Xenon Serie bei W220? Hatter Xenon?

Mercedes CL C215

Hallo,

ich tummel mich normalerweise im BMW E-90 Forum, doch hätte da einmal eine Frage zum Thema S-Klasse. Mein Herr Vater hat sich eine gebrauchte S-Klasse 400 CDI BJ2000 gegönnt. Nach einiger Zeit fällt uns auf das das Licht nicht so auffällig Weiß/Blau (wie normal typisch bei xenon) leuchtet. Ich bin der festen Auffassung das das bei der S Klasse Serie war, oder?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Ja, das ist einfach. Deshalb, weil es so einfach ist, hat der Fragesteller ja auch Schwierigkeiten. Also ist es doch nicht so einfach?
Es ist sehr einfach. Wer beim Ein- und speziell beim Ausschalten nicht merkt, ob man Xenon oder Glühlampen hat, muss blind sein. Und ich sprech nicht vom blauen, weissen, grünen, rosa Licht, sondern ob das Licht z.B. beim Ausschalten ruckartig aus ist oder ein paar Zehntelsekunden braucht, sprich ausglüht. Spätestens dann weiss man, was Sache ist. Einfach mal genauer hingucken. Aber lieber Pluto, das ist ähnlich wie mit dem mörderischen Einparken, gell?

Wer nicht in der Lage ist zu lesen - sorry, aber guck Dir doch den Ausgangsartikel mal an! Schreibst Du eigentlich immer drauflos ohne zu lesen, worum es geht? Scheint so.

Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert - ich bleib mal bei dem Ignore

Zitat:

Wer nicht in der Lage ist zu lesen - sorry, aber guck Dir doch den Ausgangsartikel mal an! Schreibst Du eigentlich immer drauflos ohne zu lesen, worum es geht? Scheint so.

Du hast eine Frage gestellt und ich sie dir beantwortet. Wer nicht lesen kann, sollte nicht so einen Stuß schreiben. Da nutzt auch deine Riesenschrift nix. Aber mach mal deine mehrfach angedrohte Ignorefunktion. Vogelstraußtechnik. Dann siehst du mein Kontra nicht mehr. 😉

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Du hast eine Frage gestellt

stimmt nicht , das ist glatt gelogen- oder kannst Du Ironie nicht erkennen? Scheint so!

und ich sie dir beantwortet. Wer nicht lesen kann, sollte nicht so einen Stuß schreiben.

Der Rest ist unter meinem Niveau - nenne es ruhig arrogant (bin ich zuweilen, aber nicht wegen eines Haufens Blech)
Deine Antwort