xenon Scheinwerfer

VW Phaeton 3D

Xenon Scheinwerfer Voltmeter

Habe einen Phaeton v6 Benziner Baujahr 2003 33t. Km gelaufen
Habe Probleme mit meinen Xenonscheinwerfer. Das Licht zittert meistens leicht. Das Voltmeter schwankt meisten zwichen 13 und 14,2 Volt hin und her.
Wer kann mir dazu was sagen.
Gruß Artur

20 Antworten

habe nun auch das gleiche. vor ca. 1.5 monaten habe ich einen neuen brnner bekommen nun flackert das licht. und beim losfahren dauert es bis es seine helligkeit erreicht hat bis dahin gibt es nur so flecken aud der strasse.

Toll... Nachbessern lassen! SO soll das nicht sein!

In dem Zusammenhang mal eine andere Frage. Ich habe dieses furchtbare Doppelxenon. Kann man das irgendwie auf Halogentechnik rückrüsten? Es geht mir dermaßen auf den Sack, dass mein Aufblendlicht immer 5 Sekunden braucht, bis es da ist!
Abgesehen davon, dass die Brenner warscheinlich alle paar Monde den Geist aufgeben und der Wagen dann wieder eine Woche beim 🙂 steht.
Kann man die Scheinwerfer irgendwie tauschen? Würde diese Seuche gern loswerden.

Grüße

Matthias

Re: Xenon Scheinwerfer Voltmeter

Zitat:

Original geschrieben von Artur Wolters

Habe einen Phaeton v6 Benziner Baujahr 2003 33t. Km gelaufen
Habe Probleme mit meinen Xenonscheinwerfer. Das Licht zittert meistens leicht. Das Voltmeter schwankt meisten zwichen 13 und 14,2 Volt hin und her.
Wer kann mir dazu was sagen.
Gruß Artur

habe dieses problem bei meinem sharan 2,8 l V6 gehabt. dort war der kondensator des xenon-lichtes defekt, der von VW auf kullanz ausgetasucht wurde. eine fachwerkstatt wird sich dieses problemes annehmen und per bordcomputer sofort feststellen, was defekt ist,. schäden dieser art werden i.d.r. v. VW grosszüging geregelt.

Bei mir tritt das Problem auch auf. Aber ab und zu fält der Brenner auch aus. Und es kommt dann im Display bitte licht prüfen. Weis aber nicht woran es liegen soll weil habe alle 4 Brenner im März gewechselt. Es ist aber nur beim Abblendlicht. Weis nicht was ich da noch machen soll. Kann mir da jemand helfen.

MfG:steffen