , sorry aber das sowas legal ist kann ich nicht verstehen. Die kisten blenden jedenfalls wie verrückt. Ich halte Xenon auch für überbewertet !. Laut ADAC etc heißt es immer das es für den Fahrer das beste ist .... mag ja sein .... aber alle anderen werden geblendet. Ich finde den nutzen im vergleich zur blendung nicht ausreichend.

gruß Tobias

Deine Antwort