Xenon Plus und Mehrwert?
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir einen 1.8er QP zusammen zu stellen. Ist der (ordentliche) Aufpreis für Xenon Plus für euch wirklich ein Mehrwert
gewesen?
Bei der Farbfindung tue ich mich ehrlich gesagt noch sehr schwer. Ich habe bereits drei Audi-Händler besucht, und ich bekam lediglich
einen phantomschwarzen TTS und Roadster zu sehen.
Hat von euch jemand die Kombi Alcantara gelocht (mit silber Naht) und Ibisweiß? Alcantara gelocht (mit silber Naht) konnte ich bereits
in einem A 3 betrachten. Mir pers. sagt diese Kombi zu...sportlich aber auch elegant zugleich.
Desweiteren fühle ich mich von den bisherigen Verkäufern völlig ignoriert. Zwar wurde ich gefragt, ob man mir weiterhelfen könne, nachdem ich jedoch antwortete, dass ich mich mit der Farbwahl schwer tuen würde, hat man mir keine Farbtafeln gezeigt oder mich diesbezüglich beraten. Auf meine Frage hin, ob sich im Zuge des Modellwechsels ab der 22 KW farblich etwas verändern würde, wurde ich nur seltsam von oben bis unten angeschaut. Werden die Verkäufer erst freundlich, wenn man sich für einen Q7 oder R8 interessiert, da ihnen eine größere Provision winkt?!
31 Antworten
Xenon - mehr sehen wirst du nicht bzw. das normale Halogen reicht zum Fahre locker aus.
Der einzige Punkt weswegen hier Xenon bestellt wird ist das Überholprestige. Insofern hat es schon seinen Sinn, du kommst auf der AB (oft) schneller voran😉 Da ist allerdings das Led-Tagfahrlicht immer noch am effektivsten.
(Erfahrungen beruhen auf meinem 1er mit Xenon bzw. A5 mit Xenon😉)
Achso: Den Mehrwert von Sonderausstattungen bekommst du beim Verkauf nie wieder...
Also bisher habe ich mich für folg. Sonderausstattung entschieden:
+ Sline Sportpaket Plus
+ 9 J x 18 im 5-Speiche-Design
+ Alcantara gelocht/Leder im silberner Naht
+ Erweitertes Lederpaket
+ Radioanlage concert
+ Sitzheizung für die Vordersitze
+ Wagenheber
+ Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
+ PDC
+/- Xenon Plus (wahrscheinlich ja)
+/+ Magnetic Ride (es wurde hier schon das Fahrwerk sehr gelobt, Tendenz ja)
Aussagekräfitge Bilder über einen TT in meteorgrau oder monzasilber habe ich hier leider noch nicht gefunden. Eissilber ist sicherlich
auch eine sehr schöne Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von fantozzi1
+ Sline Sportpaket Plus
+ Erweitertes Lederpaket
Passt für mich eigentlich nicht zusammen.
Ein Roadster wird im Sommer offen gefahren, da sammelt sich zwangsläufig viel Dreck auf den Armaturen. Ich fahre seit 13 Jahren Roadster (ganzjährig) und kann ein Lied davon singen.
Den Staub im Innenraum bekämpfe ich mit Glasreiniger, der dem Leder sicher nicht gut bekommt.
Beim S-line Sportpaket sind die Flächen, die beim "erweiterten Lederpaket" beledert sind, mit einem geriffelten Kunststoff (Golfball-Oberfläche) überzogen, der für meinen Geschmack sehr gut aussieht, zum technischen Auftritt des TT gut passt und sicherlich auch sehr pflegeleicht ist.
Ich würde mir das mal live ansehen, bevor ich das Lederpaket bestelle. Hab das gerade hinter mir, zwei Testfahrten im normalen TT mit Lederpaket und im S-line ohne Lederpaket. Der S-line gefiel mir besser. Und das Sportfahrwerk sowieso. :-)
Zitat:
Original geschrieben von olafcm
Achso: Den Mehrwert von Sonderausstattungen bekommst du beim Verkauf nie wieder...
Dem würde ich klar widersprechen 😉 Bauteile der passiven Sicherheit zahlen sich immer aus und zwar gerade im Wiederverkauf.
Ähnliche Themen
Meiner wird kein Roadster sondern ein Coupé. Das erweiterte Lederpaket mit silberner Naht finde ich sehr chic und sportlich zugleich.
Zitat:
Meiner wird kein Roadster sondern ein Coupé. Das erweiterte Lederpaket mit silberner Naht finde ich sehr chic und sportlich zugleich.
Ok, für das Coupé passt das sehr gut.
Wobei, warum ein Coupé nehmen, wenn man ein Cabrio haben kann. :-)
Beim Roadster wäre "hinten" leider kein Platz für Nachwuchs :-)
Ich habe festgestellt, dass hier im Board doch recht viele mit MR fahren. Wenn ich mir so die gebrauchten Anschaue, dann ist MR
sehr sehr selten mit dabei.
Das erw. Lederpaket ist in der Kombination echt sehr chic! Hab' auch das S-Line Sportpaket Plus, mit Stoff / Leder Sprint mit silbernen Nähten und dazu das erw. Lederpaket. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Auf MR habe ich verzichtet und bin mit meinem Auto so wie es ist super zufrieden. Schön sportlich, aber nicht unkomfortabel. Ist auch immer eine Frage wie viel man bereit ist auszugeben. Für mich waren/sind andere Extras wichtiger.
Zitat:
Kommt auch ein wenig darauf an, wie viel du den Wagen fährst :-). Bei unter 20.000 brauchste Magnetic Ride sicherlich nicht, bei mehr als das wirst du dankbar dafür sein.
das hat doch m.M. nach nichts mit der Jahresfahrleistung zu tun, sondern ob jemand auf seiner täglichen Wegstrecke komfortabel unterwegs sein will und ab und zu die Kuh fliegen lassen möchte und hierzu einfach die Kiste auf hart stellt. Das kann auch jemand sein der 5000km im Jahr fährt.
Ich selbst vermisse solch eine Option überhaupt nicht, da ich mit dem S-Line-Fw sehr sehr zufrieden bin (bissl tiefer dürfte es/er sein)
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
das hat doch m.M. nach nichts mit der Jahresfahrleistung zu tun, sondern ob jemand auf seiner täglichen Wegstrecke komfortabel unterwegs sein will und ab und zu die Kuh fliegen lassen möchte und hierzu einfach die Kiste auf hart stellt. Das kann auch jemand sein der 5000km im Jahr fährt.
Klar kann auch jemand mit 5.000 Kilometern im Jahr Spass an MR haben - ich mekr halt bei mir nur, die 10 Kilometer zur Arbeit, die auch nur Landstrasse sind gehen auch Locker ohne, da würde ichs nicht vermissen. Und für ab und zu Autobahn wäre das S-Line sicher auch okay.
Ich hab nen tts mit magnetride. Zum Zeitpunkt des Kaufs, wußte ich nicht einmal genau was es ist. Aber jetzt wo ich es hab, möchte ich es nicht mehr missen!!!
Im Normalmodus liegt der TT eigentlich schon sehr gut und satt auf der Straße, aber im Sportmodus gibts einfach nichts schöneres als ne kurvige Landstraße mit einigen Überholmanövern.
Soviel Fahrspaß hatte ich lange nicht in einem Auto!!!
Du solltest es aber auf jeden Fall vorher mal testen, für den normalen Arbeitsweg, etc. brauchst du es nicht, falls du deinem Auto aber auch mal gern die Sporen gibst, auf jeden Fall!!
somit.....
Hendrik.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Kommt auch ein wenig darauf an, wie viel du den Wagen fährst :-). Bei unter 20.000 brauchste Magnetic Ride sicherlich nicht, bei mehr als das wirst du dankbar dafür sein.Zitat:
hat doch nichts damit zu tun, wieviel du dein Auto bewegst, sondern eher wie!
Hendrik.
Zitat:
Original geschrieben von netrunna
hat doch nichts damit zu tun, wieviel du dein Auto bewegst, sondern eher wie!Zitat:
Kommt auch ein wenig darauf an, wie viel du den Wagen fährst :-). Bei unter 20.000 brauchste Magnetic Ride sicherlich nicht, bei mehr als das wirst du dankbar dafür sein.
Hendrik.
Okay, ich formuliere es noch einmal um:
Je mehr du fährst umso eher macht sich Magnetic Ride "bezahlt". Wenn Geld eh keine Rolle spielt dann kann man sich das natürlich auch für 1.000 Kilometer im Jahr holen :-).
Ist ja nicht so, dass das normale Fahrwerk der "letzte Rotz" ist. Unbedingt BRAUCHEN tut man es sicher nicht, aber MISSEN möchte ich es nicht.
Zitat:
Okay, ich formuliere es noch einmal um:Zitat:
Original geschrieben von netrunna
hat doch nichts damit zu tun, wieviel du dein Auto bewegst, sondern eher wie!
Hendrik.
Je mehr du fährst umso eher macht sich Magnetic Ride "bezahlt". Wenn Geld eh keine Rolle spielt dann kann man sich das natürlich auch für 1.000 Kilometer im Jahr holen :-).
Ist ja nicht so, dass das normale Fahrwerk der "letzte Rotz" ist. Unbedingt BRAUCHEN tut man es sicher nicht, aber MISSEN möchte ich es nicht.
....sag ich ja 😁