Xenon problem / blitzt unregelmäßig

Opel Signum Z-C/S

Hallo liebe gemeinde

Ich habe vor knapp einem Jahr neue Brenner verbaut.

Habe ein Sigbum BJ 2006
Nun tritt seit ca 2 Wochen ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann.

Meist wärend der Fahrt geht der linke ,teilweise beide scheinwerfer (Brenner) für ein Bruchteil von sekunde aus und wieder an.
Das teilweise öfters oder teilweise auch nur einmal.
Heftig wird es nach einer Abbiegung/Kurve in der das Licht (kurven und Abbiegelicht) gearveitet hat.

Hoffe ihr habt ein Lösungsvorschlag/Idee :/

23 Antworten

Hört sich für mich nach mem Fehler im vorschaltgetät an. Wie ein wackeltontakt. Schau mal ob die Stecker richtig eingerastet sind. Evtl n bißchen kontaktspray in die steckverbindung geben und ein par mal lösen und wieder einrasten. Ansonsten vorschaltgetät wie gesagt.

Wir hatten es auch schon bei meinem Bruder seinem Caravan, da war es allerdings immer nur einer und da war das Kabel im SW gebrochenwas vom VSG zum Brenner geht.

Ohje
Wie habt ihr das festgestellt?
Das würde ja dnn ein neuer scheinwerfer bedeuten -.-'

Haben halt mit dem Multimeter das Kabel auf Durchgang geprüft und dabei halt rumgewackelt. 😉

Wenn man nen schrotten Scheinwerfer da hat kann man es Reparieren, wir hatten damals noch einen vom Wildunfall da, der als Kabelspender verwendet wurde.

Ähnliche Themen

Hab natürlich keinen da - da das auto bisher null probleme gemacht hatte egal was :/

Gut dann muss ich in den sauren apfel beißen und en Tag auf die Bühne/in die Werkstatt.
Konntet ihr komplette kabelsatz nehmen oder habt ihr gelötet?

Braucht man keine Bühne. Nur Strossstange ab und Scheinwerfer raus.
Ne wenn man es vorsichtig macht bekommt man das Kabel ausgeklipst und 1-2 Kabelbinder auftrennen.
Auf der linken Seite gehts einfach, wegen der Öffnung vom AFL STG, rechts sollte man Geduld und kleine Hände/Finger haben. 😉

Bisher ist links am auffälligsten ...bin mir nicht ganz sicher ob es auch rechts ist ....rechts hab ich seit gestern nur wieder das bekannt problem mit dem blinker -.-'

Deshalb ein tag werkstatt mit lötkolben und dann hoffe ich das alles wieder läuft

Ok also bräuchte ich dann doch ein org kabel .... wusste nicht ob ich sowieso löten muss dann bräuchte ich ja auch kein org.kabel

Ich hoffe das es nur ein schlechter kontakt ist :/

Kannst es probieren zu ersetzten, aber wenn es direkt am Stecker gebrochen ist wirds schwer mit löten.
Ja Blinker haben wir auch schon da durch, haben da die Fahne auch durch die ausm Schlachter.

Ok
Mh dann muss ich mal schauen

Neue Brenner war es dann namenhafter Hersteller, günstige können da auch schon mal durch sein. :-) Ansonst würde ich erst mal die Stecker auf Korrosion und Kontakt prüfen, vielleicht mal die Brenner unter einander tauschen um zu sehen ob es nicht unbedingt das Leuchtmittel ist.

Ja sind osram
Ok
Mich nervt jetzt schon das dauernde stoßstange abmontieren ^^

Hi nochmal

Hat jemand die daten von den vorschaltgeräten?
Würde gabz gerne mir im vorraus eins besorgen um mir das 10 fache demintieren der stoßstange zu ersparen

Danke im voraus

Das brauchst du. 😉 links/rechts sind beide gleich.

Screenshot-20171001-075350

Finde unter den ganzen nummern leider nix :/

Deine Antwort