Xenon Rechts Defekt brauche Hilfe
Meine Rechter abblendlicht funktioniert nicht mehr.
Ich möchte mir neue kaufen aber weiss nicht was ich holen soll.
Brauche ich das Xenon Zündgerät oder Xenon Brenner oder brauche ich beides zusammen ?
Wer kann mir weiter Helfen ?
Farzeugdaten: W211, 270CDI, EZ: 11/2002
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo yoz(gat)66,
hier eine Anleitung zum Austausch.
Gruß, Frankfurt-38.
18 Antworten
Da hat der VK des Artikels wohl Murks beim Editieren gemacht.
Gestern haben die noch 45,-- das Paar gekostet.
Grüße
ich hab auch gerade einen schock bekommen... dachte ich nur: mein gott... 450 € wenn mal einer meiner Xenon ausfällt...
habe auch gleich mal paar Fragen dazu... hab das nicht so recht verstanden...
dachte je höher der Wert, desto heller und besser das Licht?! mir ist z.B. aufgefallen, dass das Xenon Licht bei älteren Fahrzeugen bzw. bei einigen anderen Herstellern viel bläulicher und stärker ist... bei der E Klasse v.a. 211er wirkt es in der Tat etwas gelblich... woran liegt es.. auch meines beim W203 hat nur zu Beginn einen bläulichen Effekt... danach gehts ins weiße über... kapiere das ganze also mit den K noch nicht ganz... aber habe mir ohnehin sagen lassen, dass man mit der Zeit aus den Xenonlampen die Stärke rausgenommen hat...
also so wie ich es verstanden habe: je mehr K desto dunkler, dafür aber umso bläulicher.
je weniger K desto heller, dafür aber gelblicher... der beste Kompromiss zw. Lichtausbeute und Xenon-Look ist ein Mittelding
sehe ich das richtig?
soll heißen: ich habe mit meinem weißen Xenonlicht besseres Licht als die ganzen Autos mit extrem blauen Xenonlicht?!
und eine weitere Frage: ist das ständige Zünden und Ausmachen schädlich? Ich hab das Auto z.B. unter einem Carport... wenn ich nun losfahre zündet der Brenner... geht dann sofort aus... daher mache ich immer das Licht auf Off... muss man das so eng sehen oder kann man es einfach auf Auto lassen und gut ist...
häufiges aus/ein schalter verringert die lebensdauer.
Ich habe für beide 90 Euro bezahlt.
Gestern stand auf der Seite 45 Euro pro Stück.
Gruß