Xenon Plus und Mehrwert?
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir einen 1.8er QP zusammen zu stellen. Ist der (ordentliche) Aufpreis für Xenon Plus für euch wirklich ein Mehrwert
gewesen?
Bei der Farbfindung tue ich mich ehrlich gesagt noch sehr schwer. Ich habe bereits drei Audi-Händler besucht, und ich bekam lediglich
einen phantomschwarzen TTS und Roadster zu sehen.
Hat von euch jemand die Kombi Alcantara gelocht (mit silber Naht) und Ibisweiß? Alcantara gelocht (mit silber Naht) konnte ich bereits
in einem A 3 betrachten. Mir pers. sagt diese Kombi zu...sportlich aber auch elegant zugleich.
Desweiteren fühle ich mich von den bisherigen Verkäufern völlig ignoriert. Zwar wurde ich gefragt, ob man mir weiterhelfen könne, nachdem ich jedoch antwortete, dass ich mich mit der Farbwahl schwer tuen würde, hat man mir keine Farbtafeln gezeigt oder mich diesbezüglich beraten. Auf meine Frage hin, ob sich im Zuge des Modellwechsels ab der 22 KW farblich etwas verändern würde, wurde ich nur seltsam von oben bis unten angeschaut. Werden die Verkäufer erst freundlich, wenn man sich für einen Q7 oder R8 interessiert, da ihnen eine größere Provision winkt?!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Wobei, warum ein Coupé nehmen, wenn man ein Cabrio haben kann. :-)
Weil der TT-R kein Cabrio ist sondern ein Roadster und in meinem Falle gab es lieber Coupe
undein richtiges Cabrio 😁
Das Coupe hat außerdem einen leicht höheren Nutzwert und mit meinem richtigen Cab kann ich - trockenes Dach vorausgesetzt - bei jeder Temperatur und jeder Geschwindigkeit offen fahren ohne gleich komplett in der Zugluft der zweisitzigen Roadster Probleme zu bekommen. Die Scheiben enden beim TT-R prinzipbedingt nun mal weiter vorn und damit zieht es mehr.
Zitat:
Original geschrieben von fantozzi1
Ich werde mal schauen, ob ich hier in der Nähe einen TT mit MR zwecks Probefahrt auftreiben kann.
Mach das auf alle Fälle! Ich habe mich zum Glück nach der Probefahrt gegen MR und für das S-Line FW entschieden, da es meiner Frau und mir überhaupt nicht gefiel.
Die Frage nach Xenon oder nicht stellt sich mir übrigens nicht mehr - an Sicherheitsmerkmale spare ich nicht! Und ob ich nachts auf der Landstrasse mit dem Xenon/adaptive Light ein Tier oder eine Person "etwas" eher erkenne ist mir jeden Mehrpreis wert!
semu