xenon
hallo kann mir mal jemand sagen ob man auf einen motorrad echtes xenon nachrüsten kann??
bzw. auf einer gsx r600 k7
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von silver650
Dann soll sich einer mal die Mühe machen und sich das einbauen und dann zu einem TÜVer fahren und das eintragen lassen.
das ist völlig legal möglich!
lediglich stehen die kosten in keinem verhältniss zum nutzen!
Zitat:
Erst dann kannst du solch Worte hier rausholen.
im gegensatz zu einigen anderen hier, kann ich meine aussagen anhand der gültigen zulassungsvorschriften aber belegen!
und warum sollte ein anderer hersteller kein xenon verbauen dürfen und nur bmw das legal machen?
Zitat:
erst dann kannst du davon sprechen das ich was falsch gesagt habe.
du behauptest "das geht nicht", im gegenzug behaupte ich, das man dies mit dem nötigen kleingeld durchaus bewerkstelligen, bmw zeigt dies ebenfalls eindrucksvoll, das es möglich ist!
Zitat:
Ich kann keinen XENON Abblendlicht legal nachrüsten am Motorrad, totaler Quatsch, außer du erfüllst diese Bestimmungen die ich oben genannt habe.
🙄
von was rede ich denn hier die ganze zeit?
du widersprichst dir doch selbst!
Zitat:
Fernlich ist kein Problem, du musst es nur gut begründen können, warum du es haben möchtet.
auch wieder falsch!
entweder etwas ist legal oder es ist es nicht! begründen muss man da nichts!
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huso81
Sicherheit geht vor.
dann solltest du mal über deinen tellerrand hinausdenken!
ist ja schön, wenn du jetzt besser siehst durch mehr licht...allerdings ist es kein sicherheitsgewinn, wenn entgegenkommende verkehrsteilnehmer auf den fahrbahnrand gucken müssen, weil sie durch dich geblendet werden! 🙄
Hi,
lasst den Scheiß! Ist schon an den Autos schlimm genug. Die bescheuertste und vor allem überteuerte Erfindung seit ....
Dann wartet mal ab, bis die Industrie die Xenons als Nachrüstlösung ohne automatische Höheneinstellung (macht das eigentlich die Werkstatt noch? - justieren) auf den Markt bringt.
Es sind wohl Leistungsgeminderte Brenner im Versuch, die man einfach Plug&Play einsetzen darf.
Meine Scheinwerfer sind richtig eingestellt so dass ich keinen unnötig blende. Anders als bei vielen anderen, bei den die scheinwerfer eher nach oben leuchten als auf die strasse. Oder die, die überhöhte k-werte bei den xenon brennern haben nur um cool auszusehen.
Ich hab 6000k, sodass es bei mir nicht bläulich leuchtet.
Ich bleb bei Xenon, es ist die bessere technik...
Und wer meint er müsse ganz genau nach dem leben was in den gesetzten steht soll dies tun, ich lebe vernünftig und für mich macht es keinen sinn ein schlechteres abblendlicht zu haben nur damit es "Legal" ist. Letztenendes ist alles auslegungssache. Und wenn Richter, Anwälte, TÜVler und Polizisten sich ihre gesetze auslegen dürfen wie sie grad lustig sind, darf ich das auch.
Zitat:
(...)
Und wenn Richter, Anwälte, TÜVler und Polizisten sich ihre gesetze auslegen dürfen wie sie grad lustig sind, darf ich das auch.
Ja.....ne......is' klar.....die angesprochene Gruppe Mitmenschen muss ja auch nur
-ebenso wie die diversen Prüf-Institute-irgendwie die Zeit totschlagen und lässt sich daher solche und ähnlich geartete Dinge einfallen, um "uns" entsprechend zu piesacken! 🙄 🙄
Helme, Gurte, Airbags, Schutzkleidung, TÜV-Plaketten, etc. .....ist doch alles eh sinnlos und nur zum ärgern und Kohle machen erfunden! 😉 🙄
Oh man....
Alles ist auslegungssache... aber das ihr das nicht versteht ist klar.
z.B Das gesetz zur laufzeitverlängerung von AKW's wird nun so ausgelegt das ein paar AKW's abgeschaltet müssen... wie geht das denn auf einmal...
Mein Volvo hat keine niveauregelung für die scheinwerfer, weil einfach mal eine Ausnahmegenehmigung geschrieben wurde.
Aber nein, gesetzte müssen eingehalten werden...
Ja klar... Träumt weiter....
Zitat:
darf ich das auch.
lediglich mit dem unterschied, das es bei richtern, polizisten, anwälten und dem tüv keine sau juckt, bei dir aber hingegen die versicherung die dann schön ihre leistung zusammenkürzen kann...
aber passt schon, vllt. kommt dir ja mal einer entgegen, der eigentlich ne brille bräuchte - aber weil er dieselbe rechtsauffassung wie du hat, keine anzieht - und nimmt dich, weil du ihn geblendet hast, er seine spur deswegen nichtmehr halten kann halteben mal als kühlerfigur mit...dann wirst du sicherlich umdenken! 🙄
Zitat:
weil einfach mal eine Ausnahmegenehmigung geschrieben wurde.
ebenfalls unsinn!
dein volvo ist vor 2000 gebaut worden, als alwr und swra noch keine pflicht waren...er fällt damit unter bestandsschutz...also nix mit "einfach mal ne ausnahmegenehmigung geschrieben"...
und wenn du jetzt - wie ich bereits weiter oben schon geschrieben habe, mal etwas über deinen tellerrand hinausblickst - wirst du feststellen, das eben genau diese autos ohne swra und alwr der grund sind, warum diese zur pflicht wurden!
Zitat:
Ja klar... Träumt weiter....
nur weil du nicht ausreichend über die rechtliche situation informiert bist, heißt das nicht gleichsam, das "wir" hier träumen...
Naja, wie auch immer...
um wieder zum thema zu kommen, Xenon am Motorrad oder nicht...
das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe für mich die entscheidung getroffen welche einzubauen und bin sehr zufrieden damit.
Und ich hatte bisher keine Probleme.
Das kann sich natürlich ändern.
Ich habe die erfahrung gemacht dass es sehr wichtig ist, das man als Motorradfahrer gesehen und gehört wird.
Ausserdem blenden mich diese doofen led tagfahrlichter öfter. Und die dinger haben ne abe...
Und dir MagriusDeutzUlm wünsch ich sehr viele Unfallfreie Jahre. Egal ob mit oder ohne Xenon...
Zitat:
Und wenn Richter, Anwälte, TÜVler und Polizisten sich ihre gesetze auslegen dürfen wie sie grad lustig sind, darf ich das auch.
Wenn die das tatsächlich machen würden, könntest Du Dich schon bei Deiner nächsten Ausfahrt von Deinem Moped verabschieden.
Du glaubst nicht im Ernst, dass die von Dir benannten Berufsgruppen so einfach über die bestehenden Gesetze hinwegsetzen können.
Wenn Du in Deinem Beruf bzw. bei Deiner Arbeit bestehende Vorschriften nicht beachtest, wird Dein Chef Dir wahrscheinlich ein paar passende Takte dazu sagen.
Es hindert Dich gewiss niemand daran, Vorschriften zu Deinen Gunsten auszulegen.
Pauschal bestimmten Berufsgruppen pflichtwidriges Handeln zu unterstellen, zeugt aber nicht von einem Demokratieverständnis.
Zitat:
Zitat:
Wenn die das tatsächlich machen würden, könntest Du Dich schon bei Deiner nächsten Ausfahrt von Deinem Moped verabschieden.
Ich sage ja nicht dass die sich nicht an gesetzte halten, aber sie haben ihren spielraum, wo sie nach eigenem ermessen entscheiden wie sie die gesetzte umsetzten.
wenn ich also an meinem motorrad schlechtes abblendlicht habe. und dies verbessern möchte um die sicherheit zu erhöhen, dann installiere ich auch ein xenon hid.
vernünftigerweise aber nur mit 6000k um den gegenverkehr nicht zu blenden. und meine scheinwerfer sind auch richtig eingestellt. und blenden den gegenverkehr auch nicht mehr, als dies z.B eine M-Klasse mit Xenon tut.
Wenn der Gesetztgeber aber von mir verlangt, nur Xenon zu haben mit einer Reinigungsanlage und einer Automatischen Niveau Regulierung dann ist das einfach absurd.
Dies ist meine Meinung.
Mag sein, dass es ein paar leute stört dass ich mich nicht deutsch genug verhalte oder europäisch genug. Aber das ist mir egal. Denn ich bin kein Deutscher und auch kein Europäer... :-)
Und die herren vom TÜV haben sich über mein Motorrad nicht beschwert, genausowenig wie die Polizei. Denn ich bin oft hinter einem Streifenwagen hinterhergefahren und die haben mich nicht angehalten und sich beschwert das ich mangelndes Demokratieverständniss habe und Illegal Xenon eingebaut ist.
Hallo,
wie kann ich mir das mit dem Fernlichtxenon vorstellen?
Ich kaufe mir die Xenon Hid´s mit E Prüfzeichen baue diese ein,
fahre damit zum Tüv und begründe es so,
dass ich viel nachts auf Landstraße unterwegs bin, und angst habe z.b. ein Reh zu spät zu sehen.
Dann bekomme ich es eingetragen?
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
Ich kaufe mir die Xenon Hid´s mit E Prüfzeichen baue diese ein,
und da scheitert es schon, da es KEINE hid-kits mit zulassung gibt!
Zitat:
wenn ich also an meinem motorrad schlechtes abblendlicht habe. und dies verbessern möchte um die sicherheit zu erhöhen, dann installiere ich auch ein xenon hid.
willst oder kannst du das nicht verstehen?
es nutzt DEINER sicherheit absolut garnichts, wenn du zwar 2m weiter siehst, aber dann von einem autofahrer übersehen wirst!
Zitat:
vernünftigerweise aber nur mit 6000k um den gegenverkehr nicht zu blenden.
die blendwirkung hat nichts mit der lichtfarbe zu tun!
Zitat:
und meine scheinwerfer sind auch richtig eingestellt.
die scheinwerfer kannst du garnicht richtig einstellen, da die hid-kits nicht denselben brennpunkt wie halogenlampen haben, daraus folgt, das der streulichtanteil deutlich höher wird....
Zitat:
und blenden den gegenverkehr auch nicht mehr, als dies z.B eine M-Klasse mit Xenon tut.
schlimm genug, das du einen suv hier zum vergleich heranziehst!
Zitat:
Wenn der Gesetztgeber aber von mir verlangt, nur Xenon zu haben mit einer Reinigungsanlage und einer Automatischen Niveau Regulierung dann ist das einfach absurd.
warum ist das absurd? 😕
es hat schon seinen grund, warum nachdem die ersten fahrzeuge mit xenon auf den straßen zu finden waren, die alwr und swra vorschrift wurde! 🙄
Zitat:
Dies ist meine Meinung.
Und die herren vom TÜV haben sich über mein Motorrad nicht beschwert, genausowenig wie die Polizei. Denn ich bin oft hinter einem Streifenwagen hinterhergefahren und die haben mich nicht angehalten und sich beschwert das ich mangelndes Demokratieverständniss habe und Illegal Xenon eingebaut ist.
Mag sein, dass es ein paar leute stört dass ich mich nicht deutsch genug verhalte oder europäisch genug. Aber das ist mir egal. Denn ich bin kein Deutscher und auch kein Europäer... :-)
Auch wenn Du kein Deutscher bist und kein Europäer...
Dein Demokratieverständnis ist noch fehlerhafter, als ich gedacht habe...Dir fehlt es nämlich an der nötigen Einsicht, dass man nicht einfach nach eigenem Gusto die verkehrsrechtlichen Bestimmungen zu seinen Gunsten auslegen kann.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Du Deutscher oder Europäer bist. Du lebst in diesem Land und hier gelten bestimmte Regeln...auch für Dich.
Aber mach, was Du willst, wenn Du das für richtig hältst.
Weiteren Kommentar zu Deinen Ausführungen spare ich mir jetzt, weil mir eine Fortsetzung dieser Diskussion nicht sinnvoll erscheint.
Zitat:
Auch wenn Du kein Deutscher bist und kein Europäer...
Dein Demokratieverständnis ist noch fehlerhafter, als ich gedacht habe...Dir fehlt es nämlich an der nötigen Einsicht, dass man nicht einfach nach eigenem Gusto die verkehrsrechtlichen Bestimmungen zu seinen Gunsten auslegen kann.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Du Deutscher oder Europäer bist. Du lebst in diesem Land und hier gelten bestimmte Regeln...auch für Dich.
Aber mach, was Du willst, wenn Du das für richtig hältst.
Weiteren Kommentar zu Deinen Ausführungen spare ich mir jetzt, weil mir eine Fortsetzung dieser Diskussion nicht sinnvoll erscheint.
Du bist ja ein richtiger verfechter von Recht und Ordnung....
Hoffe du verbringst deine Freizeit nicht damit falschparker anzuzeigen...
Es geht nur um ein Xenon HID Einbau, und wenn der TÜV Süd keine Mängel an meinem Motorrad sieht werde ich daran nichts ändern...
Kann ja sein dass die in 19Monaten was bemängeln...
Das hat auch nichts mit Demokrativerständniss zu tun, oder welche Nationalität man hat.
Zitat:
Es geht nur um ein Xenon HID Einbau,
du hast es immernochnicht kapiert... 🙄
Zitat:
und wenn der TÜV Süd keine Mängel an meinem Motorrad sieht werde ich daran nichts ändern...
auch hier solltest du - wie ich dir bereits mehrfach geschrieben habe - mal über deinen tellerrand hinausdenken! 🙄
gut möglich, das der prüfer, der einen erheblichen mangel "übersehen" hat - der zum durchfallen bei der hu führt - auch andere gravierende mängel (z.b. an der bremse) nicht bemerkt hat...