xenon
hallo kann mir mal jemand sagen ob man auf einen motorrad echtes xenon nachrüsten kann??
bzw. auf einer gsx r600 k7
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von silver650
Dann soll sich einer mal die Mühe machen und sich das einbauen und dann zu einem TÜVer fahren und das eintragen lassen.
das ist völlig legal möglich!
lediglich stehen die kosten in keinem verhältniss zum nutzen!
Zitat:
Erst dann kannst du solch Worte hier rausholen.
im gegensatz zu einigen anderen hier, kann ich meine aussagen anhand der gültigen zulassungsvorschriften aber belegen!
und warum sollte ein anderer hersteller kein xenon verbauen dürfen und nur bmw das legal machen?
Zitat:
erst dann kannst du davon sprechen das ich was falsch gesagt habe.
du behauptest "das geht nicht", im gegenzug behaupte ich, das man dies mit dem nötigen kleingeld durchaus bewerkstelligen, bmw zeigt dies ebenfalls eindrucksvoll, das es möglich ist!
Zitat:
Ich kann keinen XENON Abblendlicht legal nachrüsten am Motorrad, totaler Quatsch, außer du erfüllst diese Bestimmungen die ich oben genannt habe.
🙄
von was rede ich denn hier die ganze zeit?
du widersprichst dir doch selbst!
Zitat:
Fernlich ist kein Problem, du musst es nur gut begründen können, warum du es haben möchtet.
auch wieder falsch!
entweder etwas ist legal oder es ist es nicht! begründen muss man da nichts!
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huso81
Hoffe du verbringst deine Freizeit nicht damit falschparker anzuzeigen...Zitat:
Du bist ja ein richtiger verfechter von Recht und Ordnung....
Keine Sorge...mir gehen nur solche Leute wie Du auf´n Senkel, die glauben, sie könnten machen, was sie wollten und sich dann auch noch bei anderen die Absolution dafür holen.
Eine weitere Antwort darauf kannst Du Dir sparen, weil´s dem Thema nicht dient.
Ich finde Xenon Hid's gut, bin sehr zufrieden damit, und der Einbau ist echt kinderleicht.
Danach solltet ihr aber die Scheinwerfer neu einstellen, also die leuchtweite.
Und wie schon hier oft erwähnt, ist es nicht erlaubt... abe erlischt...bla bla bla....
also alles auf eigenes Risiko... :-)
😠
..... Xenon ist asozial! Wie kann man so ignorant sein? Habt ihr noch nie verzweifelt nach Sicht gesucht? Die Abgrenzung von extrem hell nach dunkel ist doch selbst für den Nutzer total ätzend! Ich bin mit den herkömmlichen Systemen super zufrieden, vorausgesetzt, man hat da keine Billigbirnen drin. Da gibt es tatsächlich gravierende Unterschiede.
Spart euch die Kohle für diese überteuerte und echt aggressive Technik. Geht dafür lieber mal mit eurer Süßen lecker essen oder so!
Siehe mal diesen Link:Xenon
fakt ist folgendes.
auch wenn div. tüv / dekra o.ä. beim prüfen das gegenteil behaupten....
der einbau von ce- zertifizierten xenon brennern in "H4" glasrefelktoren ( wie es bei unseren fjr nun mal ist)
ist legal !!!!
es war nie, es ist nicht und es wird nicht verboten werden.
warum: habe im alten forum mal die endsprechenden gesetzestexte , eu-richtlinien usw. veröffendlicht.
kurz zusammen gefast: die eu erlaubt den umbau, deutschland muss das aktzeptieren, auch wenn die d-gesetzte das gegenteil behaupten.
scheinwerfer und leuchtmittel sind 2 verschieden komponenten und sind getrennt von einander zu bewerten.
leuchtmittel ( brenner) unterliegen keiner ""tüv"-norm, sondern nur einer bauartgenemigung, die in eu-richtlinien festgeschrieben ist.
desweiteren habe ich ne copy der "tüv-hauspost", in welchem steht, das die sra und lwr nicht für xenon gefordert werden können, da sie auch unabhängiege systeme sind...
bleibt kurz und knapp.
brenner und starter mit ce-norm ( habe ja fast alle ) besorgen, einbauen, einstellen und gut ist...
war mit meiner dicken erst anfang mai bei dekra, und alles i.o..... muss dazu sagen, das mein dekra-mann sich mit diesem thema gut auskennt....
jedenfalls ist das licht mit den normalen h4-bi-xenon in 35watt wesendlich besser, und korrekt eingestellt auch nicht blendender als andere
auf wunsch kann ich die eu-unterlagen und die restlichen gesetzes-texte zu faxen.
Dies ist wörtlich von FJR Tourer übernommen.
Nicht mutmaßen sondern Recherchieren.
Hallo moetho,
ich hätte gerne die Eu-unterlagen und die gesetzes-texte,
Kämmerer die vll. auch per Mail schicken ?
MfG